Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Der Tester hat inzwischen mal für alle mit einer Frage zu sli Problemen eine Antwort...da man hier ja förmlich mit Infos dazu überschüttet wird....naja was will man machen also hab ich selber nachgefragt beim gears of ware team selber hier die Antwort:

As some have noticed, many previews have not mentioned multi-gpu support for the PC version. This is because the build they played did not have it enabled. We plan on incorporating multi-gpu support in an update post launch. We wanted to make sure this came out issue free for everyone and we wanted to get some extra time on it to ensure this happened. Expect to see it shortly after launch. Likewise, we plan on also incorporating multi-gpu support in Gears of War: Ultimate Edition around the same time so both Gears of War 4 and Gears of War: Ultimate Edition will support the feature.

Im Gears Forum sind auch noch zum glück manche mt sli daher konnte man da bald hilfe finden....

also abwarten und auf das update hoffen gutes spielen inzwischen an allen Gears zockern!
 
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Warum ist dieser Artikel eigentlich nicht als "Top-Thema" markiert?

Ist ein bisschen schade, dass dieses seltene positiv-Beispiel aktuell ziemlich untergeht, während das Mafia III Debakel rot markiert mit mehreren Beiträgen hervorgehoben wird.
 
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Heißt also hab ich DSR mit 4K aktiv, läuft es nur in 4K so richtig rund?
Oder sind damit alle unter DSR erstellten Auflösungen gemeint?

Ansonsten müsste ich für 1440p spielintern, erst unter Windows auf 1440p umstellen? :huh::huh:
 
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Wenn man die Benchmarks von Computerbase und PCGH zusammennimmt, leistet eine GTX 1060 in Full HD ein klein wenig mehr als die rx480 trotz asynccompute und Directx12. Für mich bestätigt sich imho immer mehr, dass die 1060 die bessere Wahl war, die bessere Directx12 Leistung der AMD rx480 kann sich bisher jedenfalls kaum zeigen.
 
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Es muss aber auch möglich sein Idiotie als Idiotie benennen zu dürfen, selbst wenn einige diese als toll empfinden. Das ist nämlich auch Toleranz, das auszuhalten.

Wenn man kritisierte Teilaspekte wie das 3rd Person Gewackel oder die UWP-Performance-Probleme gleich als Kritik am ganzen Game bzw. an der ganzen Plattform versteht, hat das auch nicht viel mit Toleranz zu tun.

Edit:

Interessant, Fiji gewinnt 10-17% durch Async Compute, Pascal 0-3%. Da fällt mir gerade wieder der Time Spy-Benchmark ein...
Ich glaube, es ging wohl eher darum, dass das Spiel pauschal als "Kiddie-Game" bezeichnet wurde...was es nunmal de facto nicht ist. ^^
 
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Heißt also hab ich DSR mit 4K aktiv, läuft es nur in 4K so richtig rund?
Oder sind damit alle unter DSR erstellten Auflösungen gemeint?

Ansonsten müsste ich für 1440p spielintern, erst unter Windows auf 1440p umstellen? :huh::huh:

Könnte sein. Wenn in Gears of War die 4K Auflösung als "100 %" erkannt werden, läuft es in allen anderen schlechter (bzw. du hast dann eine fiese Latenz). Falls das der Fall ist, musst du DSR deaktivieren, dann sollte die WQHD-Auflösung als 100 % definiert werden.
Die Auflösung auf dem Desktop zu stetzen hat in meinem Fall nicht funktioniert - deshalb musste ich ja auch das zweite Display anschleppen und ständig umstecken - so viel Spaß macht das jetzt auch nicht, aus Jux mach ich sowas nicht ;)

Gruß,
Phil
 
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Könnte sein. Wenn in Gears of War die 4K Auflösung als "100 %" erkannt werden, läuft es in allen anderen schlechter (bzw. du hast dann eine fiese Latenz). Falls das der Fall ist, musst du DSR deaktivieren, dann sollte die WQHD-Auflösung als 100 % definiert werden.
Die Auflösung auf dem Desktop zu stetzen hat in meinem Fall nicht funktioniert - deshalb musste ich ja auch das zweite Display anschleppen und ständig umstecken - so viel Spaß macht das jetzt auch nicht, aus Jux mach ich sowas nicht ;)

Gruß,
Phil

Formulieren wir es neu:

Herr Philipp Reuther

Gibt es einen Grund für das offensichtliche übersehen werden ihrer seits? Habe ich irgend was getan womit ich ihnen auf den Schuh getreten bin oder wie soll ich mir das erklären das jeder User nach mir eine Antwort erhält aber zu meiner frage schlicht geschwiegen wird?
wäre sehr nett wen sie sich dazu mal äußern Danke!
denn sollte es irgend welche gründe geben schauen wir ob wir die lösen können sollte es irgend wie aus Sympathie dazu kommen kann ich damit leben aber dann bitte ich das sie es sagen denn dann spare ich mir das Fragen hier und hoffe nicht auf Hilfe sondern suche in einen anderen Ort nach Hilfe oder bei den Usern!
Danke ich hoffe auf Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Wenn man die Benchmarks von Computerbase und PCGH zusammennimmt, leistet eine GTX 1060 in Full HD ein klein wenig mehr als die rx480 trotz asynccompute und Directx12. Für mich bestätigt sich imho immer mehr, dass die 1060 die bessere Wahl war, die bessere Directx12 Leistung der AMD rx480 kann sich bisher jedenfalls kaum zeigen.


ja ne in Doom ist die Karte ja überhaupt nicht scheller als eine 1060, vielleicht sollte man Doom her nehmen und einfach mal GTX1060 und RX480 austauschen. Die Custom's der 480 sind noch immer schneller als die 1060.
 
