B
boss3D
Guest
So richtig verstanden hast du nicht, was ich sagen wollte. Mir ging es garnie darum, eine WaKü mit einem LuKühler zu vergleichen. Ich wollte vielmehr zeigen, dass die HD4k-Graka durchaus sehr gut mit Kühlung skalieren ...Es gibt andere Kühler die ähnlich gut kühlen. Hier mit einer Wasserkühlung zu vergleichen ist ebenso Witzlos da dies gar nicht zur debatte steht.
Verlink mir mal den Shop, wo du für 185 € eine HD4870 bekommst.UNd wenn ich 15€ drauf lege für eine 4870 bin ich immer noch deutlich schneller als mit einer hoch getakteten 4850. Wo bleibt da der Sinn?
Wer von und beiden hat denn eine HD48x0? Also komm mir nicht mit solchen schwachsinnigen Aussagen.Ich glaub eher du lebst hier ein wenig fern der Ralität und der Praxis.
Ich hatte schon 3 Sapphires mit blauem PCB hier und weiß, wovon ich rede. 2 davon haben nichtmal einen WaKühler ausgehalten, mit dem keine rote HD4870 ein Problem hat. Bei der dritten wollte ich es garnicht mehr versuchen. Wer mit seiner Graka nichts vor hat, der wird kaum/keine Probleme mit dem blauen PCB haben, aber wer an einen Kühlerwechsel denkt, dem kann man wirklich nur was anderes empfehlen. Und findest du nicht auch, dass das ein komischer Zufall ist, dass 80 % aller HD4870er, die kaputt gehen, ein blaues PCB hatten und von Sapphire stammen?Und nur weil ein blaues PCB verwendet wird dies gleich als Müll zu deklarieren.... naja... man kann auch übertreiben und Gerüchte in die Welt setzen.
MfG, boss3D
Zuletzt bearbeitet: