• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ohne Grafikkarte 1200€

Barthi666

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Außer die RX580, die ins neue System soll ist die Hardware >10 Jahre alt. Da gibt's nix mehr zu holen.
Monitor(e)
2x Gigabyte M27Q (1440p, 170HZ)
Budget
1200
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2000
Hi zusammen,

nach nun über 10 Jahren treuer Dienste darf mein aktueller Rechner in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen. Als Ersatz möchte ich mir in den nächsten Wochen einen neuen Rechner zusammenbauen. Mitgenommen werden soll nur die aktuelle Grafikkarte - eine RX580. Diese soll dann im Laufe des Jahres mit einer neuen Grafikkarte aus der kommenden Generation (wahrscheinlich eine RTX5070 - je nach Preis) ersetzt werden.

Der Rechner soll ca. 1200 Euro kosten und möglichst leise sein. RGB Beleuchtung darf für mich auch nicht fehlen. Ich habe da schonmal was vorbereitet. Was haltet ihr von der Konfiguration: https://geizhals.de/wishlists/4230709

Das Gehäuse ist so ziemlich gesetzt, da es mir einfach sehr gut gefällt. Sind die Lüfter generell zu empfehlen? Gibt es ggf. eine leisere Alternative?

Danke vorab für eure Verbesserungsvorschläge.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hallo! Sieht nicht schlecht aus.

Du könntest auch erstmal den 7500F nehmen und warten bis der 9800X3D günstiger wird. Dann umtauschen und den 7500F verkaufen.

Hi

möchtest Du nicht lieber anstelle der 120er Lüfter welche in 140mm nehmen? Liefe etwas ruhiger.

Bei der Wärmeleitpaste tut es auch (locker) 1 Gramm. Falls Du welche auf Reserve brauchst, dann kannst Du auch 2x 1g nehmen -ist insgesamt der gleiche Preis.

Für 15€ bekommst Du auch 20g Arctic MX-4.. :-D

Danke für euren Input. Ich habe beides berücksichtigt und die Liste entsprechend angepasst. Den Prozessor wechsle ich dann wenn es nötig wird. AMD wird den Sockel glücklicherweise ja noch ein paar Jahre supporten. Das sähe dann so aus: https://geizhals.de/wishlists/4230709

Kann ich das Maschinchen so eintüten?

Kühlpaste ist nicht nötig, liegt bei CPU – Kühler bei.
Die Lüfter sind wesentlich günstiger, u mit allem ausgestattet und regelbar im BIOS.

1-2g Paste auf Vorrat schaden aber auch nicht.

Die Kryoanaut wäre mir dafür allerdings zu teuer. Die nehme ich nur für GPUs.

Zurück