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Wenn man die Benchmarks von Computerbase und PCGH zusammennimmt, leistet eine GTX 1060 in Full HD ein klein wenig mehr als die rx480 trotz asynccompute und Directx12. Für mich bestätigt sich imho immer mehr, dass die 1060 die bessere Wahl war, die bessere Directx12 Leistung der AMD rx480 kann sich bisher jedenfalls kaum zeigen.

Es ist schon ein Erfolg für AMD in einem UE4 Engine Game einen Quasigleichstand zu erreichen (in 1440p sogar die Führung zu übernehmen), das wird in UE4 Games mit DX11 Renderer deutlich schlechter aussehen (vermutlich mehr als die üblichen/durchschnittlichen 10% Rückstand unter DX11 zur GTX 1060). Wenn man noch den Nvidia-Deal bedenkt, um so geiler das Ergebnis.
 
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Formulieren wir es neu:

Herr Philipp Reuther

Gibt es einen Grund für das offensichtliche übersehen werden ihrer seits? Habe ich irgend was getan womit ich ihnen auf den Schuh getreten bin oder wie soll ich mir das erklären das jeder User nach mir eine Antwort erhält aber zu meiner frage schlicht geschwiegen wird?
wäre sehr nett wen sie sich dazu mal äußern Danke!
denn sollte es irgend welche gründe geben schauen wir ob wir die lösen können sollte es irgend wie aus Sympathie dazu kommen kann ich damit leben aber dann bitte ich das sie es sagen denn dann spare ich mir das Fragen hier und hoffe nicht auf Hilfe sondern suche in einen anderen Ort nach Hilfe oder bei den Usern!
Danke ich hoffe auf Antwort.

Ich empfehle dir ihn per PN zu kontaktieren.
 
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Ich glaube die sind nicht oft hier unterwegs und fliegen mal über den Thread. Und überlesen einiges. Denke das da keine böse Absicht hinter steckt.
 
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Ich glaube die sind nicht oft hier unterwegs und fliegen mal über den Thread. Und überlesen einiges. Denke das da keine böse Absicht hinter steckt.

ja Hoffen wirs mal da ich mich hier eigentlich schon sehr wohl fühle und auch die Leute sehr nett sind ich lese ihr Heft seit ich den Zeitung Kiosk kenne;)
 
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Warum bekommt dieser UWP-Dreck es eigentlich anscheinend noch immer nicht gebacken, die fertig gerenderten Bilder in einem solchen Intervall auf den Bildschirm zu malen, dass man das Spiel dann auch noch spielen kann? Und zwar immer und nicht nur bei bestimmten Sternenkonstellationen und nativer Auflösung?

Auch wenn das Spiel hier nicht so schlimm sein soll wie die anderen UWP-Titel bislang, aber wenn sich das durchsetzt...
 
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Microsoft betritt angeblich Neuland, das dauert bis es rund läuft. Bisschen Shitstorm und Kaufzurückhaltung ist halt nötig um das ganze zu beschleunigen, siehe ursprüngliche XboxOne-Pläne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Also wenn man sich die Xbox One Version im Geschäft kauft, z.b die Version um 99 Euro kann man das Game auch mit dem Key der dabei ist am PC spielen ? LG
 
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Also wenn man sich die Xbox One Version im Geschäft kauft, z.b die Version um 99 Euro kann man das Game auch mit dem Key der dabei ist am PC spielen ? LG

soweit ich weiß nicht, aber es gibt beim Amazon zb, Voucher die explizit auf beiden Versionen aktiviert werden können,es müssen beide Logos drauf sein...denn ist gibt auch Versionen mit nur einem Logo:

Gears of War 4 - Standard [Xbox One/Windows 10 PC - Download Code]: Amazon.de: Games

und wenn ich das richtig deutet von Amazon, bekommt man keinen Key sondern wird direkt an xbox live weiter geleitet... dies bedeutet dies ist dann an einen Account gebunden. Man kann also kein Geld sparen, wenn man sich mit nem "Xbox Kumpel" zusammen tut.
 
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Wurde das Gegenstück zur 280X vergessen in der Liste oder wurde die GTX 770 gar nicht gebencht? Machen 2GB VRAM generell Probleme bei 1080p?

Was generell bei PCGH Online und CB (bis auf einen speziellen VRAM-Artikel) auffällt, das Schmuddelkind GTX 1060 3GB wird fast nie berücksichtig in aktuellen Game-Benches, quasi totgeschwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Eine frage an Herrn Reuther,

treten die schlechten Skalierungen auch auf wenn man vor dem starten des Spiels die Desktopauflösung auf die selbe Auflösung stellt in der man Spielen möchte (auch DSR, einige "Borderless Window" Spiele können ja nur so DSR-Auflösungen darstellen) und ob es etwas bringt an den Skalierungsoptionen im Nvidia-Treiber etwas zu ändern.

Danke.
 
Zurück