• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gebt mir eure höchste Gaming-Performence für 1200 Euro

AW: Gebt mir eure höchste Gaming-Performence für 1200 Euro

Erstaunlich, dass das tatsächlich nicht erwähnt worden ist hier. Gibt ja einige User, die scheinbar nur dafür hier angemeldet sind :D

Und nein, der Grafikspeicher addiert sich nicht.

Das hat nie jemand erwähnt, weil auch nie die Rede von SLI war.

Bei AMD nennt sich Shadow Play GVR.
Aber du kannst auch MSI Afterburner nehmen, da gibt es auch eine Aufnahmefunktion.

Ist sowieso völlig sinnfrei, wegen sowas eine bestimmte Marke zu kaufen.

Findest du vielleicht, aber wenn du einen YouTube Gaming Channel aufbauen möchtest und evtl. in Erwägung ziehst später einmal sehr aktiv zu Twitch zu streamen, dann ist der einfach nur genial, wenn hardwareseitig abgegriffen wird und auch noch direkt daraus gestream werden kann mit zusätzlicher Webcam und all den Einstellungen. Einfacher und effektiver gehts gar nicht.

Ich brauche Performence und ich wollte das gerne in Bereich von Nvidia. Hm.
AMD wurde schon seit ich denken kann immer zu heiß und auch die 290 wird wieder heißer als ihre Nvidia Counter-parts.

Tresh meinte aber, dass es sich nicht lohnt, weil es auch von AMD - Seite ein Feature wie ShadowPlay gibt.

Mit einer 290 hast du annähernd dieselbe Performance wie mit einer 970 und die in jedem Thread sehr oft vorgeschlagenen Sapphire 290 TriX oder 290 VaporX sind sehr leise Karten mit sehr gutem Kühler.

Lies mal die Tests einer Tri-X 290 und schau ob die dir zu heiss wird :schief:
Immer diese Vorurteile... Als ich klein war, war ich fett, heisst das jetzt immer noch, dass ich fett bin?!
Die New Edition der Tri-X wird in keinster Weise heiss oder laut. Genau wegen solchen Aussagen wird noch immer Geld an die grünen Lügner weiter gegeben :nene:

DIe Titan X ist bspw. auch laut, heiß und was noch schlimmer ist, sauteuer.

Nur weil Nvidia auf der grünen Öko-Mogelpackung steht, heißt das nicht, dass die Karten auch Öko sind.

Findest du vielleicht, aber wenn du einen YouTube Gaming Channel aufbauen möchtest und evtl. in Erwägung ziehst später einmal sehr aktiv zu Twitch zu streamen, dann ist der einfach nur genial, wenn hardwareseitig abgegriffen wird und auch noch direkt daraus gestream werden kann mit zusätzlicher Webcam und all den Einstellungen. Einfacher und effektiver gehts gar nicht.

Ich brauche Performence und ich wollte das gerne in Bereich von Nvidia. Hm.
AMD wurde schon seit ich denken kann immer zu heiß und auch die 290 wird wieder heißer als ihre Nvidia Counter-parts.

Wie gesagt, AMD hat sowas auch und der Afterburner macht das gleiche.
Alle nutzen den gleichen Codec, daher Wumpe, was du nimmst.

Wenn's auch OT ist und ich selbst zu den Konfigurationen nix beitragen kann muss ich echt mal die Arbeit der fleißigen Zusammensteller hier loben, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. :daumen::hail:
Traurig finde ich, dass dann trotzdem oft plötzlich eine andere Konfig bestellt wird oder irgendwas anders gemacht wird und sich dann gewurdert wird, warum irgendwas nicht funktioniert oder ist, wie erwartet.
Nix gegen den TE, ist auch nicht der erste Fall, wo ich so was lese. Aber wenn man sich schon Hilfe von den Profis sucht, die hier auch wirklich auf zig Seiten belegen, warum sie das oder das empfehlen, dann sollte man dem Rat auch folgen oder einfach kurz Bescheid geben, wenn man denkt, dass es so oder so auch gehen könnte oder besser sein könnte. Erspart Zeit, Geld, Stress und würdigt die Arbeit der Helfer, wenn man nicht kurz vor knapp nochmal "Halbwissen" einfließen lässt.

