• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
eine Frage zu den lüftern:

Da ich ja im dark base pro 900 einen lüfter hinten ausblasen habe und 2 vorne reinblasend und zusätzlich durch die silent loop noch 2 ausblasend ergibt sich doch folgende situation:

2x rein und 3x raus = unterdruck?

wäre das nicht suboptimal? wegen staub und schlechterer kühlung?
 
ok

ist es denn besser noch 1 lüfter für lufzufuhr zu besorgen? so dass ich 3 rein und 3 raus habe? oder was ist optimal?
 
Kannst das so belassen wie es ist.
Wirst wohl keinen Unterschied spüren.
2/2 ist eigentlich für so ein normales System wie du es hast voll ausreichend.
 
Ja, aber ab 2/2 macht es keinen großen Unterschied, noch mehr Lüfter zu verbauen.
Daher sehe ich es nicht notwendig auf 3/3 zu gehen.

Entweder du machst einfach 3 raus und 2 rein oder du lässt einfach einen Lüfter weg.
Aber die Investition, einen sechsten Lüfter zu kaufen wird sich für dich nicht rentieren (außer vielleicht für dein Gewissen).

Schau mal hier:
Der perfekte Airflow - Testergebnisse
 
muss ich bei dem Dark Base 900 Pro das PCB PANEL benutzen?

oder kann ich alles so aufs mainboard anschließen?
 
ich glaube direkt ans Mainboard ist bessser weil laut bequit ja keine RPM über das PCB ans Mainboard übertragen werden oder?
weiß nur nicht wo ich dann die QI Ladestation anschließe?

Die anleitungen von bequit sind echt bescheiden..
 
Heute abend kommen denke ich ein paar Bilder :)

Ja aber bin bis jetzt ganz gut klar gekommen :P
Das Verdrahten gleich wird noch eine Herausforderung.
 
ich schließe die QI Station einfach garnicht an glaube ich.. iphone 7 kann das ja eh nicht und auf adapter habe ich keine lust
 
ich glaube direkt ans Mainboard ist bessser weil laut bequit ja keine RPM über das PCB ans Mainboard übertragen werden oder?
weiß nur nicht wo ich dann die QI Ladestation anschließe?

Die anleitungen von bequit sind echt bescheiden..

Die Drehzahlen können nicht ausgelesen werden, weil die Lüftersteuerung nur das PWM Signal abgreift, aber nichts zum Bios zurück überträgt.
Der QI Charger hat einen Sata Stromanschluss.
 
Ich habe den pc jetzt zusammen gebaut. läuft auch alles soweit.

Einzige Problem: Ich habe die Lüfter des Gehäuses, so wie es schon vor angeschlossen war über den PCB vom Dark base angeschlossen.
Ich weiß aber nicht wo ich den PCB anschluss dann ans Motherboard anschließe?? Habe schon ein paar 4pins versucht aber es klappt nicht die lüfter bleiben aus
 
Auf dem Bild bei" A" 4-Pin PWM Verbindungsstecker zum Mainboard".

Wo schließe ich den auf meinem Mainboard an?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    33,6 KB · Aufrufe: 22
Zurück