Gefahr Wasser

Meine Ultimate ist ja im Grunde die selbe Technik was in der XT verbaut ist, nur die Elektronik wurde halt etwas verbessert.
Das ganze habe ich mal in diesem Thema näher gebracht: [Review] Aquastream Ultimate - Pumpe

Kann es zumindest bestätigen das die Aquastream sehr leise ist.
Meist wird sie wegen ihrer Größe nicht gerne verbaut.
 
Die d5 Kombi von EK ist schon recht schlau wegen entkoppelt und so...
Aber bisschen vibrationen hast du immer noch, schon alleine über die Hardtubes.

Allerdings dürften diese minimal sein.
 
Hardtubes ist da wieder ein Thema für sich.

Ich kenne ein Fall da hatte jemand mit der Aquastream keine Geräusche sobald Schlauch verbaut war und mit Hardtubes hat sich die Vibration übertragen. Mit Hardtubes kenne ich mich jetzt aber nicht aus, da ich noch keines verbaut habe. Aber damals hieß es von einem User das hier ein Anschluss mit 3 Dichtungsringen verwendet werden soll damit die Vibration etwas abgefangen wird.
 
Ja Hardtubes, sind Grundsätzlich in der Theorie beinahe unmöglich 100%ig zu entkoppeln.
Das ist mit ein Grund warum bei mir die Punpe zum externen radiator gewandert ist(dort sind schläuche verbaut)

In der Realität sieht es zum Glück bisschen weniger dramatisch aus.
Mit den richtigen Fittingen (wie du erwähnt hast) und einer schlauen Anordnung der komponente dürfte das einigermasse lösbar sein.
Da ist wieder die Frage wie heikel das man selbst ist :)
 
Servus zusammen
ich habe mal ne Frage ans Forum: Wie viel ist bei euch durch Wasser schon passiert? Die Rede ist von Custom Wasserkühlungen, keinen Aios. Das Thema ist für mich uninteressant

Warum ich frage: ich bin eigentlich absolut überzeugt von Luftkühlung. Einfach, günstig, sicher. Aber irgendwann kommt man an den Punkt wo man wiedermal ein neues Projekt sucht und da kommt dann ab und zu doch mal wieder das Thema Custom Wakü ins Spiel.
Ich hab von dem Thema bis jetzt die Finger gelassen, da mir Wasser im PC einfach zu gefährlich war.
Wie sieht es denn bei euch aus? Ist hier jemand da dem schon was passiert ist mit Wasser und welche Schäden gab es damit?

Ich würde sagen, auch nicht gefährlicher wie eine Handgranate... Komischer Vergleich oder? Aber wenn man mit beidem richtig umgeht machts weder boooom noch bsssszzzzt. Sprich... Richtiger Umgang und alles ist ok!
 
Ironie an"Ich würde auch Strom im PC lassen ist gefährlich... kann ein Feuer entstehen und man kann einen elektrischen Schlag bekommen.,..."Ironie aus

Wie chris-gz schon sagt wenn man vernünftigen Umgang übt passiert nichts...

Ironie an" Ich hoffe ihr fahrt dann kein Auto weil im Motor explodiert ja der Kraftstoff ständig.... " Ironie aus...
 
Man könnte ja auch ein Kühlmittel ohne Wasser nehmen (zb. Evans Kühlmittel). Allerdings habe ich auf die schnelle nichts bezüglich Erfahrungen in PC-WaKüs finden können. ^^

Wäre ne Möglichkeit ^^

Dann sollte nix passieren , meine Hardware wurde schon paarmal geduscht ohne Folgen . Bis auf die Überschwemmung und den Küchentücherverbrauch . Sone Rolle kost schonmal 30 cent .
 
vielen Dank für die ganzen Eindrücke und Tips. Ich werde mir das ganze mal durch den Kopf gehn lassen und dann mal weiter schaun, ob ich eine Custom bau oder ned :)
 
Zurück