• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC

1.Was wäre eine passendes mb zum 4570?
2.Kann man ungefähr einschätzen wie lange der 4570 noch reichen wird?
Und wie lange noch ca.ein übertakteter 4670k reichen würde?Viel länger?

1. z.B. das Asrock H87 Pro4 oder B85 Pro4 oder das Gigabyte H87 D3H.

2. Die nächsten paar Jahre wird der i5 ohne OC schon gut ausreichen zum spielen. I.d.R. limitiert (im Moment) sowieso die Grafikkarte.

1. Ich würde das GA-H87-HD3 nehmen
2. Kann ich nicht genau sagen, kommt aber auch darauf an wie hoch due die CPU takten kannst und das liegt wiederum daran was für einen Kühler du hast und ob du eine gute oder schlechte CPU zum übertakten erwischt hast.
2b. Der Core i5 4570 wird auch sehr lange ausreichen.

Wo liegt der Unterschied das die m Modelle minimal günstiger sind?
Was ist der Unterschied zwischen der b und h Reihe?

Edit:Wo liegt der Unterschied zwischen dem D3H und HD3 Modell?

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen dem D3H und dem HD3 liegt ist glaube ich der Unterschied dass das D3H einen Intel LAN Anschluss hat und das anderen von einen anderen Hersteller und dass das D3H einen Digitalen Audio Anschluss hat.

Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe sind h Modelle etwas besser und das D3H etwas besser als das HD3.
Lohnt isch dieses digital audio?

Nur wenn Du eine relativ gute Anlage hast. Dann solltest Du dir aber direkt eine Soundkarte gönnen (Asus Xonar DX oder D1 oder Essence...). Oder extern U7.

Sagen wir's mal so.
Für 0815-Soundanlagen und alle Headsets reicht der Onboard-Chip in jedem Fall aus und für gescheites Audioequipment sollte man sowieso eine dedizierte Soundkarte kaufen, da diese immer besser klingen als Onboardsound.

Beim Chip hast du Recht, Z ist besser als H ist besser als B.

HD3 oder D3H... Funktionieren tut beides, wenn das Geld da ist, nimm das D3H.

Keine Ahnung. Ich habe den hier auf meinem Board und bisher keine Probleme damit gehabt:
Intel 82579 Gigabit LAN Controller

Zu anderen Chips will ich nichts sagen, da ich sie nie benutzt habe.

Ein gutes 400 Watt Netzteil reicht sowohl für den 4570, als auch für einen übertakteten 4670K oder 4770K plus jede erhältliche Single-GPU Graka.

Das neue Testsystem von der Computerbase besteht unter anderem aus einem übertakteten i7 4770K und einer GTX Titan, und wird vom BeQuiet E9 400 Watt befeuert : Intel

Die werden über deinem Budget liegen und die Mittelklasse wird wahrscheinlich einfach aus umgelabelten 7xx0ern bestehen.
Außerdem brauchst du ohne OC keinen K2

Zurück