• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming"-PC

Seraphe

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

Da mein in die Jahre gekommener PC (2006) nun endgültig den Geist aufgegeben hat, suche ich wie ihr euch denken könnt einen Ersatz. :P
In den folgenden Punkten seht ihr meine Neujahrswünsche:

1.) 700-900 €
2.) Soweit alles vorhanden außer Kühlpaste
3.) SATA-Festplatte (): Für zweites Betriebssystem durch Umstecken des Laufwerks -> Linux Mint 32 Bit
Laufwerk: - CD/DVD Brenner
- CD Laufwerk
Maus, Tastatur, Bildschirm
4.) Eigenbau
5.) Monitor vorhanden (ASUS VW193D-B)
6.) Spiele: Sims 3, (evtl. Sims 4), Diablo3, Skyrim, (evtl. Crysis auf niedriger Leistung)
Arbeit: MS Office, Autodock 4.2 bzw Vina, MySQL DB (Erstellung des Modells), "Programmieren"
7.) Übertaktung bei Simulationen evtl. nötig (GraKa & Prozessor)
8.) - Gehäuse evtl. mit Staubfiltern und Sichtfenster von der Seite
- keine stylischen "Blinklichter" im Gehäuse verbaut
- Sollte die nächsten paar Jahre noch aufrüstbar sein, wenn gewollt

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen, da ich mich im Gebiet der Zusammenstellung eines PCs nicht sonderlich auskenne und
ich mir keinen "Fertig"-PC aus dem Saturn bzw Media Markt zulegen möchte. Außerdem wollte ich fragen, ob es in nächster Zeit eine Art "Preissturz" gibt?

Gruß

Seraphe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Rosi für 2€ mehr gäbe es die selbe Karte mit BF4 oben drauf, nur mal als Tip :daumen:
Könnte man ja verkaufen, wenn man nicht drauf steht oder?

Rosigattons Zusammenstellung sieht wirklich gut aus und ich würde es so kaufen, mit der Sapphire R9 270X Dual-X wo BF4 dabei ist würde ich das System so nehmen wie es Rosigatton oben vorgeschlagen hat.

danke erstmal für die Zusammenstellung -> *keks*

Ich war erstmal erstaunt, dass ihr keine mainboards von asus empfehlt, da dies eher bekanntere "Marken" sind. ^^

Zudem hätte ich ein paar Fragen:
- Wär es nicht besser, wenn das Netzteil oben angebracht ist, damit die entstehende Wärme nicht durch den gesamten PC wandern muss?
- Könnte ich bei Bedarf die Prozessoren von i5 zu dem Xeon btw i7 tauschen?
(bei der nächsten Frage stelle ich mich vielleicht nur dumm an... aber)
- Wo gibt es denn den Warenkorb bei Geizhals ?
- Wozu ein SSD ?

Gruß

Seraphe

Asus baut in der Regel auch gute Boards, die sind aber meist etwas überteuert und der Support ist unterirdisch, deswegen direkt das P/Lmäßig sehr gute Gigabyte ;).

Mittlerweile werden die Netzteile so gut wie immer unten eingebaut.
Da zieht absolut Null Wärme durch den Rechner, weil die dann die Frischluft von unten saugen und die warme hinten direkt wieder rausblasen.

Klar kannst Du auf dem Board einen Xeon oder i7 verbauen, aber...
Zum zocken ist keiner von beiden nötig. Für den Xeon würde ein B85 oder H87 Board reichen und der i7 lohnt sich nur, wenn man ihn auch übertaktet.
Fakt ist aber auch, an dem Tag, an dem der 4670K nicht mehr kann, spielst Du mit dem Xeon oder dem I7 auch nix mehr (vielleicht noch Tetris ;)).

Geizhals ist halt eine Preissuchmaschine. Du kannst dir vom Warenkorb direkt die günstigsten Händler anzeigen lassen.

Eine SSD ist wie eine HDD, nur sehr klein, ultraleicht, unhörbar weil keine mechanischen Teile, superschnell.
Da kommt in der Regel nur das Betriebssystem, Programme und 1-3 Lieblingsspiele drauf.
Der Rechner bootet blitzschnell, ebensoschnell öffnen die Programme.

Wenn Du BF3/4 online zockst, wird das ruckzuck geladen und Du lässt denn Sniper raushängen, während deine Gegner mit "normaler" HDD noch geladen werden :devil:

Asus kannst du auch nehmen.

1. Nein. Das Netzteil ist deswegen unten weil es so seinen eigenen Kühlkreislauf hat. Unabhängig vom Rechner.
2. Lohnt nicht. Der Leistungsunterschied ist zu gering. Wenn du den Xeon willst investiere gleich 30€ mehr.
3. eine SSD beschleunigt das System weil die Zugriffszeit auf Dateien sehr viel geringer ist.

Ich war erstmal erstaunt, dass ihr keine mainboards von asus empfehlt, da dies eher bekanntere "Marken" sind. ^^

Das liegt wie Rosigatton schrieb an den schlechten Support von Asus, zudem zahlt man dort immer ein paar Euro mehr als bei den anderen Herstellern aber natürlich könnte man auch ein Asus Mainboard nehmen.

Wenn ich auf der SSD mein Betriebssystem installiere, entstehen dann keine Probleme bei der Installation von Programmen auf der http://geizhals.de/686480, falls die SSD irgendwann "voll" ist ? Ich hatte schon mal ein paar Probleme gehabt eine Software auf einer anderen Partition bzw. anderen Festplatte zu installieren.

Die Programme installierst Du natürlich auch auf der SSD ;),

120 GB sollten eigentlich reichen, oder hast Du so riesengroße Progs ?

Normalerweise reichen 120GB wirklich aus. Ich kenne sogar Leute, denen 64GB genug sind, wäre mir aber zu knapp :D
Wenn man nicht übermäßig große Programme oder seine ganze Spielesammlung installieren will, sind 120GB ausreichend.

Normalerweise reichen 120GB wirklich aus. Ich kenne sogar Leute, denen 64GB genug sind, wäre mir aber zu knapp :D
Wenn man nicht übermäßig große Programme oder seine ganze Spielesammlung installieren will, sind 120GB ausreichend.
Und spätestens bei der Spielesammlung hört es dann aus :D. Jedoch genügt da auch eine HDD :daumen:.

Jepp. Höchstens wenn man BF4 oder ähnliches online zockt, ist die SSD auch angesagt, wegen der kürzeren Ladezeiten.

Während Gegner von HDD noch geladen werden, liegst Du schon Snipermäßig auf der Lauer und...Bäänng :devil:

Jepp. Höchstens wenn man BF4 oder ähnliches online zockt, ist die SSD auch angesagt, wegen der kürzeren Ladezeiten.

Während Gegner von HDD noch geladen werden, liegst Du schon Snipermäßig auf der Lauer und...Bäänng :devil:
Auch in der Kampagne hat es Vorteile. Die lästigen Frameeinbrüche beim Speichern sollten nicht mehr vorhanden bzw. sehr klein sein :daumen:.

Zurück