• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc zusammenstellen? (auch Videobearbeitung)

Jetzt werd ich hier total durcheinander gebracht. Ich frag mich gerade ob die Nvidia die beste Wahl ist und verschwende Gedanken an Wasserkühlung :D:D

´Tschuldigung für´s OT :hail:. Ich habe nur 22" und 1680 x 1050 Auflösung. Deshalb brauch ich mir nicht so ein Geschoss wie die GTX670 zu kaufen :ugly:.

Du holst Dir entweder die 7950 oder die GTX670. Ohne Wasserkühlung, es sei denn, Du willst unbedingt ne Wakü :huh:.

OT an sich find ich nicht schlimm, informiert mich ja auch mit :) ne Wasserkühlung ist eig nicht notwendig denk ich, jedoch juckts mich bei dem Wort schon fast in den Fingern :X :)

Am Ende steh ich dann vor dem Problem, dass ich das Teil zusammenbauen muss :D soviel ich von PC basteln bisher gesehen habe scheint es nicht schwer zu sein, aber gibts nicht vllt ne Möglichkeit den zsm bauen zu lassen?

Hier gibt´s Hilfe : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html :daumen:

Ansonsten gibt´s ohne Ende sehr gute Youtube Videos, hier im Forum gibt´s auch sehr gute Anleitungen und direkt Online-Hilfe. Ist echt nicht viel dabei und macht Spaß ;).

Zusammenbauen lassen kannst Du für 20,- Euro bei Hardwareversand. Bei Mindfactory kostet´s 80,- :ugly:.

CPU-Kühler werden nur bis 400 Gramm verbaut, damit keine Transportschäden entstehen :).

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir in den letzten 2 Std aufm Youtube Channel (Newegg) alles angeguckt.. Nen CPU Kühler würd ich auch drauf kriegen denke ich, ich hab nurn bisl Angst davor das Motherboard reinzusetzen :D und bevor ich mir ne Wasserkühlung hole und trz iwas kaputt kriege lass ich mir den glaub ich zusammensetzen :3

Die Wasserkühlung werd ich weglassen, selber zusammenbauen überleg ich mir aber noch :/ ich überleg aber grad die hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Blue 1TB 6Gb's zu nehmen und aus den 450W und den scheinbar unsinnigen 630W mich irgendwo in der oberen Mitte einzufinden und 580 zu nehmen, wenn das nicht immernoch unsinnig ist ;)

Desweiteren müsste ich, wenn ich hardwareversand nehme die Nvidia woanders bestellen und n anderes Laufwerk nehmen (ich nehme an es ist fast egal, was für n DVD/Blu-ray etc burner ich nehme?)

580 Watt sind wirklich unsinnig :ugly:. Das Beste Netzteil ist das be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals Preisvergleich Deutschland :daumen: 80 + Gold, 5 Jahre Garantie + 1 Jahr Vor-Ort Austauschservice :D.

Mal schauen, was für 670er und BlueRays es bei HWV gibt. Brauchst Du wirklich nen BlueRay Brenner? :ugly:

Die guten 670er sind gerade fast alle aus bei HWV, Referenz ist von abzuraten, und bei der MSI würde der Doc glaube ich auch von abraten. Bin mir aber nicht sicher.

Das ist auch eine Hammerkarte : http://www2.hardwareversand.de/3072+MB/55042/Gigabyte+Radeon+HD+7950%2C+3GB+GDDR5%2C+PCI-Express.article :-)

Enormes OC Potential, bis zu 50% Leistungszuwachs :-). Rennt dann auch einer 7970 oder GTX680 weg. Elende Verfügbarkeit :ugly:.

BlueRay Brenner : http://www2.hardwareversand.de/S-ATA/52373/LG+BH10LS38+Blu-ray+bulk.article (sofort Lieferbar), aber, wer brennt Blue Rays ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück