Gebt mir Gründe für einen AMD FX 83*0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gebt mir Gründe für einen AMD FX 83*0

Ich spiele auch viel WoW und hatte vorher die 7950 zusammen mit dem 8350 (der jetzt in meinem LAN Knecht sitzt) ähnliche Erfahrungen was Framdrops (10- 15 FPS) bei Weltbossen angeht...seit dem ich den Xeon nutze, gehen die Drops nur noch bis 20-25 runter...alles in FHD und Ultra Settings.... also die Min FPS haben sich echt verbessert..... und trotzdem hänge ich an meinem FX......^^ Wobei ich festgestellt habe, das gerade bei WoW auch die Nvidia besser läuft... der 8350 hat mit der 560Ti mehr FPS in Städten und Raids als die 7950...wieso auch immer..... Da ich aber auch andere Games zocke, wo die 7950 klar stärker ist, lasse ich die drin.....
@TE: Also vom Prinzip her ist dein Rechner Ideal für WoW..... Also fixer I5 mit Nvidia....

ok dank euch, dann werde ich wohl vorerst beim intel i5 bleiben, und hoffen das von amd mal was ordentliches kommt.

evtl reicht auch der kaveri aus mit bissl oc? ausreichen für wow und bf4 ?? :ugly: hab leider noch keine tests zu den beiden spielen gefunden, in dem es lediglich im die cpu rohleistung ging..

falls ihr das was weist, bitte poosten

Auch der Kaveri wird in der CPU-Leistung gegen den i5 ziemlich hart versagen.

Ich wechsel grad von einem FX8350 auf einen 4770k weil mich die FPS drops in schlecht optimierten Games ankotzen.
Der FX ist aber keinenfalls schlecht und hat auch satt Power, wenn er denn darf.

Aber eins vorne weg: Spar bitte nicht am Mainboard wenn du einen FX holst.:hail:

PS: Ich hab auch mal WoW gespielt, das liegt kaum an dem FX sondern einfach daran, dass es "Nvidia optimiert" läuft.

ja, fx will richtige spannungswandlerkühler, sonst is nix mit oc, und das sollte

Zudem sollte grundsätzlich Hand an den CPU/NB-takt gelegt werden. Der bringt in Spielen eine deutlich was. Wenn man das noch nicht gemacht hat, darf man mMn auch nicht meckern.

@ zicco93 nvidia optimiert? na und auch intel optimiert? sonst hätt der amd ja nit so miese min. fps
oder meinste, das ein fx mit einer nvidia karte besser abgeht? aber im normalfall kommen die min fps in hekltischen raidsituationen ja eher von der cpu als der gpu.

@r34ln00b was meinst du mit : die zukunft ist nahe?

Nein, nicht Intel-Optimiert, sondern einfch nicht Multicore-Optimiert.
Singlecore-Leistung ist bei den FX grottig, dafür haben die 4 Module und 8 Threads, wobei die Module eine größere Zweiteilung aufweisen als die Cores eines i7.
In Singlecore Anwendungen ist Intel meilenweit vorne, und WoW scheint so eine zu sein ;)

Das mit der Zukunft verstehe ich gerade auch nicht. Vielleicht ist der auf irgendeinem komischen Trip und er weiß es selbst nicht? Ist ja immerhin Wochenende und was ein richtiger Krater ist...

Haha, das war auch meine Folgerung, da der Beitrag für mich einfach gar keinen Sinn macht

Hatte mal einen FX 8350 war der reinste Horror.
Hab jetzt einen Xeon 1230v3
Der FX war so mega laut und so heiß hatte aber denn AMD Standart Kühler drauf.

dazu hab ich gestern gelesen, das die temp der cpu boardabhängig sein soll.

so soll die temp der fx bei einem hochwertigen 990er board wesentlich geringer ausfallen. evlt auch auslesefehler bei den 970er?

der boxed kühler geht gar nicht,
ist klar, dass das dann mist war
die sollten lieber nen 10er weniger verlangen und das teil weglassen
oder ne version, die so ist

gscheites board bringt viel

Zuletzt bearbeitet:

Wie bereits gesagt, ist WoW einfach kaum CPU optimiert, jedoch haben die Intel's eine Höhere Singlecore Leistung und schneiden daher in dem Spiel besser ab.
Dass eine GTX570 eine HD7950 schon fast schlägt (ebenfalls eigene Erfahrung) zeigt einfach, dass sich Nvidia schön eingekauft hat oder Blizzard einfach einen Liebling hat. :ugly:

Das mit der bescheidenen multicore Optimierung liegt daran, dass die meisten 0815 "zocker" immernoch auf einem Dualcore hängengeblieben sind und dann einfach die Settings auf min. schrauben als mal den einen oder anderen Euro zu investieren.

@KeineAhnung123:
Der FX8350 ist mMn kein Horror sondern ein P/L Prozessor der einfach auf MT setzt und sich gerne mal das eine oder andere Watt an Strom nimmt. :)
Über Boxedkühler brauchen wir nicht groß sprechen, denn ich hatte mal testweise versucht einen i5 4670K mit dem Boxed zu kühlen, der war zwar leiser als der des FX aber der i5 konnte seinen Takt bei guter Auslastung kaum halten.
Da ist mir persönlich Leistung + etwas lauter lieber. Davon abgesehen sind Boxedkühler allenfalls für Office oder absolute Budget PC's tauglich.

Über Boxedkühler brauchen wir nicht groß sprechen, denn ich hatte mal testweise versucht einen i5 4670K mit dem Boxed zu kühlen, der war zwar leiser als der des FX aber der i5 konnte seinen Takt bei guter Auslastung kaum halten.

Schon seltsam ....jetzt habe ich knapp 200 i5 4670K verbaut und fast alle davon mit Boxed Kühler und alle schafften die Cpu zu kühlen.
Da scheinst du ja die eine unter Tausend gefunden zu haben deren Vid so niedrig ist das sie so sehr heizt das der Boxed nicht hinterherkommt :schief:

@True Monkey:Lass mal auf allen 4 Kernen ordentlich was werkeln (kein prime aber Konvertierungen, rendern etc. pp.) Dass es Zufall war glaube ich kaum.
Wie gesagt: Um Box.Kühler geht es aber nicht und deshalb werd ich im Thread auch nicht weiter darauf eingehen. PM natürlich.

@ TE:
Wenn du das Geld hast, warum nicht. Es gibt sinnvolleres aber ein Hobby ist und bleibt ein Hobby. :D
Oder du machst mit deiner Frau einfach mal ein spontanes entspanntes Wellness WE oder sowas, die freut sich bestimmt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

OT: Also mein 4670K war bei absoluten Stock-Settings, alles auf Auto (bis zu 1,2V hat das Brett draufgejagt) mit dem Boxed Kühler das aktuelle Prime ausgehalten... Er heizte arg hoch, bis 80°, aber gedrosselt hat er nie, immer seinen Takt gehalten... Inzwischen dank Undervolting und Noctua Kühler sowieso :P

Laut war die Boxed-Turbine aber unter Volllast!

Ich kann mich nicht über meinen FX 8350 beschweren, ehr das meine 7950 mit 1.2/1.5GHz zu langsam ist und der FX sich oft langweilt.

Kurz und knapp der fx ist die schlechteste wahl wenn es um world of warcraft geht, wie schon x mal geschrieben die leistung pro takt ist zu schlecht und wie hier einer schrieb es liegt an der graka und auf keinen fall an der cpu weiß nicht wovon er redet, denn world of warcraft nutzt nur einen kern, wenn ich mit einem phenum und einer 680 17fps habe im raid muss ja irgendwo der flaschenhals her kommen.

Mein kumpel hat eine 660 ti@ 3570k und auch doppelt so viel fps wie ich.

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück