Gebrauchtkauf : GeForce GTX 770

machero

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich bin zur Zeit ohne Grafikkarte.
Könnte gebraucht eine MSI GeForce GTX 770 (2GB) , incl. Rechnung + Rest-Garantie, für 180,- bekommen.
Meint ihr das ist ein guter Deal ?

Das Anspruchvollste was ich momentan spiele ist Battlefield 3 in 1900x1200 auf ULTRA.
Habe eigentlch auch nicht vor mit Battlefield 4 oder The Witcher anzufangen.
Von daher macht eine teure Grafikkarte wie die Radeon R9 290 oder GTX 970 für mich eigentlich keinen Sinn, und auf die Radeon R9 380 /380x möchte ich irgendwie auch nicht warten.
Weil ganz ohne Grafikkarte ist auch bloed.

Die GTX 770 sollte doch eigentlich noch ein gutes Stüpck schneller sein als eine Radeon R9 280 , oder?
 
Ansich ist die GPU für dein Vorhaben mehr als ausreichend, nur der Preis finde ich bisschen hoch angesetzt.
 
Für ne gebrauchte GTX 770 mit nur 2Gb würde ich keine 180€ zahlen. Ab 160€ würde ich darüber "nachdenken".
 
Kann man machen, allerdings finde ich persönlich die R9 280 für den gleichen Preis (neu!) ist der bessere Deal. Würde auch sagen, so 150-160€wäre fair fürne Gebrauchtkarte. Hab selbst sogar noch die GTX770 drinne und ist nach wie vor ne gute Karte, mit der sich fast alles immer noch in maximalen Details flüssig spielen lässt.
 
Ich hatte gerade erst eine MSI Radeon R9 280 verbaut.
Leider hatte ich mit der Karte immer mal wieder Artefakte in Battlefield 3 und andere kleine Grafikfehler.
Daher hatte ich sie zurückgegeben. War mir zu unsicher und da ich keine anderen 3D-Games habe um rumzutesten ob es nun an BF3 lag oder hardwaremässig mit der Karte nicht stimmte.

Und für 180,- bekommt man die R9 280 derzeit sowieso nicht mehr, da selbst beim günstigsten Modell auch noch die Versandkosten hinzukommen.
Also im Prinzip kostet die Karte unterm Strich derzeit fast 200,- Euro.

Und die GTX 770 sollte doch eigentlich nochmal 20% schneller sein (quasi wie eine 7970 Ghz-Edition).
Die Radeon R9 280 ist ja "nur" eine 7950 Boost !?

Radeon R9 280X vs GeForce GTX 770

....werd mir die nachher abholen. Denke mal da kann man Nichts falsch machen.
Ist auch erst 3 Monate alt die Karte und wurde beim Händler hier in der Stadt gekauft :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade erst eine MSI Radeon R9 280 verbaut.
Leider hatte ich mit der Karte immer mal wieder Artefakte in Battlefield 3 und andere kleine Grafikfehler.
Daher hatte ich sie zurückgegeben. War mir zu unsicher und da ich keine anderen 3D-Games habe um rumzutesten ob es nun an BF3 lag oder hardwaremässig mit der Karte nicht stimmte.

Und für 180,- bekommt man die R9 280 derzeit sowieso nicht mehr, da selbst beim günstigsten Modell auch noch die Versandkosten hinzukommen.
Also im Prinzip kostet die Karte unterm Strich derzeit fast 200,- Euro.

Und die GTX 770 sollte doch eigentlich nochmal 20% schneller sein (quasi wie eine 7970 Ghz-Edition).
Die Radeon R9 280 ist ja "nur" eine 7950 Boost !?

Radeon R9 280X vs GeForce GTX 770

....werd mir die nachher abholen. Denke mal da kann man Nichts falsch machen.
Ist auch erst 3 Monate alt die Karte und wurde beim Händler hier in der Stadt gekauft :daumen:

Bei Mindfactory bezahlst du nachts keine Versandkosten und GPU Boss ist keine Seite sondern ein Unfall der komplett realitätsfremd ist.
 
Wie schaut der Rest von deinem System ( CPU usw... ) aus @TE.

Intel Core i5 3570
8GB Kingston
Gigabyte H77-D3H
be quiet! Straight Power 580W

derzeit: Onboard-Grafik + Onbord-Sound

sysProfile: ID: 176472 - machero

Ich denke, die Entschweidung ist schon Gefallen.
Für 180,- Euro bekomme ich defintiv Nichts Besseres derzeit, als die Geforce GTX 770.
Die Gebrauchtpreise aktuell auf eBay sind sowieso ein Witz, und dabei weiss man nochnichtmal ob wirklich alles in Ordnung ist mit der Karte.
Und bei den Händlern gibt es auch absolut keine Schnäppchen zurzeit.....

Und ich spiele sowieso nicht soviel verschiedene Games, und immer das Neuste, von daher brauche ich auch keine teure Radeon R9 290 oder GTX 970.... zur Zeit !
Und falls doch irgendwann, kann ich die GTX 770 ja noch weiterverkaufen. Der Wertverlust düfte sich bei 180,- Kaufpreis noch in Grenzen halten .
 
Ich glaube, die Entscheidung ist schon von Anfang an gefallen......und du suchst nur Bestätigung.

Ich glaube, dass man bei AMD bessere Angebote bekommen kann. Habe heute Abend eine R280 für 131 €+7 € Versand gekauft....bei Amazon Warehouse Frankreich.

Hier weitere Beispiele:

R9 290 für 196 €
Amazon.fr : choix d'achat : Sapphire 11227-00-40G Carte Graphique ATI R9 290 1000 Mhz 4096 Mo PCI-Express

R9 280 für 149 €
Amazon.fr : choix d'achat : Asus R9280-DC2T-3GD5 Carte Graphique ATI AMD Radeon R9 280 874 MHz 3072 Mo PCI-Express


Also ich finde, das ist ein besseres P/L als die GTX 770 für 180€.

...Wobei ganz ehrlich: Nimm sie! Du willst ne Neue, sie ist sofort verfügbar und du akzeptierst den Preis.....also wist du damit glücklich. :daumen:
 
Intel Core i5 3570

Die Gebrauchtpreise aktuell auf eBay sind sowieso ein Witz, und dabei weiss man nochnichtmal ob wirklich alles in Ordnung ist mit der Karte.

.


Also die Preise bei Ebay waren schon immer ein Witz! Es ist unglaublich wie teuer gebrauchte Hardware da verkauft wird............deshalb verkaufe ich meine auch immer da :stupid:
 
Haha der letze Absatz von firefly, tja wenn alle mitmachen geht das noch.

Aber habt ihr nicht eine regionale Auktionsplattform wie wir Schweizer ricardo.ch bei euch?
 
Also die Preise bei Ebay waren schon immer ein Witz! Es ist unglaublich wie teuer gebrauchte Hardware da verkauft wird............deshalb verkaufe ich meine auch immer da :stupid:

Eher traurig, weil treffen wirds die unwissenden die sich einfach mal was gönnen wollen zum spielen und im Endeffekt das doppelte für veraltete Hardware zahlen.
 
180€ für eine gebrauchte GTX 770 sind mMn zu viel. Mal zum Vergleich: Ich habe hier im Forum vor einem dreiviertel Jahr meine 7970 3GiB mit ACX, die sowohl vom UV (925/1375 MHz @ 0,963V und 1050/1500 MHz 1,01V) als auch OC (1250/1800 MHz 1,25V) wirklich sehr gut war, verkauft. Für 200€ inkl. Versand.

Daher würde ich Anfang 2015, angesichts immer höherer Speicherauslastungen in Spielen, keine 180€ für eine gebrauchte 2GiB Karte ausgeben. Ich würde entweder ein günstiges 3 GiB-Modell in dem Preisbereich erwerben oder eine Schippe drauflegen und eine neue 290 (oder gebrauchte 780, wenns eine Grüne sein soll) holen.
 
180€ für eine gebrauchte GTX 770 sind mMn zu viel. Mal zum Vergleich: Ich habe hier im Forum vor einem dreiviertel Jahr meine 7970 3GiB mit ACX, die sowohl vom UV (925/1375 MHz @ 0,963V und 1050/1500 MHz 1,01V) als auch OC (1250/1800 MHz 1,25V) wirklich sehr gut war, verkauft. Für 200€ inkl. Versand.

Daher würde ich Anfang 2015, angesichts immer höherer Speicherauslastungen in Spielen, keine 180€ für eine gebrauchte 2GiB Karte ausgeben. Ich würde entweder ein günstiges 3 GiB-Modell in dem Preisbereich erwerben oder eine Schippe drauflegen und eine neue 290 (oder gebrauchte 780, wenns eine Grüne sein soll) holen.

