• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Grafikkarte ist denn jetzt besser?
Die Sapphire Radeon Vapor-X R9 290X oder die inno3D iChill Gtx 780 .....Ultra ?

Oh ich wusste gar nicht dass die Inno und Gigabyte Referenzmodelle sind :fresse:
Oh ich wußt nicht das die Vapor X ein Referenzmodell ist. :stupid:

Ich hab hier nur das was an Werten erhoben wurde bei computerbase zu einer grafischen Aussage zusammengefügt die der Wahrheitsfindung dient. Sry, wenn das einigen nicht gefällt - ich find es wichtiger dem TE nen paar Diagramme hinzubasteln, als subjektive Meinungen zu tradieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem, die Vapor schafft es teilweise eine 780 TI zu übertrumpfen (natürlich im Referenzdesign).....?

In den ganzen Benchmarks wird die 780 TI (sogar max) geschlagen. Ende. Bei einer Grafikkarte die 370 Euro kostet und einer die fast 600 kostet finde ich den Vergleich angebracht. Vielleicht sollte man mal bedenken dass ich ''teilweise'' geschrieben habe..........

Kauf die Nvidia, wenn du auf Stromverbrauch achtest und die AMD, wenn dir texturen wichtig sind..

Eigentlich nehmen die sich nix also hast du die freie Wahl

Also heißt es, die AMD hat eine bessere Auflösung und so, aber Nvidia hat nicht so einen großen Stromverbrauch, was mir eigentlich egal ist?

Das heißt, dass Amd THEORETISCH mit hohen Auflösungen besser klaarkommt als Nvidia aber eigentlich merkt man da nix von..
Guck wegen den Auflösungen mal 4k Benchmarks an.

Nvidia hat halt noch nen paar schicke Kleinigkeiten, wie PhysX usw.. :devil:

Bei Nvidia is Multi-Display zwar eingeschränkter aber ich glaub nicht, dass der TE vorhat nen 3+1 Display setup zu basteln ^^
(3 zum zocken+ einer dadrüber für die Map usw.)

Bei MLAA weiß ich nichtmal, was das ist :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück