• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming war machine mit allen was dazu gehört (2500€)

AW: Gaming war machine mit allen was dazu gehört (2500€)

Die Razer BlackWidow Ultimate 2013 Stealth ist fantastisch, nur gibt es sie nur per US-Layout.

Wenn dir aber auch MX-Blue gefallen, kannst du die Razer BlackWidow Ultimate 2013 nehmen, die gibt es im DE-Layout.

Ich spiele lieber Ego-Shooter mit einer 40 Euro Maus und 130 Euro Tastatur.

@ TE: Überlege dir bitte gut ob du noch auf eine 2 GB Graka setzen möchtest denn bei z.B. downsampling ist 2 GB das minimum was empfohlen ist - auch bei Texturmod's könnte es eng werden.
Ich finde jetzt aber leider die Quelle nicht die 2 GB als minimum sieht. Bitte berichtigen wenn ich komplett falsch liege..

mfg

Wie gesagt, eigentlich nicht.
Ein Extrembeispiel ist der Landwirtschaftssimulator, der braucht nicht viel GPU Leistung, aber der bringt meine 1GB Vram (mit 1 Map + 1 kleiner Mod) zum überlaufen, sodass das Game einfach unspielbar wird.

Eine paar kleine frage noch.

•Worin liegt der Unterschied zwischen DDR3 1600 und einen DDR3 1800 Arbeitsspeicher

•Worin liegt der Unterschied zwischen 1155 und einen 2011 Sockel

•Bis wohin könnte ich meinen Intel Core I5 3570K den Übertakten. Mein Kuppel der das Teil zusammen baut meint das 4,5Ghz mit diesem Kühler möglich und auch das beste ist. Alles darüber ist Schwachsinn.

Danke für eure Antworten
MfG

Eine paar kleine frage noch.

•Worin liegt der Unterschied zwischen DDR3 1600 und einen DDR3 1800

•Worin liegt der Unterschied zwischen 1155 und einen 2011 Sockel

•Bis wohin könnte ich meinen Intel Core I5 3570K den Übertakten. Mein Kuppel der das Teil zu Dämmen baut meint das 4,5Ghz mit diesem Kühler möglich und auch das beste ist. Alles darüber ist Schwachsinn.

Danke für eure Antworten
MfG

Zwischen 1600 und 1800er ram gibt es nur einen kleinen Unterschied beim Benchen.
Sockel 2011 ist für High End cpu´s. Also nur für welche die professionell video bearbeitung treiben. Oder mehr als 2 GPUs nutzen.
Übertakten kannste den unter Luft so bis 4,5 Ghz. Und ja er hat recht, denn wenn man höher taktet steigt der Verbrauch unverhältnismäßig an.

Und gleichzeitig mit dem Verbrauch steigt auch die Spannung und die Temperatur an, sodass man das nicht mehr richtig kühlen kann. Nur für nen Benchmark sind dann vllt. 4,8 GHz drin, aber das musst du gucken.

Also ist ein DDR3 1800 für mich nicht sinnvoll!?

Ach ja, er würde noch zur GTX 680 OC Raten. Leistung auf Vorrat zu kaufen ist nicht sinnvoll aber die 680er zieht wohl in gewissen Situation große Vorteile. Als Kühlung würde er mir die Accelero Xtreme III verbauen.
Diese sei leise als jede 670er Kühlung in Spielen und Lautlos beim Filme gucken.

Soll ich das so machen? Einen Kühlertausch hat er schon öfters gemacht.

Selbst meine VTX3D 7950 ist beim filme schauen und Spiele spielen nahezu lautlos. Und ne gtx 680 ist Geldverschwendung. Wenn eine gtx 670 nicht mehr reicht, dan tut die gtx 680 das auch nicht.

Ok, also weiterhin 670er. Die wird ja auch problemlos 3D Filme darstellen können oder? :fresse:

Da ich nicht noch einen neuen Theard aufmachen wollte frage ich hier noch mal wegen den Monitor. Ist der Asus der beste TFT Monitor in dieser Preisklasse? BenQ soll auch nicht schlecht sein. Bin mir auch nicht sicher wegen der Größe. Im Laden sehen die immer so winzig aus und Zuhause wird man vom Bild erschlagen. Das erklärt auch meinen 52" Fehlkauf vor 3 Jahren mit ein hässlichen Bild trotz Full HD :angry: im Geschäft wurde man auch extrem schlecht beraten.

Ich hoffe ich Spame hier jetzt nicht alles zu Sorry aber warum wird bei den PCGH PC's ab 1500€ immer ein Intel Core I7 genommen? Auch in der Aktuellen Ausgabe ist das so und die müssen ja wissen was die machen.

Das machen sie weil es bei dem Budget keine Rolle mehr spielt ob du nun 100€ mehr oder weniger ausgibst.
Sie wollen eben die 1500€ auch ausreizen. Wir würden eben sagen dass der i5 reicht und schon kostet der Rechner eben 1400€.

Ich glaube ich mache mir zu viele sorgen aber ich habe eben Angst das bei so viel Geld ( für mich Azubi zumindest ;) ) der Rechner in Skyrim mit Realistic Texture Pack anfängt zu ruckeln oder es garnicht erst schafft. Dann ist meine Laune direkt im Keller. Das Teil soll ja auch die nächsten 4 PC Highlights Games auf Ultra mitmachen.

Skyrim läuft sowieso nur auf 2 Kerne. Da kannst du auch einen i3 nehmen und der ist nicht langsamer als der i7. :D

Ich hätte auch gerne eine AMD Karte genommen aber da ich Leidenschaftlicher GTA Fan bin und öfters was von Low FPS gehört habe fällt die auch schon mal weg.

Aha "gehört". Mehr nicht?
Ich habe GTA 4 schon auf einer AMD 7950 gespielt und die Frames waren durchgängig hoch.

Zurück