Ich würde erst mal das Statement lesen, denn es beinhaltet drei Dinge die man vorher kennen sollte. Die Firma wusste seit 2024, was sie da verkaufen. Denn die Additive hat sogar der deutsche Lieferant des Siloxans bestätigt. Ich habe mit Hilfe eines Anwalts den Mailverlauf aus 2024 so umformuliert, dass er nicht gegen die DSGVO verstößt. Man hat mich 2024 am Schluss gebeten, möglichst nichts mehr dazu zu schreiben, um die Firma am Leben zu erhalten, deshalb habe ich auch den damaligen Test nicht noch einmal geupdatet. Mein Fehler. Aber dass sie mich jetzt dermaßen vors Loch schieben, um den geschädigten Kunden keinen Schadensersatz leisten zu müssen, ist perfide. Die haben nicht wegen mir geschlossen, sondern wegen der angerichteten Schäden. Ich denke mal, Naver hat den Laden wegen der ganzen Beschweren geschlossen, da kann ich überhaupt keine Akte dran haben. Denn das ist bereits vor meinem zweiten Artikel und dem Video passiert und ich war noch gar nicht im Visier. Den Aufwand für den Test hätte sich der Kollege auf Reddit bzw. Quasarzone übrigens komplett sparen können, denn er hat nach dem Falschen gesucht (und natürlich nichts gefunden). Schade, dass ihm AMeCh die Amino-Gruppen vorenthalten hat, die Unterlagen haben sie seit 2024.
Ich hoffe, man nimmt es mir nicht krumm, wenn ich das Statement hier mal ausnahmsweise verlinke:
Stellungnahme
Warum ich den Großteil der Kommentare auf YT gelöscht habe, liest Du ebenfalls dort in den ersten Absätzen, denn für so etwas würde man hier wahrscheinlich lebenslangen Bann mit anschließender Sicherungsverwahrung bekommen. Es gibt einfach Grenzen. Reddit ist auch schon grenzwertig, aber die ignoriere ich.
Mal noch ein kleines Edit:
Ich bin mit genau dem Chemiker in Kontakt, der den auf Reddit geposteten Test erstellt hat. Wir wollen am Montag mal einen Testaufbau besprechen, um die Amine auch zu quantifizieren. Dass welche drin sind, hat der Hersteller ja zugegeben.. Nur kommt es noch darauf an, wie viele in der Masse. Außerdem werde ich am Montag mal mit Bertrandt sprechen, das ist das einzige Labor, das mir noch einfällt. Bleibt nur die Frage, was die mit 1 Gramm anfangen können.
Generell:
Wie kann ich eigentlich eine Firma in den Ruin treiben, die bereits offiziell im April 2024 geschlossen wurde? Das war noch lange vor meinem ersten Test. Die angeblichen Räume in Pohang stehen schon seit Juni 2024 leer, das lässt sich doch einfach nachprüfen. AMeCh hat Paste in der EU ohne Dokumentation und Registrierung verkauft und bereits 2023 und 2024 gegen die Vorschriften verstoßen. Wo hat AMeCh denn die Paste nun hergestellt? Ich wüsste wirklich gern, wessen Produkt da wirklich verkauft wurde. Chinesische Paste? Vielleicht sollte man mal die Augen öffnen. Die aktuelle Geschäfts-ID war eine Naver Händler-ID. Nehmt doch bitte mal die nationalistische Brille ab und prüft das Unternehmen selbst.