• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1900€ gaming PC mit 4080 Super

Kilua

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelle PC-Hardware
keine
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
4k 144Hz
Budget
1900
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Die 4080 super soll rein.
Mainboard mit WLAN.
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Hallo,

ich möchte mir einen Gaming PC bauen und die 4080 super haben. Kann mir jemand was zusammenstellen? Ich hätte kein Problem die CPU in 1-2 Jahren aufzurüsten. Hauptsache die 4080 super kommt jetzt ins Build.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Gehäuse mit 3-= vorinstallierten Lüftern für 60,-€ und für WLAN/BT kannst problemlos einen Stick nehmen.
 
Ich würde außerdem das Pure Power 12 850W nehmen. Das hat mehr Anschlüsse.

Gehäuse mäßig ist das hier ganz gut:


Das hat einen guten Airflow.
 
Danke für die Tipps! Das Gehäuse und das 850W Netzteil habe ich reingemacht. Wir sind dann bei 1947€, ohne einen WLAN Stick. Wenn ich den Ryzen 5 7600 rein mache, sind wir bei 1872€ und haben noch extra € für ein Mainboard mit WLAN. (Habe schlechte Erfahrungen mit Stick). Welches Mainboard empfehlt ihr?

So sieht das jetzt aus.

 
Als Mainboard könntest du das hier nehmen:


oder das

 
Hab das MSI Board reingemacht. Wir liegen jetzt bei 1881€. Top!
Letzte Frage: Welches günstige Custom Model der 4080 super würdet ihr empfehlen? Was haltet ihr vom KFA2 der jetzt im Build ist?

Edit: 1881€ anstatt 1926€. Eine Komponente war doppelt drinne.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die KFA2 wird ihre Dienste verrichten.
Auf eBay gibt es noch einen Händler der eine Inno3D 4080 super im Angebot hat für 1099,99€ + Versand.
 
Ich sehe gerade, die KFA2 (der normalen 4080) soll laut manchen Rezensionen viel zu laut sein. Geizhals listet 26 verfügbare Modelle für die super. Welche Modelle unter 1170€ sind relativ leise? Ein leises 1109€ Modell wäre natürlich am besten. Ich kann mich nicht entscheiden und brauche Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es noch keine Tests.

Probiere es einfach aus:


oder


Wenn sie dir zu laut ist schick sie wieder zurück.

Ansonsten ist der Hersteller "PNY" auch ganz gut was Nvidia Karten angeht. Aber aktuell gibt es nur ein Modell welches teurer ist. Da kommen später auch noch andere Modelle dazu.

 
Bei Zotac hast du nach Produktregistrierung 5 Jahre Garantie.


Und hier gibts Testberichte zu den 4080er Super Modellen.
 
Zurück