Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gebt mir eure höchste Gaming-Performence für 1200 Euro
Gebt mir eure höchste Gaming-Performence für 1200 Euro
Hallo liebe Leute,
ich möchte mir demnächst mal wieder eine neue Höllenmaschine kaufen.
Ich gebe dazu ein Budget von ungefähr 1200-1500 Euro an. Es muss ein vollständiges System mit allem drum und dran sein wobei der Fokus auf maximale Gaming-Performence (möglichst nicht allzu-laut) liegen soll. Das Mainboard soll eine Auto-OC-funktion unterstüzten, wie dieses Auto-Tune oder wie das heißt, was ich früher immer hatte.
Ich habe lieber eine starke Grafikkarte, als zwei Halbstarke und ich suche eine mit starkem Custom-Kühler (Windforce 3 oder so).
Könntet ihr mir mal eure Vorstellung davon posten mit Links? Ich bin im Moment nicht so up-to-date.
Den grünen Lügnern würd ich kein Geld mehr geben. Wenn du aber auf Nvidia stehst, dann eine der 970'er.
Mit der 290 hast du aber auch ein ruhiges Teil.
980 bzw 290X ist unnütz, da du mit der nicht länger spielen wirst als die vorher genannten.
AW: Gebt mir eure höchste Gaming-Performence für 1200 Euro
Hehe, danke euch Leute. So wird's werden. Ich schau mir das alles mal durch und meld mich wieder.
Hm. Eigentlich finde ich NVidia besser. Ich habe immer das Gefühl, dass die die Games besser zum Laufen bringen, weniger Treiberprobleme und weniger Inkompatibilität, da die Games ja hauptsächlich mit NVidia entwickelt werden. Zumindest erkläre ich mir das so.
Damit kannst Du zum Beispiel einen i7 4790K automatisch auf 4480 Mhz oder auf 4580 Mhz übertakten lassen, und den hier vorgeschlagenen RAM auf 2448 Mhz
Ob Dir diese "Spielerei" einen Aufpreis von 30 Euro wert ist, musst Du selbst entscheiden, wobei das Ranger noch ein paar andere kleine Vorteile gegenüber dem Gigabyte hat, die man aber alle nicht haben muss
Empfehlen kann ich Dir das Board dennoch, aber das Gigabyte was hier vorgeschlagen wurde ist preislich eben attraktiver und ebenso
Hehe, danke euch Leute. So wird's werden. Ich schau mir das alles mal durch und meld mich wieder.
Hm. Eigentlich finde ich NVidia besser. Ich habe immer das Gefühl, dass die die Games besser zum Laufen bringen, weniger Treiberprobleme und weniger Inkompatibilität, da die Games ja hauptsächlich mit NVidia entwickelt werden. Zumindest erkläre ich mir das so.
Und das ist totaler Unsinn In den letzten Monaten hatte NVIDIA deutlich mehr Treiber-Probleme als AMD. Nur bei AMD kann es sein, daß Du mal 2 oder 3 Tage länger warten musst auf den neuesten Treiber, damit das Top-Spiel am Release-Tag gleich vernünftig läuft. Da hat NVIDIA noch minimale Vorteile. Und bei alten DirectX 9 Games kann man mit dem nvidia-inspector die sogenannten Bits eingeben, um eine bessere flimmerfreiere Grafik zu erzielen. Bei AMD gibts hierfür zwar das AMD Pro Programm, aber ist bei weitem nicht so komfortabel, da die den Zugriff bei DX9 Titeln gesperrt haben.
Wen interessiert aber heute noch ein altes Spiel mit DX 9
Wenn ich die Wahl hätte, zwischen einer R9 und einer GTX 970, würde definitiv die Wahl auf eine R9 290 fallen
Das Ranger hat aber nicht mal 8 echte CPU-Phasen, welche du aber beim OC gut brauchen kannst, deshalb würde eigentlich nur noch das Hero übrig bleiben welches aber noch teurer ist.
@TE: Entweder du legst selbst Hand an oder du lässt es bleiben, denn diese Auto OC Funktionen arbeiten nicht so genau wie dein Gehirn und mahen auch mehr "Fehler" in Sachen Spannungskontrolle und führen meist zu höheren Temperaturen und erhöhter Lautstärke des Kühlers.
Wenn du dir das selbst machen nicht richtig zzutraust und lernfreudig bist, könntest du dir auch mal den Post 1 dieses Threads durchlesen und dir dann von Mehlstaub alles erklären lassen.
Das Ranger hat aber nicht mal 8 echte CPU-Phasen, welche du aber beim OC gut brauchen kannst, deshalb würde eigentlich nur noch das Hero übrig bleiben welches aber noch teurer ist.
@TE: Entweder du legst selbst Hand an oder du lässt es bleiben, denn diese Auto OC Funktionen arbeiten nicht so genau wie dein Gehirn und mahen auch mehr "Fehler" in Sachen Spannungskontrolle und führen meist zu höheren Temperaturen und erhöhter Lautstärke des Kühlers.
Wenn du dir das selbst machen nicht richtig zzutraust und lernfreudig bist, könntest du dir auch mal den Post 1 dieses Threads durchlesen und dir dann von Mehlstaub alles erklären lassen.
Der TE wünschte ein Board mit solch einer Auto-OC-Funtkion, und diese bietet das Asus ROG Ranger, und zwar ohne Probleme. Schon verwunderlich nach Deiner Analyse, dass man damit tatsächlich die Auto-OC-Funktion nutzen kann. Denn nach Deiner Theorie dürfte dies beim Ranger ja nicht mal möglich sein weil es ja angeblich keine echten 8 Phasen hat, die für das OC verantwortlich sind.
Da muss Asus also irgend einen heimtückischen Trick eingebaut haben, daß es dennoch völlig unproblematisch funktioniert .....
Natürlich erzielt man beim selber Hand anlegen meistens bessere OC-Ergebnisse, mit entweder mehr MHZ oder eben geringerer Spannungen. Danach war aber erst mal nicht gefragt vom TE, und dies sollte man eben auch berücksichtigen. Nicht jeder hat Lust darauf, sich stundenlang mit Abstürzen etc herum zu ärgern, bis das System stabil läuft.
Und hier bleibt das Ranger eine sehr gute Alternative, auch wenn es nicht preislich wirklich dafür attraktiv genug ist. Für 140 Euro wäre das Board doch empfehlenswerter als für 160 Euro, ist zumindest meine Meinung
Der TE wünschte ein Board mit solch einer Auto-OC-Funtkion, und diese bietet das Asus ROG Ranger, und zwar ohne Probleme. Schon verwunderlich nach Deiner Analyse, dass man damit tatsächlich die Auto-OC-Funktion nutzen kann. Denn nach Deiner Theorie dürfte dies beim Ranger ja nicht mal möglich sein weil es ja angeblich keine echten 8 Phasen hat, die für das OC verantwortlich sind.
Da muss Asus also irgend einen heimtückischen Trick eingebaut haben, daß es dennoch völlig unproblematisch funktioniert .....
Natürlich erzielt man beim selber Hand anlegen meistens bessere OC-Ergebnisse, mit entweder mehr MHZ oder eben geringerer Spannungen. Danach war aber erst mal nicht gefragt vom TE, und dies sollte man eben auch berücksichtigen. Nicht jeder hat Lust darauf, sich stundenlang mit Abstürzen etc herum zu ärgern, bis das System stabil läuft.
Und hier bleibt das Ranger eine sehr gute Alternative, auch wenn es nicht preislich wirklich dafür attraktiv genug ist. Für 140 Euro wäre das Board doch empfehlenswerter als für 160 Euro, ist zumindest meine Meinung
Die Auto OC Funktion hat doch mit den CPU-Phasen nichts zu tun, für einen i7k brauchst du aber beim Übertakten vielleicht einen bessere Spannungsversorgung als für nen i5k oder so, schon mal sorum gedacht??
Es ist eben auch Fakt markus1612, dass es mit dem i7 4790K wie beschrieben funktioniert. Und genau dieser wurde ihm hier empfohlen, und nichts anders. Und hier funktionieren eben diese beiden Auto-OC-Funktionen des Rangers, egal ob Dir das nun schmeckt oder nicht Und auf nichts anderes bezieht sich mein Vorschlag.
Dass er mit diesem Board bei manuellem OC keine Benchmarkrekorde brechen wird, dürfte ihm klar sein. Soviel Intelligenz setze ich vorraus, daß dies bei Auto-OC-Funktionen nicht gewährleistet ist. Und er erwähnte diesen Wunsch ausdrücklich in seinem Start-Posting. Also sollte ihm diese Alternative auch aufgezeigt werden.
Und wenn er mehr OC als die vom Ranger gebotenen 4580 Mhz plus OC des Rams auf 2448 Mhz erwünscht ist, dann muss er selbst Hand anlegen. Und dafür ist ihm ja schon ein klasse Board empfohlen worden.
Somit hat der TE schlichtweg die Wahl, auf Auto - OC - Funktion zu setzen, was beim Ranger wie beschrieben absolut problemlos funktioniert mit den beiden im Bios hinterlegten Gaming-OC-Profilen, für 30 Euro Aufpreis, und eben ein klasse Board von Gigabyte, bei dem er selbst Hand anlegen muss, dabei aber mit aller grösster Sicherheit die besseren Werte erzielt, mit deutlich höherem Zeitaufwand, dafür 30 Euro günstiger.
Wo ist also Euer Problem bitteschön ? Sowohl das eine, als auch das andere ist für den TE machbar
8 angegebene Phasen heisst nicht, dass es tatsächlich auch 8 echte Phasen sind. Oft sind es 4 gedoppelte.
Das Gigabyte Z97X Gaming 5 ist besser wie das Sniper.
Die Tri-X gibt es in einer neueren und besserer Version.
Der 1866'er RAM ist doof, nimm sofort 2400'er.
Und beim 4790K würd ich wie gesagt was fetteres nehmen als den Macho B. Gerade beim Auto-OC wird viel Spannung reingehauen, da braucht man ein Dark Rock Pro3 um akzeptable Temps zu halten.
Hey Leute,
vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Aus diesen ergaben sich für mich wieder ein paar weitere Fragen:
1. Frage:
Wie ist der Dark Rock Pro 3 im Bezug auf Temps und Lautstärke? Ich hatte im alten System eine Corsair H100 mit 4x120 und 2x200mm Vents. Temps waren super und es war recht ruhig. Wie würde sich der Dark Rock Pro 3 dagegen schlagen? Vor allem natürlich auch im Bezug auf Temps?
2. Frage:
Da ich meinen YouTube-Gaming Channel (Manni-Gaming) noch deutlich erfolgreicher machen möchte, bin ich auf eine gute Video-Capture-Sache angewiesen. Mit meinem alten System hatte ich dafür das Nvidia Shadow Play im GeForce-Experience-Center genutzt, was im Prinzip Video bereits codiert hardware-seitig aufnimmt und so gut wie gar keine FPS-Einbußen oder Performen-Einbußen dabei hat und in je nachdem wie man die Qualität einstellt bis zu perfekter Qualität recorded. Gibt es das auch für die Radeon? Ebenso effektiv? Dann würde diese für mich in Frage kommen. Andernfalls muss es ohnehin eine Geforce sein.
*edit.: Bei der Suche nach einem ATI-Pendant zum Shadow Play habe ich folgenden Artikel gefunden. [LINK - CLICK ME] Wenn das stimmt und es auch so funktioniert (Erfahgungsberichte von euch!?!) dann würde ich wohl die ATI nehmen, da ihr euch alle einige zu sein scheint, dass sie gerade top ist, bzw. besser als die 970.
3. Frage:
Es wurde gesagt, es gäbe eine neuere Version von der: "4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)" Gibts dazu auch einen Link? Denn diese 3-fachen Custom-Kühler finde ich Klasse. Damit hatte ich bei dem Windforce 3 super Erfahrungen gemacht.
4. Frage:
Das hier war das ASUS Easy Tune Programm, welches ich bisher genutzt hatte:
Allerdings mit anderen Ergebnissen. Mein CPU kam auf 4,43 GHz mit dem gelben Lämpchen. Das tolle an der Methode war nicht nur, dass es mit einem Klick umgestellt war und funktionierte (stabil mit guten Temps), sondern auch, dass er weiterhin auf 2,3 GHz oder sowas runtergetaktet hatte, wenn ich keine Performence beansprucht hatte. Das sollte auf jeden Fall bei der Auto-OC-Funktion, welche ich künftig nutzen möchte, ebenfalls zum Tragen kommen. Runtertakten im Idle und auf hohe Taktraten, wenn sie gebraucht werden. Ob das nun im Bios ist mit vorgefertigten Profilen oder im Windows ist mir prinzipiell egal. Allerdings habe ich keine Ahnung, was ihr mit den Phasen meint. Wenn ihr euch da noch einig werden könntet, was im Bezug auf die hier neu genannten Wünsche passend wäre, könnte ich demnächst bestellen... Eine Taktrate von 4,5 Ghz wäre absolut ausreichend. Mehr ist nicht notwenig. Ich will nicht Benchmarken, sondern ein starkes System, das einfach einmal auf nen 24-7-Betrieb übertaktet wird und dann so laufen kann.
5. Frage:
Wenn es eine 970 werden sollte... Welche würdet ihr mir dann empfehlen? Ich habe nämlich 2 Varianten gefunden:
1. Hier mal ein Vergleich: OC-Guide: Die besten CPU-Kühler zum Übertakten
Wenn du neu kaufen müsstest, würde ich dir zum Dark Rock Pro 3 raten, denn der Wasserkasten ist einfach zu teuer und laut. Wenn man dann noch mit der Pumpe Pech hat, dann wirds noch lauter. Du kannst die H100 aber jetzt behalten, da du sie schon hast. Wenn du es noch leiser haben möchtest, kannst du die Lüfter noch austauschen.
zu 3.) Die Karte hat einfach nur das PCB der Vapor-X erhalten. Von daher sind Benchmarks etc mit dieser gleich gestellt
zu 4.) Ich habe Dir ja schon das Asus Ranger empfohlen Die CPU wirst Du mit dem Dark Rock Pro und dem OC auf 4590 Mhz der CPU sehr gut gekühlt bekommen, und Du musst dafür auch nicht die AI Suite von Asus installieren, was zwar ein nettes Tool ist, aber völlig unnötig Mehr wie diese 4590 Mhz sind je nach Güte der CPU zwar drin, aber bei diesem Board evtl nicht machbar. Jedoch ob Du nun mit 4600 Mhz oder 4650 oder 4700 Mhz am zocken bist, das wirst Du definitiv nicht merken Willst Du aber wirklich das letzte aus der CPU heraus kitzeln und Dir die OC-Arbeit selbst machen, dann greif wie empfohlen zum Gigabyte-Board Und ja, egal ob das Asus oder Gigabyte-Board, bei beiden taktet die CPU auf dem Desktop automatisch herunter egal welchen Weg, bzw welches Board Du hier wählst Sobald die CPU nix zu tun hat, taktet sie im IDLE auf 800 - 820 Mhz herunter um Strom zu sparen
zu 5.) Hier kann ich Dir die EVGA GTX 970 ans Herz legen : https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-superclocked-acx-2-0-04g-p4-2974-a1168373.html Die Karte ist sehr leise, bekommst Du auf ca 1470 bis 1500 Mhz Boost übertaktet, und der Support von EVGA ist einfach grandios Sollte irgend etwas sein, schickt man die Karte direkt an EVGA und nicht erst an den Händler. Dies spart natürlich extrem viel Zeit und Nerven