• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gecko Surfboard: Kompletter PC im Tastaturformat - nur 5 Watt Leistungsaufnahme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gecko Surfboard: Kompletter PC im Tastaturformat - nur 5 Watt Leistungsaufnahme gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gecko Surfboard: Kompletter PC im Tastaturformat - nur 5 Watt Leistungsaufnahme
 

Azrael Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Also an sich so zum Reisen bestimmt ne nette Sache. Aber zum zocken dauert das wohl noch ein paar Jahre, bis man dieses Format erreicht hat.
 

Tremendous

Freizeitschrauber(in)
Ach quatsch! Zum Gamen ist sowas nie gedacht.
Ich finde es super für z.B. meine Schwiegermutter, das nimmt keinen Platzt weg und sie kann ihre Rezepte im Internet ansehen. Einfach klasse :daumen:
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die Grundidee finde ich nicht übel. Finde aber das er nicht so viel Leistung hat wie ein normaler Nettop. Die Leistungsaufnahme ist dafür aber genial.
 

push@max

Volt-Modder(in)
Für das Internet und Word usw. absolut ausreichend.

Da kann man echt viel an Stromkosten sparen, wenn man die alte Kiste entsorgt, die nur fürs Internet gebraucht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

SnakeByte

PC-Selbstbauer(in)
Ja das is mal nice. Erinnert irgendwie an die Amiga 500er/1200er ;) Das waren Zeiten...

Das wäre auch interessant, wenn man in Firmen lediglich simple EDV-Tätigkeiten hat, wie Datenerfassung, Rechnungen schreiben und drucken. Da ein schlankes n-lite XP oder ein winziges Linux und es is die perfekte Workstation. Ansonsten wäre 1GByte Ram noch nett gewesen.
 

Sentionline007

Freizeitschrauber(in)
Bei 99€ Anschaffungspreis und wenn das Ding verfügbar ist, schicke ich meinen Server in Rente. Eine SSD rein, und fertig ist mein Beitrag für die Umwelt! :daumen:

Bitte PCGH, bleibt am Ball!
 

Ready

PC-Selbstbauer(in)
Kein DVI ist sicherlich schade aber bei dem Preis...!
5W und nur 99€ da kann man kaum noch nein sagen
 

Dennisth

Software-Overclocker(in)
Hmm nettes teil ABER es sollten schon 1-2 GB RAM sein und es sollte schon über einen DVI/HDMI-Ausgang verfügen. Das ganze dann für 120 Euro und schon wird das der Verkaufsschlager.

mfg
Dennisth
 

AMD64X2-User

Software-Overclocker(in)
Interressante idee! Sollte man weiterverfolgen insbesondere ist sowas für Leute interressant die sich nicht die Mühe machen wollen nen Tower hinzustellen aber nen normalen Montor haben wollen!


PS: hatte eigentlich heut mittag schon 1000 Beiträge aber irgendwie wurde 1ner gelöscht!:daumen2:
 

alm0st

PCGH-Community-Veteran(in)
Super geil das Ding. Perfektes Geschenk für Muttern. Mini PC für´s Inet und nimt so gut wie kein Platz weg - wird gekauft^^
 

AchtBit

Software-Overclocker(in)
Naja, so überragend ist das nicht. Mein altes Centrino Lifebook verbraucht im durchschnittlichen Betrieb 11,7W mit voller Display Helligkeit. Die Leistungs Aufname bei maximal Load betägt 34,2W.

Am PC reicht das nicht mal um meine hd4850 zur einer Signalausgabe zu bewegen :(
 

AchtBit

Software-Overclocker(in)
Naja, man setzt das immer möchtegern in Relation. Mein Server braucht weder Tastatur, Maus, Display. Und 5 Watt (sagen wir 10 Watt mit OC & SSD :ugly:) sind schon extrem.:daumen:

Nix möcht gern. Auch keine Hersteller Angaben. Das sind die tatsächlich ermittelten Werte von TecChannel DE. Brauchst nur nach FS Lifebook E4010. Da bekommst alles im Detail.

Wenns einer ganz genau wissen will, dann die vom TecChannel.
 
Oben Unten