• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung

du weisst doch das ich sie habe :P

wenn du sagst das dass Dark Base leiser ist würde ich sogar das nehmen als silent enthusiast :D
 
Ob ich das Dark Base aber einem Anfänger empfehlen würde, weiß ich nicht. Es ist recht modular, ich habe wirklich einige Zeit gebraucht.

Selbst die Temperaturen und Lautstärke in meinem Deep Silence 2 damals waren top, hat man eigentlich auch nicht gehört.
Leiser wurde es durch den Umbau in das Dark Base nicht.
 
du weisst doch das ich sie habe :P

wenn du sagst das dass Dark Base leiser ist würde ich sogar das nehmen als silent enthusiast :D

90% hängt davon ab ob deine Teile gut sind bzw. leise performen.
Das Gehäuse dämmt die Geräusche höchstens ein wenig ein.
Wenn die Hardware aber laut ist, hilft auch kein Gehäuse, ergo umgekehrt.
 
hm ok :) dann werde ich wohl Fractal Design Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil weiss - Gehäuse gedämmt - Hardware, nehmen.
Aber die Lüfter im Dark Base sehen Leistungsstärker bzw. Leiser aus?

90% hängt davon ab ob deine Teile gut sind bzw. leise performen.
Das Gehäuse dämmt die Geräusche höchstens ein wenig ein.
Wenn die Hardware aber laut ist, hilft auch kein Gehäuse, ergo umgekehrt.
da hast du recht. Aber mein Teile sind doch gut bzw leise oder? :)
System Build - Core i7-7700K 4.2GHz Quad-Core, GeForce GTX 1080 Ti 11G... - PCPartPicker Deutschland ist der aktuelle Stand. (bis auf der Ram)
 
würdet ihr sagen ich krieg das zusammen gebaut? oder lieber von mindfactory für 99 euro machen lassen?

will es eigentlich selbst machen. hab nur angst das was kapputt geht
 
habe gerade einen Fred hier gefunden indem nur schlechtes über das Dark Base 900 gesagt wird... Schnuetz1 du hast es doch auch, wie sind deine Erfahrungen dazu?
 
Es wird nicht nur schlechtes gesagt, es werden Punkte kritisiert, die auf jeden Fall zu kritisieren sind.
Andererseits wirst du kein Case bekommen, wo du eben 420er Radiatoren unterbringen kannst und das dann so leise ist, denn leise ist es auf jeden Fall. Da spielt es in einer anderen Liga als andere Case.
 
Meinst du den hier?
Fragen zum Dark Base (Pro) 900

Das Dark Base Pro 900 hat halt ein paar Kinderkrankheiten. Manche sollten aber echt nicht vorkommen bei einer Marke wie be quiet.
Erstens ist die Netzteilbefestigung ein Witz, das hätte man anders lösen müssen. Das Wackelt wie Kuhschwanz.
Zweitens ist es echt schade, dass vorne sozusagen ein Staubfilter "fehlt". Wenn man den Käfig für die Laufwerke entfernt um einen Lüfter einzubauen, kann man da keinen Staubfilter nehmen.
Außerdem ist bei meinem Deckel ein Verarbeitunsgfehler aufgetreten, sodass er nicht perfekt sitzt. Gleiches Spiel beim Ersatzdeckel. Das habe ich fann von Hand mit einer Feile und Schleifpapier gemacht, war mir dann zu doof mit dem Umtausch.

Ansonsten bin ich sehr glücklich mit dem Case.

ABER:
Wie ich schon geschrieben habe, ich würde die das Case nicht empfehlen. Es ist wirklich recht komplex zum zusammenbauen, dadurch dass es so modular ist.
Man sollte schon ein oder zwei PCs zusammengebaut haben, bevor man am Dark Base Pro 900 verzweifelt.
Be quiet sieht das übrigens ähnlich, habe für meinen Test kein Dark Base Pro 900 sondern "nur" ein Pure Base 600 bekommen. War aber dennoch super von bq! dass sie was zur Verfügung gestellt haben. :)
 
Du hast was von BeQuiet bekommen?
Ich warte heute noch darauf, dass sie mir das defekte Case ersetzen. Kam leider bisher nichts außer heiße Luft und viele Versprechen. :(
 
Support geschrieben, Bilder mitgeschickt. Nach 2h war das Ersatzteil auf dem Weg.
Hab halt den offiziellen Weg gewählt ;)
 
Ich will kein Ersatzteil -- ich will ein komplett neues Case.
Hatte man mir mal versprochen -- vor Monaten.
 
Hallo:)
meine Teile sind jetzt fast da:)

Ich werde meine Festplatten behalten. Wenn ich jetzt den PC komplett aufbaue und die Festplatten daran anschließe muss ich das windows und alles neu installieren? oder läuft erstmal alles?
 
so sieht es jetzt aus :

My first Custom Build - Miiloo's Saved Part List - Core i7-7700K 4.2GH... - PCPartPicker Deutschland
(beim Ram hab ich allerdings den hier : 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit - DDR4-3200 (PC4-25600U) - Hardware,
den gab es da nicht bei pcpartpicker)


Meine Frage war nicht auf die Lizens bezogen, da hab ich mir sowieso eine neue gekauft. Meinte er wie es damit aussieht das ich einfach nur die Festplatten an das neue System anschließe, ob dann alles direkt funktioniert? oder ob man alles NEU installieren muss?
 
Warum kaufst du denn eine neue Lizenz wenn du schon eine hast?
Normal musst du die Version nur aktivieren, wenn du aber eine neue Lizenz gekauft hast, weiß ich es nicht.
 
Ich kann ja eigentlich einfach alles zusammenbauen und starten?

vllt läufts ja dann und er fragt nach einem Lizenzkey
 
Zurück