• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming war machine mit allen was dazu gehört (2500€)

AW: Gaming war machine mit allen was dazu gehört (2500€)

256GB (SSD) reicht für OS plus vollen Steam Ordner, dann noch 1TB als Datenlager.

Braucht man z.Z. bei Spielen noch nicht, aber bei dem Preis kannst du 12GB verbauen.

€DIT: Bitte kein Alternate :ugly: und als LP Version. (nicht so hoch; wegen Kühler)

12GB hat aber außer der unschönen Belegung keine Nachteile.
Muss jeder selber wissen...

Eigentlich reichen für den TE auch 8GB RAM.

Beim Arbeitsspeicher aufpassen dass es Corsair Vengeance Low Profile sind. Bei den Normalen kannst du das Problem haben dass der CPU-Kühler nicht passt wegen den Kühlköpfen auf den Ram-Riegeln! Du kannst auch 16 GB nehmen. Bringt zwar nicht viel aber Ram kosten auch nicht mehr die Welt.

Ok dann füge die 16GB Arbeitsspeicher hinzu. Kostet ja nicht die Welt und passen tut´s ja auch :daumen: Kann man die eLoop B12-1 eigentlich an eine Lüftersteuerung anschließen? Ich glaube ich habe mal gehört das die nicht Funktionieren. Reicht die Kühlung auch aus? Leise müsste das System jetzt aber sein oder?
Vielleicht gibt es ja noch verbesserungsvorschläge. Kann man die CPU einfach auf 4,0Ghz übertakten und den Lüfter beibehalten?

Noch ein paar Fragen meinerseits ;)
MfG

Soll ich den Asus VG278H oder den VG278HE nehmen? Die haben für 27" eine ganz schön schlechte Auflösung. Der von BenQ hat die selbe Auflösung bei 24"? Reicht 24" überhaupt für 3D? Ich sitze ungefähr 70cm vom Bildschirm entfernt.

Soll ich den Asus VG278H oder den VG278HE nehmen? Die haben für 27" eine ganz schön schlechte Auflösung. Der von BenQ hat die selbe Auflösung bei 24"? Reicht 24" überhaupt für 3D? Ich sitze ungefähr 70cm vom Bildschirm entfernt.

zwischen den beiden kann ich dir bei der Entscheidung nicht helfen. Die Auflösung ist nunmal leider so, aber glaub mir, wenn du FullHD und 3D spielst, langt das vollkommen. Ab 50 cm Entfernung zum Bildschirm nimmt man die Pixel auch nicht mehr wirklich wahr, außer man versteift sich darauf, einzelne Pixel zu erkennen. WQHD-Auflösung mit 3D wäre technisch sicherlich möglich, aber dann bräuchte man Gespanne wie 3 x HD7970, um das halbwegs anständig zu befeuern, dazu ist der Markt eben noch nicht wirklich bereit. 24" hat nix mit 3D zu tun, reichen tut es allemal, es ist deine Entscheidung, ob du nun 60 oder 70 cm Bildschirmdiagonale haben willst ;) Wenn du mich frägst, ich würde zum 27" greifen, trotz eher enttäuschender Auflösung. Aber wenn's 120hz sein soll, bleibt dir kaum eine andere Wahl.

Willst du nun in 3D spielen? Dann nimm am Besten die GTX 690 von EVGA.

Full HD ist mit 3D und 120Hz Pflicht. Entweder WQHD und IPS oder 120Hz und 3D, dafür aber Full HD.

Ich würde mich 2 Stunden in den Media Markt stellen, bevor ich dies entscheide.

Willst du nun in 3D spielen? Dann nimm am Besten die GTX 690 von EVGA.

Full HD ist mit 3D und 120Hz Pflicht. Entweder WQHD und IPS oder 120Hz und 3D, dafür aber Full HD.

Ich würde mich 2 Stunden in den Media Markt stellen, bevor ich dies entscheide.

Wenn Mediamarkt sowas hätte ^^
Filme wollte ich auf jeden Fall in 3D gucken können. Spiele sollen nicht in 3D sein aber dafür mit max. Details und 8xAA.
Also ich möchte z.B Skyrim 5 auf jeden Fall mit max. Einstellungen und den Realistic Pack Problemlos zocken können möglichst ohne FPS Einbrüche. :daumen:

Skyrim 5? Die Reihe heißt The Elder Scrolls.

Skyrim benötigt erstaunlich wenig an Leistung. Der Vorgänger ist noch besser.

Wenn Mediamarkt sowas hätte ^^
Filme wollte ich auf jeden Fall in 3D gucken können. Spiele sollen nicht in 3D sein aber dafür mit max. Details und 8xAA.
Also ich möchte z.B Skyrim 5 auf jeden Fall mit max. Einstellungen und den Realistic Pack Problemlos zocken können möglichst ohne FPS Einbrüche. :daumen:
Skyrim braucht nicht viel Leistung, dürfte auch mit dem Mod problemlos gehen.

Zumal du mit jeder Grafikkarte fps-Einbrüche hast, da kann die Grafikkarte noch so stark sein...

Zurück