Hi,
Da mein in die Jahre gekommener PC (2006) nun endgültig den Geist aufgegeben hat, suche ich wie ihr euch denken könnt einen Ersatz.
In den folgenden Punkten seht ihr meine Neujahrswünsche:
1.) 700-900 €
2.) Soweit alles vorhanden außer Kühlpaste
3.) SATA-Festplatte (): Für zweites Betriebssystem durch Umstecken des Laufwerks -> Linux Mint 32 Bit
Laufwerk: - CD/DVD Brenner
- CD Laufwerk
Maus, Tastatur, Bildschirm
4.) Eigenbau
5.) Monitor vorhanden (ASUS VW193D-B)
6.) Spiele: Sims 3, (evtl. Sims 4), Diablo3, Skyrim, (evtl. Crysis auf niedriger Leistung)
Arbeit: MS Office, Autodock 4.2 bzw Vina, MySQL DB (Erstellung des Modells), "Programmieren"
7.) Übertaktung bei Simulationen evtl. nötig (GraKa & Prozessor)
8.) - Gehäuse evtl. mit Staubfiltern und Sichtfenster von der Seite
- keine stylischen "Blinklichter" im Gehäuse verbaut
- Sollte die nächsten paar Jahre noch aufrüstbar sein, wenn gewollt
Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen, da ich mich im Gebiet der Zusammenstellung eines PCs nicht sonderlich auskenne und
ich mir keinen "Fertig"-PC aus dem Saturn bzw Media Markt zulegen möchte. Außerdem wollte ich fragen, ob es in nächster Zeit eine Art "Preissturz" gibt?
Gruß
Seraphe
Da mein in die Jahre gekommener PC (2006) nun endgültig den Geist aufgegeben hat, suche ich wie ihr euch denken könnt einen Ersatz.
In den folgenden Punkten seht ihr meine Neujahrswünsche:
1.) 700-900 €
2.) Soweit alles vorhanden außer Kühlpaste
3.) SATA-Festplatte (): Für zweites Betriebssystem durch Umstecken des Laufwerks -> Linux Mint 32 Bit
Laufwerk: - CD/DVD Brenner
- CD Laufwerk
Maus, Tastatur, Bildschirm
4.) Eigenbau
5.) Monitor vorhanden (ASUS VW193D-B)
6.) Spiele: Sims 3, (evtl. Sims 4), Diablo3, Skyrim, (evtl. Crysis auf niedriger Leistung)
Arbeit: MS Office, Autodock 4.2 bzw Vina, MySQL DB (Erstellung des Modells), "Programmieren"
7.) Übertaktung bei Simulationen evtl. nötig (GraKa & Prozessor)
8.) - Gehäuse evtl. mit Staubfiltern und Sichtfenster von der Seite
- keine stylischen "Blinklichter" im Gehäuse verbaut
- Sollte die nächsten paar Jahre noch aufrüstbar sein, wenn gewollt
Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen, da ich mich im Gebiet der Zusammenstellung eines PCs nicht sonderlich auskenne und
ich mir keinen "Fertig"-PC aus dem Saturn bzw Media Markt zulegen möchte. Außerdem wollte ich fragen, ob es in nächster Zeit eine Art "Preissturz" gibt?
Gruß
Seraphe