AW: Gamingheadset 100€
Wie gesagt,den DT770 hab ich nur 2 Wochen gehabt und kann ihn zu diesem Punkt nicht mit anderen Hörern direkt vergleichen.
Der AH2000 ist allerdings an Basslastigkeit kaum zu überbieten.
Trotzdem löst er verdammt fein auf.
Musik und Gaming sind auch 2 verschiedene Paar Schuhe:
Ich hab den Dennon ja ausgiebig gegen den DT880 im Game getestet,ausschliesslich auf Ortung und Detailtreue.
Ortung nimmt sich nix.
Details-ja.
Aber: ich habe nie etwas gefunden,was dabei irgendwie Spielrelevant war!
Die verschiedenen Geräuschquellen werden vom basslastigen Hörer genauso erfasst wie vom etwas mehr detalierten Beyer.
Der Unterschied beginnt dann innerhalb des Erfassten.
Ich höre Feuer knistern,mit dem Beyer höre ich noch etwas mehr prasseln herraus.
Ich höre den Tank(L4d )schnauben,mit dem Beyer höre ich dabei noch etwas grummeln dabei.
"Wichtige" Informationen,etwa das zusätzliche vorhandensein einer Quelle,kann der Beyer gegenüber dem fetten Dennon auch nicht rausspielen.
Deswegen glaub ich auch nicht,das ein AKG da einen Unterschied diesbezüglich macht.
irgendwann hab ich auch mal den 701er hier und dann werd ich es ganz genau wissen...
Es gibt aber neben dem Bass-Spielspass noch einen Grund für den halbgeschlossenen KH:
Der Beyer hat mehr Räumlichkeit (der AKG noch mehr).
Das bedeutet im Game,das der Raum in dem das ganze Geschehen stattfindet ,näher dran oder weiter entfernt ist.
Für Musik finde ich die Weite persönlich angenehmer.
Im Game allerdings ist es einfacher zu erfassen,übersichtlicher,wenn man die Infos auf "kleineren"Raum hat,wobei man sich das jetzt keineswegs als irgendwie "eng" vorstellen darf.