Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Jetzt sieht und hört man auch deine Begeisterung. Ein wenig hat´s ja schon "genervt" hier im Thread. Somit sei dir verziehen! :P
Aber was is´n das für´n Akzent, Holländisch mit sächsischem Einschlag? Klingt ja lustig!

Jetzt sieht und hört man auch deine Begeisterung. Ein wenig hat´s ja schon "genervt" hier im Thread. Somit sei dir verziehen! :P
Aber was is´n das für´n Akzent, Holländisch mit sächsischem Einschlag? Klingt ja lustig!

HEHE Danke Ja ich bin extremer Fan der Serie ne das ist Süd tirolerisch ;)

sorry was hat genervt das mit dem sli gefrage??

wen Ja Sorry war keine Absicht!

Async Compute hin oder her, wenn Vulkan dann endlich den DX Rotz ablöst redet von dem Mül hoffentlich keiner mehr...

UWP ist und bleibt ein Unding, hier wird versucht Hardware fordernde Software in einem Korsett Dauerlauf machen zu lassen, ist doch klar das das nicht hin haut... :rollen:

Ich hoffe wirklich das MS mit der derzeitigen Umsetzung von UWP so richtig auf die Nase fällt, am besten so richtig schön mit Verlust, Shitstorm und Boykott.:nene:
Dabei war die Grundidee hinter UWP gar nicht mal schlecht. So wie ich verstanden habe eben ein Containersystem das vieles vereinfachen könnte für den Benutzer, einfachere Ausführung und Installation etc.
Aber sie mussten ja gleich wieder den Zugriff einschränken, Modifikationen verbieten.
Ich hab's woanders schon mal geschrieben, hier wird systematisch versucht dem Benutzer das Recht an seinen eigenen gekauften Dateien streitig zu machen...

Haha 5FPS Bonus wegen Async Compute? und deswegen wurde bei AMD so ein Wind gemacht? ...

naja gut, würde dennoch gerne einen Balken von einer GTX 980 oder 970 sehen bei dem Async ON/OFF bench, damit auch die Leute die den Artikel nur überfliegen und die Balken angucken merken das Maxwell Async Compute immernoch nicht kann und das es nur bei Pascal jetzt geht.

meine 1080 ist ready und der pre-load ist am laufen... nur noch 20GB mehr durch die Leitung quetschen, morgen kanns dann los gehen.
GUTE Entscheidung nach der Xbox 360 keine Xbox One mehr zu kaufen :) *mir selbst auf die schulter klopf* :ugly:

geht nicht um die absoluten Zunahmen sondern um die Relativen

sieht aber relativ einheitlich nach 5FPS aus... egal wie schnell oder teuer die Karte ist.
aber gut das wird wohl immer vom Spiel abhängen, und 5FPS sind 5FPS und das ist besser als nix.

nur was ich hier sehe rechtfertigt in keinster weise das ganze PR drama und Fanboy geblubber das ich in den letzten Monaten gesehen habe, da muss schon etwas mehr dabei raus kommen.

bei DOOM hatte ich wo es ge-CPU-bottlenecked hat mit Vulkan immerhin 20FPS mehr unten rum raus geholt (auf ner GTX980 OHNE Async Compute) , auch wenn es nur in einem level war, das hat immerhin gezeigt was hinter Vulkan für ein Potential steckt. Die 5 FPS hier sind nice to have, werden aber keine einzige Kaufentscheidung umschwenken.

5 FPS ? Sehen wir die gleichen Werte ? 10 + trifft es wohl eher

UWP ist und bleibt ein Unding, hier wird versucht Hardware fordernde Software in einem Korsett Dauerlauf machen zu lassen, ist doch klar das das nicht hin haut... :rollen:

Ich hoffe wirklich das MS mit der derzeitigen Umsetzung von UWP so richtig auf die Nase fällt, am besten so richtig schön mit Verlust, Shitstorm und Boykott.:nene:
Dabei war die Grundidee hinter UWP gar nicht mal schlecht. So wie ich verstanden habe eben ein Containersystem das vieles vereinfachen könnte für den Benutzer, einfachere Ausführung und Installation etc.
Aber sie mussten ja gleich wieder den Zugriff einschränken, Modifikationen verbieten.
Ich hab's woanders schon mal geschrieben, hier wird systematisch versucht dem Benutzer das Recht an seinen eigenen gekauften Dateien streitig zu machen...

Zeig mir ein anderes PC-Spiel mit so einem umfangreichen Optionsmenü. Da wurde ordentlich Arbeit reingesteckt und es handelt sich um keinen Port sondern um eine eigenständig entwickelte PC-Version, DF bezeichnete Gears 4 schon als eines der am besten optimiertesten PC-Spiele der letzten Jahre und sowas sollte auch einmal gelobt werden unabhängig von der Laufzeitumgebung. Dieses dämliche MS-Gebashe ist einfach nur mehr lächerlich vllt sollten sich einige PCler zurückerinnern wie Valve beschimpft wurde zu den Anfangszeiten von Steam.

Dieses dämliche MS-Gebashe ist einfach nur mehr lächerlich
Sollen wir jetzt also eine Plattform, die durch fragwürdige Designentscheidungen ein für jedes Spiel essentielles und seit 30 Jahren eigentlich problemlos funktionierendes Feature, nämlich die gleichmäßige Bildausgabe, effektiv verhindert, ignorieren oder in den Himmel loben, nur weil jetzt ein Spiel erschienen ist, das ohne die Bindung an jene Plattform ein wirklich guter PC-Port sein könnte? MS hat sich das Bashing redlich verdient, und ich bin ehrlich gesagt ganz froh darum, dass die Online-Medien da mitmachen - dann besteht immerhin Hoffnung auf Besserung.

Sollen wir jetzt also eine Plattform, die durch fragwürdige Designentscheidungen ein für jedes Spiel essentielles und seit 30 Jahren eigentlich problemlos funktionierendes Feature, nämlich die gleichmäßige Bildausgabe, effektiv verhindert, ignorieren oder in den Himmel loben, nur weil jetzt ein Spiel erschienen ist, das ohne die Bindung an jene Plattform ein wirklich guter PC-Port sein könnte? MS hat sich das Bashing redlich verdient, und ich bin ehrlich gesagt ganz froh darum, dass die Online-Medien da mitmachen - dann besteht immerhin Hoffnung auf Besserung.

Kritik ist durchaus angebracht, aber MS hat bei UWP schon mehrmals nachgebessert und auch diesen aktuellen Fehler bei nicht nativen Auflösungen wird man beheben. Mir gehts eher um irgendwelche irrsinnige Beschuldigungen.

Ok kurz erwähnt hat man es sicher schon
Zitat:
Z3R0B4NG
-----------------------------------------
Haha 5FPS Bonus wegen Async Compute? und deswegen wurde bei AMD so ein Wind gemacht? ...

naja gut, würde dennoch gerne einen Balken von einer GTX 980 oder 970 sehen bei dem Async ON/OFF bench, ...
------------------------------------------
Aber warum die GTX9XX Async Compute nicht unterstützen fragt wieder niemand?
Steht doch gross drauf DX12.1 GrakKas sind die alle, weiss man doch...

Sie wollten es auf jedenfall noch per Treiber nachreichen, so zu sagen "Die können es, aber gerade jetzt nicht".

Warum frage ich mich stört es nicht, immer verarscht zu werden?? (mich würde es)

Muss ja sagen, GOW4 war jetzt einfach nur der Alternativkauf, da ich Forza zurück gegeben hab. Aber mich flasht das Spiel grad voll, bis jetzt hat mir die Reihe gar nichts gegeben, bin total positiv überrascht. Die Kritik an Forza und UWP ist völlig berechtigt, aber ich muss auch sagen, Microsoft hat es gerade geschafft, dass GOW4 für mich die neue Messlatte an PC-Port ist. Das Grafikmenü lässt einfach keine Wünsche offen und das Spiel läuft einfach so butterweich und schaut auch geil aus.

Danke für die technischen Eindrücke zur PC Version. GoW4 soll auch spielerisch wirklich gut geworden zu sein, hatte es so eigentlich nicht auf dem Schirm. Was auch daran liegt, dass ich nur mal vor vielen Jahren den Erstling angespielt habe und seitdem kein Berührpunkt mehr zu dem Franchise hatte. Scheint mir ein spaßige Game für zwischen durch sein, ähnlich wie zB das neue Doom. ^^

geht nicht um die absoluten Zunahmen sondern um die Relativen

Async Compute ist kein Must Have Feature für Directx12, sondern eher wenn gut implementiert ein kleines FPS plus. Ich würde mir eher mehr Sorgen bei AMD machen, da sie mit Polaris kein DIrectx 12.1 supporten.

Pleasedontkillme schrieb:
Aber warum die GTX9XX Async Compute nicht unterstützen fragt wieder niemand?
Steht doch gross drauf DX12.1 GrakKas sind die alle, weiss man doch...

Async Compute ist keinerlei Vorraussetzung für Directx12.1 und es gab zumindest einen Treiber der verhinderte dass dies Performance kostet.
Versprochen wird aber immer viel was hinterher dann nicht genauso gehalten wird.

Zuletzt bearbeitet:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:daumen:

Habs gestern abend mal kurz angetestet. Läuft wirklich extrem gut. Hab mit meiner GTX980 in 2560x1080 (21:9) zwischen 60 und 80 FPS mit dem Ultra preset. Minimum FPS liegen bisher irgendwo bei 58 oder 59 FPS.
Mich wundert, dass die GTX970 hier scheinbar wieder mal ein wenig nach unten wegbricht. Nur 66 FPS mit 1920x1080. Ich hab etwas mehr FPS mit ner höheren Auflösung.

Heut werd ich mir mal das Down bzw. Upsampling ansehen. Für mich die technisch interessanteste Grafikoption. :)

Zurück