• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Bringen die dann aber nicht auch weniger kühlleistung? Wäre doch dann besser einfach gute lüfter nach zu kaufen oder seh ich das falsch?

und welches netzteil ist gut?
 
Schau mal auf Seite 1, da habe ich dir erklärt, dass du wohl keinen 3400er DR-RAM zum Laufen bekommen wirst.
Außerdem kannst du dir nicht sicher sein, ob diese Teile DR sind, steht nichts dabei.

Nim einfach 2666er DR, der läuft ohne Probleme und ist ausreichend fix.
Schneller RAM nutzt eh nichts, sofern du im Grafikkarten-Limit hängst.
Crucial Ballistix Elite DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-17-17 (BLE2C8G4D26AFEA/BLE2K8G4D26AFEA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Achso ich hatte das jetzt eher so verstanden, dass ich den 3400er zum laufen kriege wenn ich weiss wie es geht oder jemanden habe der weiss wie es geht?

Hänge ich denn mit meiner Grafikkarte im Limit?
 
Achso ich hatte das jetzt eher so verstanden, dass ich den 3400er zum laufen kriege wenn ich weiss wie es geht oder jemanden habe der weiss wie es geht?
Fang erstmal langsam an. Du solltest nicht gleich alles anpacken wollen, sich mit der Materie zu beschäftigen dauert Zeit. Erstmal langsam mit CPU-Übertaktung anfangen, irgendwann auch mal die GraKa versuchen.
Und auch diesen RAM kann man übertakten und ggf. auf eine höhere Frequenz bringen.

Hänge ich denn mit meiner Grafikkarte im Limit?
Ja, nein, vielleicht.
Das kommt auf das Spiel und die Einstellungen an. In CS:GO auf 720p hängst du im CPU-Limit, in 4K bei The Witcher im GraKa-Limit.
Ab Full HD hängt man in den meisten Spielen im GraKa-Limit (sofern man eine ausgewogene Kombination aus GraKa und CPU hat), gibt aber auch Ausnahmen.
 
klar möchte ich auch, verstehe auch was du meinst:)

nur anderseits möchte ich nicht 2 mal geld ausgeben, bzw erstmal nicht.

deswegen dachte ich, dass wenn ich mir jetzt den 3400er kaufe er ja die selbe leistung erfüllt wie den den du gepostet hast? Aber mir zusätzlich noch die Option offen lässt ihn dann irgendwann richtig zu nutzen?

sehe ich das falsch?
 
Ich möchte nur davor warnen, sich da ohne Plan rein zu stürzen und später nur noch einen großen Haufen Computer vor sich zu haben, der nicht mehr richtig tut.
Dann musst du nämlich alles wieder zurücksetzen und du hast nur viel Frust.
Den Frust wirst du eh bei den ersten OC-Versuchen haben, wenn du Bluescreens hast. :D

Da die AM4-Boards nicht auf 3400er RAm spezifiziert sind, glaube ich nicht, dass er einfach läuft. Keine Ahnung, was da noch für BIOS-Updates kommen.
Daher einfach lieber den 2666er DR kaufen, der ist so schnell wie 3200er SR und der läuft.
Nur für die tolle Zahl würde ich nicht mehr Geld ausgeben. ;)

Und wie gesagt, sobald die Grafikkarte limitiert, bringt dir schnellerer RAM eh nicht mehr viel.
 
ok damit hast du natürlich recht :P :)

Da die AM4-Boards nicht auf 3400er RAm spezifiziert sind, glaube ich nicht, dass er einfach läuft. Keine Ahnung, was da noch für BIOS-Updates kommen.
ich weiss nicht ob ich dich falsch verstehe.. heisst das, dasss ich ihn reinstecke und der PC garnicht läuft ? oder das er dann "nur" auch auf z.b. 2400 läuft und ich somit nichts von den 3400 habe ausser geldausgabe ?
 
Dual Channel = Die CPU hat zwei "Straßen", über die RAM-Module angebunden sind
Dual Ranked = Eine Art des Aufbaus von RAM
 
hauptsächlich geht es mir wirklich um Geräuschsminimierung . Aber da ich ja Übertakten will darf natürlich die Temperatur entwicklung nicht auf der Strecke bleiben. Optik erstmal egal. Preis auch egal

das Motherboard und die WaKü Silent loop muss natürlich passen
 
Dann ist ein R5 eine gute Wahl. Wenn du kein optisches Laufwerk brauchst, auch das Define C.

Ansonsten kannst du dir mal ein Pure base Pro 900 von be quiet anschauen, da hast du ausreichend Platz. :D
 
Zurück