• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC

6. Wie kann es eine Raubkopie sein, wenn doch der Key zu aktivieren
geht? Ganz einfach, man nehme einen normalen legalen Key. Man kopiere
diese Key ~10x, teile diese 10 Kopien auf 10 verschd. Händler auf und
verkaufe das ganze in alle Welt. Da man alle Keys mehrfach aktivieren
kann merkt keiner der Kunden was davon, und man hat nur 1 Key legal
kaufen müssen, aber 9x Profit gemacht. Das ist auch der Grund warum
die fast nur per Telefon gehen, weil MS intern "sieht" dass sie schon
ein paarmal aktiviert wurde und stutzig wird. Daher Telefon. Merke:
Geht deine Lizenz per Internet zu aktivieren: Ist sie zumindest ETWAS
wahrscheinlicher legal.

Zitat aus dem Link in deinem Link grenn-CB
Könnte ich also mit 1 Windows Professional z.B. 5 PC's versorgen?

Denke mal schon, aber es nicht erlaubt von Microsoft und sollten die davon mitbekommen wird der Key gesperrt, schon alleine weil es verboten ist würde ich es nicht machen.

Ja, aber du wirst wirklich an der falschen Stelle sparen.

Denke mal schon, aber es nicht erlaubt von Microsoft und sollten die davon mitbekommen wird der Key gesperrt, schon alleine weil es verboten ist würde ich es nicht machen.

Ist mir schon bewusst das das nicht legal wäre ;), habe ich auch nicht vor.Wollte nur wissen ob dies theoretisch möglich ist, da PcFritz es ja so anscheinend gemacht hat?
Bin eigentlich davon ausgegangen, wenn der Key an einem PC benutzt wird, dass automatisch alle anderen PC's die diesen benutzt haben deaktiviert werden.

mein altes xp, welches ich auf meinem damaligen rechner bestimmt 4 mal neu aufgesetzt hab, ist irgendwann in der family rumgereicht worden und war bestimmt auf 3 rechnern gleichzeitig in betrieb, da ist nie was passiert. inzwischen läufts aber nur noch auf dem steinzeit-laptop von meinem dad, da aber immer noch wie ne eins. will dich nicht anstiften, nur erzählen, was meine erfahrungen sind.

Werfe nochmal ne neue Frage in die Runde :P
Bringt übertakten eig was fürs reine zocken?
Oder lieber unübertaktbaren Cpu (4570) und mb usw.und i-wann neuere CPU zulegen?
Mache ja keine Bild- und Videobearbeitung,rendern oder sowas

Es lohnt sich allerdings kann man wenn man nicht übertakten will spart man auch rund 85€.
Oder wenn einen auch der Boxed Kühler reicht dann sind es sogar 110€.
Zu Sandy Bridge Zeiten hätte ich noch was anderes gesagt, aber jetzt lohnt sich das eigentlich nur noch für diejenigen denen das interessiert.

Es lohnt sich allerdings kann man wenn man nicht übertakten will spart man auch rund 85€.
Oder wenn einen auch der Boxed Kühler reicht dann sind es sogar 110€.
Zu Sandy Bridge Zeiten hätte ich noch was anderes gesagt, aber jetzt lohnt sich das eigentlich nur noch für diejenigen denen das interessiert.

Bringt also wohl nicht mehr soviel wie vorher ;)
Gibt es Alternativen zum K2, die bei mindfactory preiswerter sind?Immerhin +6Euro im Gegensatz zu HWV

Nicht wirklich, außer der Macho der spielt auch in einer anderen Liga und damit wirst du keine 4,5GHz schaffen selbst wenn die CPU das selber schaffen würde.
Hatte übrigens bei 85€ Aufpreis nur den Macho gerechnet beim K2 sind es schon 105€ und wenn du eine non-K CPU nimmst und dir der Boxed Kühler reicht dann wäre die Ersparnis sogar bei 130€.

Nicht wirklich, außer der Macho der spielt auch in einer anderen Liga und damit wirst du keine 4,5GHz schaffen selbst wenn die CPU das selber schaffen würde.
Hatte übrigens bei 85€ Aufpreis nur den Macho gerechnet beim K2 sind es schon 105€ und wenn du eine non-K CPU nimmst und dir der Boxed Kühler reicht dann wäre die Ersparnis sogar bei 130€.

Wie viel Verlust erhalte ich denn wenn ich z.B. den i5-4570 anstatt des 4670k nehmen würde + günstigeres mb usw.?
Wie siehts eigentlich mit AMD Prozessoren aus?Sind die deutlich schwächer?

Wie siehts eigentlich mit AMD Prozessoren aus?Sind die deutlich schwächer?

Ja, der FX-8350 kommt erst mit 4,8GHz bei Spielen an einen Core i5 4570 ran und das auch nur mit Windows 8(.1).
Bei Anwendungen liegt er auf dem Niveau des Core i7 2600 also leicht besser als der Core i5 4570 aber auch nur mit 4,8GHz.

@Softy
Dann aber einen FX-6300 und keinen FX-8xxx oder FX-4xxx.

Im Moment reicht der i5-4570 für alle Spiele locker aus. Aber in ein paar Jahren könnte es sinnvoll sein, die CPU dann zu übertakten, so dass Du den Unterbau etwas länger behalten kannst.

Zurück