Sehe ich genauso.
 
145€ würd ich maximal als fair betrachten.
180€ sind, wie schon gesagt, viel zu viel. Zumal du auch mit 2GiB VRAM in diesen Tagen auch nicht wirklich weit kommst...

Daher wärs sinnvoller eine neue Karte mit 3GiB oder gar 4GiB VRAM zu nehmen...
 
So, hab die Karte vorhin abgeholt !!!
Wurde inzwischen auch absolut problemlos eingebaut und schon etwas mit gezockt. Läuft alles super :daumen:

Firefly hat m Prinzip schon Recht.... hatte mich eigentlich sowieso schon für den Kauf entschieden.
Wollte eigentlich nur hören was ihr zum Preis sagt.

Ich persönlich finde den Preis absolut fair, von daher bin ich mit dem Kauf natürlich auch zufrieden !
Der Verkäufer hat dafür im Oktober 2014 noch 259,- Euro bezahlt ....das ist gerade mal 3 Monate her.

Ein eBay-Verkäufer wie Zatta-Mall der immer B-Ware raushaut verlangt für die Karte mit nur 12 Monate Garantie auch immerhin noch 219,- Euro.
Also 40,- Euro mehr.

Abgesehen von den individuellen Vorteilen eines Vorort-Kaufes (selber abholen, incl. Test-Vorführung) und der Möglichkeit die im Garantiefall selbst zum Händler zu bringen ist eine GTX 770 für mich leistungstechnisch auch absolut ausreichend.

Hier im Forum sind natürlich alle auf dem GTX 970 / R9 290 - Trip ;)
Kann ich natürlich auch verstehen. Aber ich zocke eh Nichts Anderes als Battlefield 3 und Age of Empires 3.
Und sollte sich das evt. doch noch mal ändern in 1 Jahr, dann wird die Karte halt wieder weiterverkauft.

Also wenn ich jetzt noch 110,- draufgepackt hätte.... für ne Sapphire R9 290 ...ich hätte im Prinzip momentan absolut NULL davon.
Das Geld kann ich lieber noch in guten Kopfhörer stecken ..den brauch ich nämlich auch noch ;)

Auf jeden fall freueich mich das die GTX 770 problemslos erkannt wurde und anscheind nauch 1A läuft.

Mit der MSI Radeon R9 280 die ich mir Weihnachten gekauft habe, gab es eigentlich nur Ärger.
Im oberen PCI-Slot wurde sie einfach nicht erkannt und in BF3 gabs immerwieder Artefakte.

https://www.youtube.com/watch?v=HGeKqYWn9J4

https://www.youtube.com/watch?v=7puq8NdfjXA

Und ob ich jetzt 3GB oder 2GB Speicher habe, spielt für meine derzeitigen Anforderungen eh keine Rolle ;)



PS. Lese gerade 145,- Euro sollen fair sein.
Da muss ich ganz ehrlich sagen.... habe in den letzten Wochen nicht ein einziges Mal gesehen das eine GTX 770 für 180,- (oder noch weniger weg gegangen wäre).
Allgemein habe ich eigentlich kaum gute Angebote gesehen. Weder neu noch gebraucht, und ich hab bei Geizhals, bei eBay und bei eBay-Kleinanzeigen täglich geschaut.
Und mir war egal ob AMD oder NVIDIA ....sollte halt nur nicht unter ner Radeon R9 280 sein leistungstechnisch.

Und auf ne Bestellung bei Amazon-Frankreich hätte ich ehrlich gesagt sowieso garkeinen Bock !
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach bedenken das die Karte im .. August noch soviel gekostet hat wie die 970 jetzt, sind immerhin 50% weniger, klingt für mich fair.
Das 2 GB heute schon wieder altbacken sein werden, das wusste damals ja noch keiner.... 2GB werden dir aber auch heute und die nächste Zeit noch locker für alles reichen, keine Bange, kommt halt drauf an ob es in Mode kommt den Abfall in Form von Spielen abzusetzen oder ob das Ausnahmen bleiben.
 
noch ein post, und du kriegst morgen im laufe des tages zugang zum marktplatz des forums,

da gibts immer sehr realistische angebote,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück