Gebrauchter Pc.Prozessor geht noch fit?

WayAboveWieTauben

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,

Es dreht sich um folgendes:
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen,habe aber nicht ansatzweise das Budget um meinen Ansprüchen gerecht zu werden.
Jetzt hat mir ein Bekannter Angeboten ihm seinen abzukaufen da er sich auch einen neuen Anschaffen möchte.Für 260€!
Das hörte sich für mich jetzt erstmal sehr günstig an aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören:

QuadCore Intel Core 2 Extreme QX6700 2,6 GHz
400 GB Festplatte
Nvidia GeForce GTX 470 1300 MB
4096 MB DDR2-800 SDRAM
550 Watt BeQuiet Straight Power Netzteil.
ASUS P5N32-E SLI Mainboard
Cooler Master COSMOS S Gehäuse

Nun find ich es aber nicht so berauschend das es halt vom Chipsatz und Ram nicht grad das neuste ist.
Ich habe einen Full HD Fernseher auf dem ich daddel und ich spiel sehr gerne Anno 2070,Crysis und Battlefield 3.
Der CPU hat nen dicken Lüfter drauf könnte ihn ja ein bisschen hochtakten.
Ich habe aber auch überlegt wenn mir die Leistung erstmal nicht reicht CPU,Mainboard und Ram zu verkaufen
weil ich gesehen habe das der Prozessor ja doch noch relativ viel Wert ist.
Was meint ihr?

LG
Lukas

Für 260€ hört sich das ziemlich gut an :daumen:

Scheint auch ein solides NT verbaut zu haben und den Ram kann man ja problemlos upgraden.
In Anno könnte es bei zu großen Städten zu Problemen kommen aber für den Preis sieht das recht solide aus.

Das System ist sicher nicht mehr das schnellste, für unter 300€ in der Zusammensetzung aber ein gutes Angebot.
Wenn dir mittlere bis hohe Details ausreichen (je nachdem wie viele fps du benötigst) in deinen genannten Spielen ist das System noch in Ordnung.

Zusätzlich erlaubt es dir das Netzteil, bei Bedarf die GTX470 zu verkaufen und eine schnellere Karte einzusetzen (etwa eine HD7870) - da die CPU auch ein normalerweise recht gut (und durch den freien Multi auch ohne großartige Verrenkungen leicht) zu übertakten ist kann man da durchaus noch was herausholen und solche modernen Karten zumeist gut auslasten. :)

Ist den der DDR2 viel langsamer als der neuere DDR3?

Theoretisch: ja.
In der Praxis: Kaum merklich.

DDR3 bietet eine deutlich höhere Bandbreite als DDR2, da die RAM-Bandbreite aber nur noch selten ein wirklicher Flaschenhals ist (zumindest in Spielen) ist der Unterschied beim Spielen nur sehr gering, heißt im einstellingen Prozentbereich.

EDIT: Zu langsam :ugly:

würd das angebot annehmen auf jedenfall ein solides system mit dem man noch alles zocken kann. Klar mit einbußen aber für das geld. Würde die CPU versuchen zu übertakten.. könnten gut 3GHz werden und dann rockt das teil auch wieder richtig.

Gruß Sunjy

QX6700 sollte schon die 3,5Ghz packen und dann hast du genug leistung zum zocken! (mein q6700 geht auf 3,65GHz, dann geht dem noktua kühler die puste aus)

daher schlag zu

Zurück