Gebt mir Gründe für einen AMD FX 83*0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gebt mir Gründe für einen AMD FX 83*0

So noch mal offizielle info:
While the table only lists values up to 8 cores the cvar supports up to 32 cores with a max value of 4294967295
Für den FX 8xxx gibt es folgende Einstellungen( 3.3.2 Voraussetzung):

SET processAffinityMask "255" für alle 8 Threads,

SET processAffinityMask "65535" für Max. Belastung aller 8 Threads

SET processAffinityMask "85" für die stärkeren Kerne im Modul.

SET processAffinityMask "21845" für optimale Belastung, der stärkeren Kerne im Modul.

Leitet WoW die Anzahl der zu startenden Threads tatsächlich aus der Affinity Mask ab? Denn die Maske selbst sagt ja nur aus, welche Kerne das Betriebssystem fürs Scheduling der Threads einer Anwendung benutzen darf.... ergo 65535=255 bei acht Hardware-Threads/Kernen/whatever.

Richtig und 4294967295 sind für 32 Threads, daher WOW kann einiges aber es muss aktiviert sein.
Leider geht das nicht in der Spieleinstellung, sondern nur in der Config.wtf. Da lässt sich auch mehr die Hardware ausreizten.

:hail: Jetzt würd ich nur noch gern den Unterschied-INGAME zwischen Standart Einstellung und der modifizierten von Gordon sehen...:hail:

Gibt es hier einen FX 83*0 Besitzer, der auch WoW spielt und das ganze mal testen könnte?:devil:

Das währe nun noch die Krönung von allem.

Mit besten Grüßen

Jürgen

Alter, bei AMD reicht auch der boxed. War ne gute Zeit mit dem boxed kühler auf 4,4 ghz unzerwegs. PROBLEMLOS wohl gemerkt. War halt etwas laut :D

@Icedaft, red net -.- AMD Macht auch herrvoragende Karten und server CPU's, die auch schon high end sind

Wo sind wir denn hier gelandet?

ALTER??? RED NET??? :what:

Lies mal ein wenig mehr, könnte dir durchaus gut tun :D

Und Icedaft hat aber recht (denke er meinte die CPUs AMDs)

Naja Ende des Monats ist ja auch bald. Evtl ist ja noch einer schneller :)
ABER Gordon, dennoch deinen will ich auch sehen, also den Test jetzt..

Hm, schwere Frage... Wenn ich das wüsste bräuchte ich euch nicht :D

Ich denke aber drüber nach...

Morgen früh lade ich mal ein Video bei Youtube hoch, habe es gerade mal mit meinem Intel @ stock aufgenommen.

Weiter oben meinte jemand, sein System sei besser bzw gleich auf mit meinem Intel, davon hätt ich auch gern noch etwas gesehen ;)

Also morgen früh wird das Video online gestellt.

GN8 euch zusammen:daumen:

Ich hab den krempel mit der wtf config mal probiert, aber bewirken tut es auch nichts, wie schon einer schrieb was nutzen einem x kerne wenn wow damit nichts anfangen kann?

PS: ich hab da mal was gefunden und rot makiert, und zwar steht in der wtf 2 kerne gefunden, jetzt müste man das nur ändern können denn einfach eine 4 rein schreiben wirds wohl nicht bringen XD

MFG

Anhänge

• wtf.png
    wtf.png
    1,7 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
So noch mal offizielle info:

Für den FX 8xxx gibt es folgende Einstellungen( 3.3.2 Voraussetzung):

SET processAffinityMask "85" für die stärkeren Kerne im Modul.

SET processAffinityMask "21845" für optimale Belastung, der stärkeren Kerne im Modul.

Da ich nicht programmieren kann, soll ich jetzt meine Programme verändern, damit alles schneller wird?

Hm, schwere Frage... Wenn ich das wüsste bräuchte ich euch nicht :D

Ich denke aber drüber nach...

Die Frage wurde doch mMn geklaert.

Du hast eine vernuenftige CPU und ein FX wuerde dir so gar keine Vorteile bringen.
Eher Nachteile.
Der FX ist in einer bewusst konstruierten Umgebung und bei sehr speziellen Anwendungsverhalten, wie sie z.b. Gordon hat, gleichwertig/schneller.

Nur damit du dann einen AMD im Rechner hast, willst du jetzt ne Menge Geld ausgeben?
Stell dir selbst die Frage wie sinnvoll das ist.

Ich wuesst was fuer mich besseres fuer das Geld.
Bessere GPU, irgendwo anders verbraten oder, gleich gibts n Shitstorm der AMD Fraktion: den FX deiner Frau auf ein vernuenftiges Intel System tauschen, da ihr FX ja bei Weltbossen eindeutig in die Knie geht, und so wie ich das verstanden habe, sie sowieso hauptsaechlich WoW daddelt. (ohne dabei zeitgleich zu rendern, 42 Tabs in Browsern offen hat, Videos zu schauen, 12 Dateien zu Packen, 17 Dateien entpacken, etc, wohlgemerkt alles gleichzeitig und immer)
Glaub mir, Frauen stehen auch auf schicke Grafik usw :)

Es ist letztendlich total egal von welcher Firma die Produkte deiner Hardware sind.
Macht dich auch nicht gluecklicher, nur weil eine Intel CPU mit einer Creative Soundkarte und einer Seagate HDD zusammenarbeitet.
Du brauchst die Hardware, die fuer dein Budget das beste Ergebniss fuer deine tatsaechlich verwendeten Anwendungen erzielt.

Solltest du trotzdem irgendwas kaufen wollen, wegen des Herstellers, kauf es und werd gluecklich damit.
Aber wunder dich nicht wenn es nicht das erhoffte Tolle ist.

Sacht mal was is den hier gebacken? :ugly:

Das eigentliche Threadthema ist ja schon vor Tagen verabschiedet worden. Ich würde vorschlagen dass ihr zu all den Themen die ihr weiter diskutieren wollt auch passende Threads erstellt - einen Laberthread für alle Themen den man "Gründe für nen FX" nennt wirds jedenfalls mal nicht weiter geben.

Normalerweise schreibe ich immer "bevors weiter in OT ausartet mache ich mal zu" - in dem Falle hier passt eher "nachdem es ausgeartet ist wird geschlossen" :schief:

Die letzten 3 Tage OT wurden dann mal ausgeblendet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück