Gebt mir Gründe für einen AMD FX 83*0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gebt mir Gründe für einen AMD FX 83*0

Das ist nicht so richtig ein FX kann in Anwendungen locker der Intel Riege mithalten, bei Spiele, das was die meisten hier möchten, da sackt der ab ins Bodenlose, selbst die Phenom´s II kommen den da schon gefährlich nah.

Fakt ist aber eins der FX ist kein Allrounder, er hat seine stärken und seine schwächen, ich habe damals gehofft das der Zambezi der Knaller wird, bin aber wie viele andere enttäuscht wurden, der Piledriver hat zwar eine höhere IPC Rate, aber hängt auch hier in den nicht optimierten Anwendung zurück.

Der FX kann erst seine stärken ausspielen wenn die Software wirklich für Multicore ausgelegt ist, sonst hat er leider immer das nachsehen, und ich glaube schon was Gorden schreibt, denn so schlecht ist der FX nur wieder auch nicht, auch das Bsp. Nvidia vs ATI/AMD , die ATI/AMD hat bedeutend mehr Rohleistung als die Nvidia Riege, kann die aber nicht so recht ausspielen, ich wäre echt mal gespannt wie PhysX auf ATI/AMD läuft, denn in GPGPU ist ja die AT/AMD überlegen
 
AW: Gebt mir Gründe für einen AMD FX 83*0

Bis Software für Multicore ausgelegt ist hat Intel auch eine Menge 8 Kerner als i7.
Und vom Multicore profitiert auch ein i7 4770k also AMD muss im Prozessorbereich handeln um nicht auch im iGPU Geschäft überholt zu werden.
 
AW: Gebt mir Gründe für einen AMD FX 83*0

Der 8320 würde mir kein vorteil verschaffen, und da ich gerade ein paar ältere sachen an ein kolege vk, kommt wieder Geld zusammen die ich fürs sys raus hauen kann, von daher kann ich mir auch den 8350 kaufen laut mindfactory momentan 166€ zumindest wars gestern so^^ Das ist in Ordnung verschlechtern tue ich mich damit nicht und wer weiß wie weit mein Sabertooth das ding noch nach oben prügeln kann, ich denke auch die h70 wird da keine probleme mit der kühlung haben.

ein paar fps wird mir das ding bezüglich auf wow schon bringen dene mit oc so auf 5fps XD

Was mein 2t Rechner an geht glaub ich kaum das der 965 da drin läuft, das Board ist ja nicht mal ein am2+ nur durch ein Bios update hatte ich das glück das der 940er noch geht, wüste nicht das der 965 drauf läuft zumal das board noch ddr2 hat. Das board pfeift eh auf dem letzten loch, januar 2008 gekauft und nie schwierigkeiten damit gehabt nur jetzt ist einfach mal ende die 570 wird schon nicht richtig befeuert und eine cpu aufrüstung ist auch nicht mehr drin nur trennen will ich mich nicht dafür hats einfach zu gute dienste geleistet immerhin geht crysis 3 noch gerade so auf high 1080p mit einigen fps einbrüchen, aber was solls XD

Ich denke mal der fx wird auch wenn ich in wow nichts merken werde dafür in andere sachen freude machen, denn wie jemand hier schon schrieb die 680 würde sich freuen, und villeicht zock ich ja crysis dann nochmal durch wenns schöner laufen sollte.

MFG
 
AW: Gebt mir Gründe für einen AMD FX 83*0

Gerad mal getestet:

Tore der Vergeltung, 1. Boss:

2014-01-21 20:53:36 - Wow-64
Frames: 11372 - Time: 300000ms - Avg: 37.907 - Min: 27 - Max: 64

2014-01-21 20:59:44 - Wow-64
Frames: 9948 - Time: 268906ms - Avg: 36.994 - Min: 27 - Max: 54


Ultra Details. Und das mittem i5, aber im Durschnitt hatte ich immer so um die 35-37 wenn ich hingeschaut habe.
Jetzt ist die Frage; wieviel hätte der FX 83*0 hier erreicht?
 
AW: Gebt mir Gründe für einen AMD FX 83*0

@ infantri: ah, ok
ich fand 965 zu 8350 jedenfalls gut, wirst nicht bereuen glaub
schade, dass der 965er nicht auf dem anderen board läuft
ich kann auch nie hardware ausmustern, eher bau ich nen dritten pc draus und geb den meiner schwester/meinen eltern...(behalt ihn selber...)

@ rhyn2012: probier doch aus, ich dachte deine frau hätte nen 8320 system, würd mich auch interessieren (meiner läuft grad nicht :()
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gebt mir Gründe für einen AMD FX 83*0

nene meine frau hatte ein amd system bis vor einer woche.. und mit dem board war auch kein oc möglich.
 
AW: Gebt mir Gründe für einen AMD FX 83*0

Und ja ich mache vieles gleichzeitig, denn das ist für mich extrem wichtig. Full hd video schauen gleichzeitig surfen und komprimieren ist bei mir fast normal. Dabei kann man beim 8350 WoW mehrfach starten und spielen da es der FX ohne Probleme schafft.
Ein Freund im Teamspeak ist vom 4770 zum 8350 gewechselt, da in Sachen Multitasking der Intel es nicht packt und der FX alles mit Leichtigkeit stemmt.
 
AW: Gebt mir Gründe für einen AMD FX 83*0

Fail, wer ein FX kauft weiß was möglich ist. Ein 4770k kann den 8350 nicht das Wasser reichen bei meiner Belastung: Video schauen + zocken + rendern + komprimieren + rar Archiv packen + Opera surfen (42 Seiten). Wir haben es getestet und der Intel hat es nicht geschafft. Und mein FX hat bei keinen Spiel Vollast gehabt.

Ich brich ab, das BESTE was ich je gelesen habe!!!!! :lol::lol::lol:

Zocken und Video schauen gleichzeitig :ugly:

Bitte mehr solche Beiträge. Ich hol schon mal das Popcorn!
 
AW: Gebt mir Gründe für einen AMD FX 83*0

@ gordon1979
klingt trotzdem alles unglaubwürdig und halbgar, was du so loslässt,
jetzt isses schon besser als i7 4770
und ich bin sicher kein anti amd fanboy-dummschwätzer, habe selbst fx 8350, der ist in fast jeder lebenslage gleich schnell, oder deutlich schlechter als der xeon e3, den ich in meinem zweiten pc ebenfalls hab,
schneller hab ich noch nie erlebt
bei x programmen offen mags sein, aber das macht sonst ja kaum jemand, oder man hat halt ne zweite mühle da stehen, persönlich hab ich fast immer nen läppi an nem weiteren monitor laufen, wo irgendwelche videos streamen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gebt mir Gründe für einen AMD FX 83*0

@rhyn: spielst du mit vsync?

Ich hab zu den max settings vsync an aber 3fach buffer aus das buggt bei einigen wenn man das zusammen schaltet wobei es ja eigentlich mehr fps bringen soll.Für die tests würde ich es aber ausschalten wenn es keiner an hat.

@bert: Ich hab hier mal gelesen das jemand ein 965 auf ein am2+ laufen hatte, vielleicht teste ich das ja mal bei extremer bastel lust denn die dicken turm kühler sind immer so eine extreme bastelei, und wenns nicht geht kann ich nochmal rann. Ich weiß auch ganicht wie weit der multi beim m2n-sli deluxe überhaupt geht nachher läuft der nur mit 3ghz weil der multi schon auf max steht ^^

Ich bin auf jedenfall mal gespannt der fx wird noch die Woche bestellt, vorher ziehe ich aber mit dem 965 noch alle benchemarks zum vergleich durch.

Morgen Abend kommen auf Jedenfall die ersten benchemarks alle lfr werde ich nicht schaffen, und falls die letzten 3 Runensteine droppen sollten bin ich eh erstmal mit den letzten Umhang qs dran ;)

MFG
 
AW: Gebt mir Gründe für einen AMD FX 83*0

oh ja, alles erst mal benchen :), so hab ich auch gemacht, irgendwo hab ich den zettel glaub noch, ich such mal
fx 8350 ist schon gut, mit sabertooth dürfte da einiges gehen, soll zu den besten oc boards für am3+ überhaupt gehören
 
AW: Gebt mir Gründe für einen AMD FX 83*0

BertB in meiner Freundesliste findest du Hawk1980 der kann es dir bestätigen.
Ich habe schon oft 2 Videos gepostet wo der Multitasking des 8350 gezeigt wird und dieser (kubi heißt er im Teamspeak) hatte es mit dem 4770 getestet und er hat es trotz extremer übertakten nicht geschafft. Daher Beweise gibt es jetzt genug.
 
AW: Gebt mir Gründe für einen AMD FX 83*0

Dafür das es 149€ gekostet hat kann man nichts sagen bin sehr zu frieden,auch das thermal Radar ist wirklich nice wenn ich es nicht dank tune up geschossen hätte, hab aber keine lust auf einen neu install von windoof.

Ich hab allerdings mal vor einiger zeit eine exel tabelle erstellt mit x grafikkarten und glaube 2 intel vs meine beiden amd sys, von daher werde ich da nur mal etwas blättern müssen,wow fehlt leider, aber das ändert sich morgen solange ich das mit fraps hin bekomme der avg bech haut mir in der tabelle irgendwie verwirrte zahlen hin, die Zeilen sind verrutscht usw
 
AW: Gebt mir Gründe für einen AMD FX 83*0

Und ja ich mache vieles gleichzeitig, denn das ist für mich extrem wichtig. Full hd video schauen gleichzeitig surfen und komprimieren ist bei mir fast normal. Dabei kann man beim 8350 WoW mehrfach starten und spielen da es der FX ohne Probleme schafft.
Ein Freund im Teamspeak ist vom 4770 zum 8350 gewechselt, da in Sachen Multitasking der Intel es nicht packt und der FX alles mit Leichtigkeit stemmt.

Ohman, die ganzen Filmegucker im Kino oder zu Hause sind echte Looser. Was die nebenbei alles noch machen könnten (surfen, komprimieren, zocken, etc.) ohne natürlich was vom Film zu verpassen. Nächste mal nehm ins Kino den Laptop zum Zocken mit :ugly:
 
AW: Gebt mir Gründe für einen AMD FX 83*0

@ gordon1979
na meinetwegen, für übliche anwender siehts aber anders aus
wow hab ich lange nicht gezockt, aber in final fantasy xiv arr,
wenn ich beide systeme so einstell, dass ich 60fps für vsync bekomme, in feld, wald, wiese und wüste,
und dann vsync widere ausstell (sonst verzerrts ja wegen adaptive vsync)
hab ich mit xeon drops auf ~50fps in städten, wo viele leut unterwegs sind,
und mit fx 8350 drops auf ~30Fps in städten, und das liegt nicht an den verschiedenen auflösungen/grafikkarten
drops in städten in mmorpgs sind einer der klassiker für cpu limitierter drop, grafiklast hat sich ja nicht erhöht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gebt mir Gründe für einen AMD FX 83*0

Lol FF XIV zocke ich auch und kann dabei auch x Sachen gleichzeitig machen, da die CPU gar nicht richtig genutzt wird.
Mehr als 50% last pro thread nicht. Und in Städte ist es noch weniger.
 
AW: Gebt mir Gründe für einen AMD FX 83*0

Gordon setzt halt andere Prioritäten als andere, mir bringt der ganze multi kram garnichts und wenn er wow spielen würde wäre er nicht so begeistert vom fx :P

Der wow bench kam hier ein paar seiten früher zu stande da ich nicht aleine mit den fps drops bin und bis jetzt niemand weiß was man seitens amd machen könnte, selbst dr google spuckt nur das aus was man schon weiß.

Es dauert aber nicht mehr lang dann hab ich die extremen hardware fresser gefunden, komischerweise bringen einstellung die rein gpu lastig sind fps wobei ichh mir nicht vorstellen kann das eine gtx 680 mit 4gb ram damit probleme hätte^^

Würd eine ssd für spiele was bringen? ich finde eine ssd als sys platte hat schon einen kranken schub gebracht was ladezeiten an geht, und da die spieldaten ja eh in den hauptspeiche rgeladen werden kann ich mir nicht vorstellen das eine ssd für spiele irgendwo vorteile haben könnte?
 
AW: Gebt mir Gründe für einen AMD FX 83*0

das ist aber auch kein wow thread, auch wenn der TE wow als wichtiges spiel genannt hatte,
denke sehr wohl, dass die gleichen mechanismen für fast alle mmorpgs gelten,
ist auch egal, der herr g...79 lacht eh alles aus, was nicht in seine doktrin passt

@ TE: du wolltest gründe hören, für 8350:

wenn du gleichzeitg mehrere games zockst, videos streamst, renderst, ripst, bilder bearbeitest, skypest und teamspeakst, sachen unzipst, musik laufen lässt, pi ausrechnest bis zur 2ˆ64sten stelle und bitcoins minst, dann soll er tatsächlich überlegen sein gegen die intel xeon und i7 riege

echtes argument wäre für mich das vorhandensein eines guten oder sehr guten am3+ boards
von sockel 1150 umsteigen für am3+ wäre überhaupt nicht empfehlenswert,
obwohl das ja anscheinend auch schon leute gemacht haben sollen


@ infantri: je nach spiel bringt ssd viel, wegen nachladeruckler, z.B. in diablo3
oder in vielen games, der effekt, wenn man auf ne wand zugeht, und die sieht voll matschig aus, und pling, ist sie plötzlich voll detailliert,
dieser effekt wird stark gemindert/findet schon in viel größerer entfernung zur textur statt
in wow fand ichs auch stark, hatte da, als ichs ausprobiert hab, sogar noch nen phenom ii x4 965BE drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück