• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gebt mir eure höchste Gaming-Performence für 1200 Euro

AW: Gebt mir eure höchste Gaming-Performence für 1200 Euro

Ich schätze ich weiß, was das Problem ist. Das Mainboard verursacht brutales Hintergrundrauschen. So extrem, dass es die Wiedergabequalität so dermaßen versauen muss, um es loszuwerden. Wenn ich ohne Rauschunterdrückung aufnahme (wie auch bei dem Laptop), ist die Qualität eigentlich ganz gut, doch das Rauschen ist unerträglich laut. Selbst ohne Mikrofonverstärkung gibt es morz das Hintergrundrauschen. Vielleicht hat das ja etwas mit der Geräuschkulisse im Gehäuse zu tun?

Ich finde einfach nicht, wie ich die Ventilatoren langsamer laufen lasse.
Ich habe das PWM-Modul an der Rückseite des Towers mit allen Gehäuselüftern verbunden und sowohl den Stromstecker vom Netzteil, als auch den Stecker zum "optionalen CPU FAN" connected. Dadurch gingen dann alle Ventilatoren, aber sie laufen ziemlich laut, allesamt. Das zu lösen würde evtl. auch das Hintergrundrauschen reduzieren (nur vielleicht)

Zurück