Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GeForce 670 ,welcher Hersteller hat spulenpfeifen am besten im griff
ASUS GTX670-DC2 oder eine EVGA Geforce GTX 670 FTW Signature 2. da kann man fast sicher sein. für andere boardpartner lege mich meine finger nicht ins feuer.
Wie gesagt, dieses unschöne Geräusch kann dich mit jeder Graka erwischen. Ne Garantie dagegen gibt es nicht, genauso in Bezug auf einen bestimmten Hersteller...
also ich habe bei meiner noch nie ein fiepen gehabt in desktop anwendungen und in games sollte man eh framelimiter nutzen und die fps wirst ingame eh nie erreichen
meine beiden fiepen nur, wenn es über ca. 200 FPS hinaus geht. Habe deshalb einfach grundsätzlich die Frames auf 120 limitiert. Seitdem nix mehr gehört. Sogar im SLI laufen die Karten ausgesprochen leise und kühl. Meine Erfahrungen mit den Gigabyte sind bislang absolut positiv.
Das kann schon sein, aber Du kannst doch im Nvidia Inspektor unter _GLOBAL_DRIVER_PROFILE (Base Profile) die FPS grundsätzlich begrenzen. Mehr als 120 macht eh keinen Sinn.
Aber ich will auch Videos machen da will ich das man die fps sieht (wie viel fps die Karte schafft etc ) ist die Wahrscheinlichkeit höher das eine Asus keine fiepen hat ?
Fiept das im Menü bei dir ohne Frame Limiter oder NVIDIA Inspector?
In meinem Umfeld laufen mehrere GTX 670; davon sind mir bisher nur 2 Fälle von Spulenfiepen bekannt. Es sind eine Palit 670 Jetstream OC u. eine Sparkle 670 Calibre Captain; - bei Asus, Gigabyte, PoV u. Zotac gibt´s bisher keine Klagen.
Aber ich will auch Videos machen da will ich das man die fps sieht (wie viel fps die Karte schafft etc ) ist die Wahrscheinlichkeit höher das eine Asus keine fiepen hat ?
Fiept das im Menü bei dir ohne Frame Limiter oder NVIDIA Inspector?
In Menüs hatte ich bislang noch kein Fiepen, auch ohne Limiter nicht. Das einzige Mal Fiepen war bei einem Durchlauf vom 3d-Mark in einer Demo-Sequenz mit weit über 200 FPS.
was denkst du denn wieviel frames du bei einem VIDIO hast ??? du hast sorgen
grundsätzlich gilt, das dir das bei JEDEM hersteller passieren KANN , aber nicht muß ! und was willst mit zb 1000 frames wenn der monitor nur 60 oder 120 kann? vorallem was die karte kann? die karten können genug und es wird dir nichts bringen im desktop betrieb oder bei nem ladebildschirm 1000 frames zu haben ! bei nem vidio wirst die eh nicht haben , kann deinem problem nicht ganz folgen
wenn das ein grundsätzliches problem wäre bei den karten sobald die bei sagen wir mal 60-70 frames liegen ja dann hätte ich mir das auch überlegt ob ich was aus der generation kaufe aber du sprichst von frame bereichen die dir eh nichts bringen und wo es dann uninteressant ist von welchem hersteller die karte ist, irgendwann wird warscheinlich jede karte dann mal das pfeifen beginnen, die einen früher die anderen später ! meine hat noch nie gepfiffen ob mit vsync und framelimiter oder ohne , vermutlich weil man sowieso nicht im normalfall an diesen grenzen kratzt, konnte das bei mir bei zb nem ladebildschirm noch nie feststellen bzw messen
Wie funktioniert Frame Limiter eigentlich,also wenn ich 90 Fps eingebe geht der maximal bis 90 Fps oder bleibt der da konstant und: Asus oder Gigabyte ? Lautstärke egal,mich intressieren Support und Spulenfiepen Vorfälle(wie oft etc)