'tschuldigung, musste ich loswerden.

Wiso lässt man sich eig beraten wenn man sowieso nicht drauf hört ???

1. Es gibt von Seiten AMD ein ähnliches Tool dazu muss man nicht NVIDIA kaufen
2. Die VRAM Sache wahr über mehrere Wochen hinweg groß in den IT Medien
3. Informiert man sich bevor man etwas kauft und drauf los bastelt. Wenn es von Anfang an um SLI/Crossfire gegangen wäre hätte man dir z.B. auch evtl. Ein anderes Board empfohlen....
4. Du hat immer noch 2 Wochen GESETZLICHES Rückgabe recht ohne Angabe von gründen da muss man keinen Hersteller kontaktieren
5. Mit dem Aufpreis zur 980 gehst du über dein Budget.
6. Die 980 hat aktuell kein gutes P/L Verhältnis die Karte ist viel zu teuer...

Also am besten die 970 oder zumindest eine zurück und dafür dann eine 290 vapor x oder trix kaufen.

Edit: Sry für tippfehler alles am Handy getippt

Also noch einmal um das klarzustellen.

-Hier ging es lange um GTX 970 oder 290. Ich bekam die Botschaft, beide Grafikkarten seien spitze. Niemals hat irgendjemand was von diesem V-Ram Problem gesagt.
-Ich habe 95% der Vorschläge direkt übernommen, weshalb ich der Unterstellung, ich hätte die Hilfe nicht angenommen, nicht so hinnehmen kann. Ich habe lediglich eine Kleindigkeit selbst weitergedacht, was offenbar schon wieder zu viel war. Mein Gedanke war: Wenn ein System etwa 1400 Euro kostet und 100% Leistung hat. Dann wäre ich doch doof, wenn ich nicht für 350€ mehr zwischen 50-80% mehr Leistung drauflegen würde durch SLI. Ganz besonders wei ich für meine Vorhaben auch Performence benötige.
-Ich verfolge nunmal keine IT Medien, außer vielleicht höchstens ich bin gerade in der Phase mir etwas neues zu kaufen, weshalb ich nur durch euch darauf hätte komme können.

Ja, ich habe das Rückgaberecht und vielleicht trenne ich mich wieder von den 970ern. War ja klar, dass das einen Haken haben musste. EIn Grafikkarte die beinahe die selbe Stärke hat, wie die nachfolgerkarte für so viel weniger Geld. Man... Aber man muss auch sagen, dass das eine Frechheit und Betrug ist, wenn man bedenkt, dass überall (selbst JETZT NOCH) kein Wort in den Artikelbeschreibungen von 3,5GB steht. Weiterhin wird mit 4096 MB geworben. SO eine Frechheit.

Ich bin weder undankbar für eure Hilfe, noch möchte ich irgendwem Vorwürfe machen. Die Eine Info hatte mir leider gefehlt, aber viele Köche können auch mal was durcheinanderbringen ;-)

Ich stehe nun vor der Entscheidung:

-Beide zurück?
-Eine zurück? (wobei ich immer noch nicht verstanden habe, warum es durch SLI schlimmer ist, als durch eine?!?)
-Eine 290, die aber in den Tests die ich gesehen habe durchschnittlich deutlich unter der 970 liegt.
-Oder zwei 290er? Ich meine... Ich möchte wirklich gerne die fette Power haben und das Budget war nun offenbar dazu da. Aber wenn NVidia es gerade mal hinbekommen hat, SLI brauchbar zu machen, heißt das noch nicht, dass es bei Crossfire auch so ist... Das weiß ich leider nicht.
-980... Wobei ich diesen Preis einfach nicht einsehe. Meines Erachtens nach wäre Nvidia dazu verpflichtet nach ihrem Supergau-Fehler die 980 zu reduzieren, um ihre Kunden nicht so sehr anzupissen.

Eine generelle Frage:
Ist denn mein Board auch gut für SLI zu gebrauchen? Weil ITraxx sagte man hätte mir bei SLI evtl. ein anderes empfohlen.

Ja, das Board kann man schon für SLi nutzen, nur die Abstände der PCIe Slots sind etwas ungeschickt.

Das mit dem Vram hat deshalb niemand erwähnt, da wir a) davon ausgingen, dass du auf FullHD spielst (wo SLI eh sinnlos ist) und b) von SLI nie die Rede war.

Ich würde eine 970er behalten. Damit hast du ein super System welches auf FullHD zurzeit locker für alles reicht.
In zwei Jahren (oder auch später) würde ich die Grafikkarte auf ein aktuelles Modell wechseln. Damit gibst du nicht wirklich mehr Geld aus und hast deutlich länger etwas davon.
Ich nutze zurzeit auch eine 970er und bin damit super zufrieden. Sobald sie nicht mehr reicht, werde ich sie tauschen. Der Rest sollte auch problemlos 5 Jahre halten.

Jau, also ich behalte auf alle Fälle eine. Habe mich entschieden. Habe sie nun ausgiebig getestet und ich bin von der Performence sehr beeindruckt.
Ich habe Tests von bekannten YouTubern zu dem Thema geschaut, die selbst bei BF4 mit 200% Overscaling oder wie das heißt (also beinahe 4k Auflösung) und alles auf Ultra gerade einmal auf 2,8 GB Vram Ausnutzung kamen und dann eher das Problem war, dass es nur noch 30-40 fps waren. Also ich schätze, dass es mich gar nicht treffen wird, vor allem, da ich nur auf Full HD zocke, auch nicht zwingend 16x FXAA oder was auch immer brauche, sondern einfach Ultra Details, Full HD, mittlere Kantenglättung und hohe FPS. Und das ist gewährleistet.

Lediglich ein Spiel schaffte die Vram AUsnutzung (Shadows of Mordor) aber nur mit extremen extra HD-Modding Texutre Packs..

Hey Leute,

ich versuche gerade mit der neuen Mainboard Soundkarte (Fetter Soundblaster X-fi bla bla bla) ein Video für meinen Gaming Channel zu erstellen. Die Aufnahmequalität meines Mikrofons klingt auf einmal grauenhaft. Verglichen mit dem Laptop, auf dem ich zuvor mein Commentary aufgenommen habe, ist das ein Witz. Kann ich da irgendwas dran drehen? Einerseits sagt mir der Rechner ständig "Realtek HD" (was ich in den letzten 10 Jahren grundsätzlich immer auf allen Rechnern gesehen habe) und andererseits ist es dieser Soundblaster. Das blicke ich nicht so ganz. Ich muss unbedingt die Aufnahmequalität erzhöhen. Meine beste Recording hört sich an, wie in Teamspeak übermittelt. Ein No-go für mich und mein Vorhaben. Hat jemand ein paar Tips?

Und wenn ich versuche die Qualität über das "Standartformat" (16 bit 44100 Hz) zu erhöhen verliere ich die Option Rauschunterdrückung zu verwenden und es klingt wieder shitty. Der Laptop hatte mit 16 bit 44100 Hz eine super Aufnahmequalität. Ich muss das hier unbedingt auch erreichen mit dem Board. Also das muss schon drin sein, denke ich. Es klingt wie Teamspeak mit niedrigem Aufnahmecodek.

Zuletzt bearbeitet:

Der On-board Sound?
Vielleicht hast du vom Gehäuse den alten Stecker angeschlossen.

Ne, ich hab jetzt direkt das Mic hinten ins Mainboard gesteckt. Immer noch Teamspeak Qualität...

Es scheint irgendwie mit der Rauschunterdrückung von diesem Realtek Audio Manager da zusammen zu hängen. Sobald ich sie in diesem Programm aktiviere funktioniert sie super und man hört keinerlei rauschen, aber die Qualtiät ist miserable. Aktiviere ich es im Windows (RAuschunterdrückung) dann verändert das überhaupt nichts, aber abgesehen vom Rauschen scheint es klarer zu klingen,

Zurück