Gebt mir Gründe für einen AMD FX 83*0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich das grade gelesen habe hier im Thread:

Warum soll z.B. Ein 955 BE nicht auf am2 oder am2+ laufen? DDR 2 und 3 Combicontroller hat die CPU und solang es C2 Stepping ist machen da nur wenige Boards Probleme.

AW: Gebt mir Gründe für einen AMD FX 83*0

Ist mir klar das es hier kein wow thread ist die benches machen hier glaub ich auch nur 2-3 um mal zu testen ob wir abweichungen haben.

Was mein 2t rechner an geht, das thema hatte ich damals gestellt und da wurde mir hier gesagt der 965be unterstützt nur dd3 und würde auf mein am2 nicht laufen es ist auch kein am2+, probieren werde ich es aber mal.

Jop zocke mit Vsync, aber für meinen Test hab ich es natürlich deaktiviert.

Der FX macht schon eine super Multitasking Figur siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=fZ1WrQZc4wA

Der i7 schafft das nicht ganz so reibungslos. Gibs auch nen Visdeo zu.

Nein, das ist kein reiner WoW Thread, aber, dort drückt ja der Schuh am argsten :ugly: deswegen währe es schon super, wenn man die FX mal dazu bewegen könnte, wenigstens an die i3 / i5 Leistung ran zu kommen, in so einem alten Game. :daumen:

Es ist ja so, bei mir liegt nie soviel Last an zur gleichen Zeit an. Mir reicht der i5 mehr als aus :hail:

ABER dennoch schlägt mein Herz für AMD.

Butze nur wegen der miesen Leistung in WoW einen Intel. Naja und weil ich durch einen Tausch an die CPU ran gekommen bin ;)

KURZ und KNAPP: i5 hat ordentlich Power. I7 ist überdimensioniert für sehr viele, wie auch für mich.

ABER AMD <3

Eben.

Ich hätte die möglichkei ienen i7 3820 für 200 zu bekommen, aber dann noch ein board für 200€ würde gehen, müste aber mein zeugs erstmal vk und mache auf jedenfall minus. Nur wie du schon sagtest nur wegen wow jetzt alles um krempeln will ich auch dazu mag ich mein sabertooth auch nicht mehr her geben.

Jop zocke mit Vsync, aber für meinen Test hab ich es natürlich deaktiviert. Der FX macht schon eine super Multitasking Figur siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=fZ1WrQZc4wA Der i7 schafft das nicht ganz so reibungslos. Gibs auch nen Visdeo zu. Nein, das ist kein reiner WoW Thread, aber, dort drückt ja der Schuh am argsten :ugly: deswegen währe es schon super, wenn man die FX mal dazu bewegen könnte, wenigstens an die i3 / i5 Leistung ran zu kommen, in so einem alten Game. :daumen: Es ist ja so, bei mir liegt nie soviel Last an zur gleichen Zeit an. Mir reicht der i5 mehr als aus :hail: ABER dennoch schlägt mein Herz für AMD. Butze nur wegen der miesen Leistung in WoW einen Intel. Naja und weil ich durch einen Tausch an die CPU ran gekommen bin ;) KURZ und KNAPP: i5 hat ordentlich Power. I7 ist überdimensioniert für sehr viele, wie auch für mich. ABER AMD <3

Looool haste mal bf4 oder sowas gespielt????

Mein 3570k war bei 64 mann am brutzeln..

Der i7 ist heutzutage genau richtig bei gamern (multiplayern)

Da reicht kein i3/i5 6300 und drunter.. . Klar reicht es wenn mAn sich mit 30-60 fps weniger zufrieden gibt oder alles auf low spielt..

Looool haste mal bf4 oder sowas gespielt????

Der i7 ist heutzutage genau richtig bei gamern (multiplayern)

Da reicht kein i3/i5 6300 und drunter.. . Klar reicht es wenn mAn sich mit 30-60 fps weniger zufrieden gibt oder alles auf low spielt..

Selten so einen Bullshit gelesen :wall:

Battlefield 4 im Test: CPU-Bechmarks mit Kernskalierung - Windows 8.1 immer noch deutlich schneller

Das ist der SP, im MP siehts ganz anders aus.;) Auf 64er Servern wird die CPU brutal geknechtet, da sind Win 8.1 und ein i5/i7 oder FX-8xxx sehr zu empfehlen. :D

Das kann ich so nicht stehen lassen. !

Ich spiele nur 3 Spiele, einmal wie bereits erwähnt WoW, und dann noch BF3 + BF4!

Der i5 reicht für meine Bedürfnisse LOCKER aus auch auf vollen 64er Maps. Siehe Fraps Anagben:

Zuerst BF4 MP 64er Map auf Mittel: <--was mir völlig reicht, und dennoch hübsch iss...

2014-01-20 00:00:31 - bf4
Frames: 17995 - Time: 300000ms - Avg: 59.983 - Min: 58 - Max: 61

und jetzt mein System bei BF4, volle 64er Map auf Hoch: incl 2x MSAA

2014-01-19 23:54:19 - bf4
Frames: 17782 - Time: 300000ms - Avg: 59.273 - Min: 44 - Max: 61

Ich spiele eine Mischung aus Medium und High Settings, was in jeder Situation ordentliche FPS auf mein Bildschirm zaubert.

Gerade die Min. FPS fielen beim FX8320 @ stock noch etwas geringer aus, ob wohl es mit 8 Kernen super skaliert :daumen:
Zocke mit Vsync an, zuvor hatte ich auf 70 FPS begrenzt per Treiber. Aber das Tearing gefiel mir mal garnicht.

GPU & CPU Auslastung bei Mittel nur um die 60-70 %
Dreh ich auf meine Settings Mittel-High, erreiche ich ca 90 % GPU Last. 80 % CPU Last. Nix begrenzt und ich hab immer meine ~60 FPS, da braucht man kein i7 oder Xeon für

Zuletzt bearbeitet:

[...]

Also mein X6 schafft quasi durchgehend 45-60 FPS. Mit VSync auf Ultra+2xMSAA. Und wenn es eben mal weniger als 60 FPS sind, ist es ein froher Wechsel zwischen CPU- und GPU-Limit. Wenn der das schafft, dann schaffts ein i5 schon lange. Bei Rhyn ist wohl auch eher die GTX 660 am Ende.

Ich meine, wenn man alles unter 144 FPS als ruckelig empfindet und natürlich den Unterschied zwischen CPU- und Grafiklimit "spürt", dann mag der i5 natürlich viel zu schwach sein, aber der Durchschnittsspieler mit nur einer Grafikkarte kann das Ding auch mit ner schwächeren CPU noch gut spielen.

So hier mal der erste bench: Hallen der Fleischformer (25 LFR )

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg 39931, 1173772, 13, 76, 34.019
Ich glaub der 2te boss mit den massen blubbs hat die 13 fps verursacht XD

Anhänge

• WoWScrnShot_012214_105650.jpg
    WoWScrnShot_012214_105650.jpg
    550,7 KB · Aufrufe: 67

bezüglich BF4...
Benchmark auf einem Vollem 64Slot Server
Avg: 86.941 - Min: 59 - Max: 128

FX-8320@4ghz
HD-7870Ghz
8GB DDR3

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Man achte auf die FPS die trotz Aufnahme selten in die Knie geht

Wenn du bei WoW mehr Dampf brauchst, schalte beim FX 2 Module ab und fixier die WoW auf je 1 Modul, dadurch kommt schonmal kein Threadhopping zustande. Da 2 Module pennen sollte auch OC technisch einiges mehr gehen.

Ne so zock ich nicht wenn ich schatten eine stufe runter schraube sind es 41 verstehe nur nicht warum bei mir der schatten angeblich so viel leistung zieht -_-

Soweit ich weiss, hat Mantle nur was mit AMD Karten zu tun! Nicht aber mit AMD Prozessoren?!
Mantle soll aber die CPU stark entlasten und gleichzeitig die Grafikkarte effizienter auslasten können. Daher liegt es nahe, dass schwächere CPUs von Mantle deutlich profitieren könnten (oder zumindest stärker als ein i7 @ 4,5 GHz). ;)

Dem te liegt hier viel an wow.
Viele bringen mantle bei einem cpu Problem an, warum auch immer.
Blizzard hatte doch nie gesagt das wow einen mantle patch bekommen soll, oder?

Dem te liegt hier viel an wow.
Viele bringen mantle bei einem cpu Problem an, warum auch immer.
Blizzard hatte doch nie gesagt das wow einen mantle patch bekommen soll, oder?

Leider nein.

@infantri.. danke für den bench. ja auf ultra würd ich z.b. auch nicht zocken. max hoch das reicht mir aus.

Eben.

Ich hätte die möglichkei ienen i7 3820 für 200 zu bekommen, aber dann noch ein board für 200€ würde gehen, müste aber mein zeugs erstmal vk und mache auf jedenfall minus. Nur wie du schon sagtest nur wegen wow jetzt alles um krempeln will ich auch dazu mag ich mein sabertooth auch nicht mehr her geben.

Bei mir hat der Wechsel vom oc FX 8120 auf einen oc i7 3820 quasi nichts gebracht (außer in SC2). Ich spiele aber auch kein WoW.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück