• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc zusammenstellen? (auch Videobearbeitung)

Gidgnoemm

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir einen neuen PC zu kaufen. Ich brauche den PC hauptsächlich für Games (meist WoW+Dota2, jedoch möchte ich den PC gerade damit ich auch mal neue Games zocken kann) Außerdem Benutze ich sehr oft Photoshop und Bearbeite, sofern mein PC es noch packt, Videos mit Sony Vegas. Ebenfalls spiele ich mit der Idee von Livestreamen (wenn das Preislich Möglich ist)

Preislich wollte ich mich jedenfalls vorerst nicht über die 1000€ bewegen.
Ich hoffe es gibt ein paar hilfreiche Antworten, habe nur gutes gehört.

Hi und Willkommen im Forum Gidgnoemm,

wie sieht es mit deiner Monitorauflösung und Übertaktungswünschen aus? Können alte Teile (ODD, HDD) übernommen werden?

Auflösung 1920x1080. Das einzige, was im Moment drin ist und meiner Meinung nach nicht total unbrauchbar ist, wäre wohl die Radeon 5700 :X
Und was mit Übertaktungswünschen gemeint ist, verstehe ich nicht :D(kenne mich wenig aus). Vllt ist das auch schon eine Antwort, aber ich denke es sollte gesagt werden, dass ich öfters mal 2 Monitore anschließe ;)

Auflösung 1920x1080. Das einzige, was im Moment drin ist und meiner Meinung nach nicht total unbrauchbar ist, wäre wohl die Radeon 5700 :X
Und was mit Übertaktungswünschen gemeint ist, verstehe ich nicht :D(kenne mich wenig aus). Vllt ist das auch schon eine Antwort, aber ich denke es sollte gesagt werden, dass ich öfters mal 2 Monitore anschließe ;)

Sata Laufwerk oder Festplatte(n)?

Es kann vorkommen, dass ich manchmal nicht richtig verstehe, was gemeint ist ;D
Laufwerk brauche ich nur im Sinne eines normalen CD Laufwerks und die Festplatte sollte so 750gb-1tb haben, weil viele Bilder+Videos anfallen

Es kann vorkommen, dass ich manchmal nicht richtig verstehe, was gemeint ist ;D
Laufwerk brauche ich nur im Sinne eines normalen CD Laufwerks und die Festplatte sollte so 750gb-1tb haben, weil viele Bilder+Videos anfallen

Du hast mich falsch verstanden :D

ich meinte, ob du ein Sata Laufwerk/Festplatte zum weiterverwenden hast (die altern nicht so schnell, wie andere Komponenten)

So sehen Sata Festplatten/Laufwerke aus:

http://img396.imageshack.us/img396/6315/hpim0060me2.jpg

Intel Core i5 3570k
Asrock z77 pro4 Mainboard
8gb ddr3 corsair vengeance Löw Voltage
Samsung SSD 830 Serie 128gb
Seagate Barracuda 1tb
Gigabyte gtx 670 windfoce 3
Be quiet straight power 480w oder pure power 430w

Sollte so ca auf 1000 euro rauskommen. Bin mit Handy on und kann nicht schauen. Alternativ zur gtx670 kannst auch ne Radeon nehmen, ist etwas günstiger. Kenne mich mit den Karten allerdings nicht aus.

Hier die liste http://geizhals.de/eu/?cat=WL-256742

680 Euro ohne graka. Da lass dich bzgl Radeon von anderen beraten :) wenn du 50 drauflegst haste ne gtx 670.

Zuletzt bearbeitet:
nach dem, was ich jetzt v Sata weiß, scheint es wohl bei Laufwerk u Festplatte so zu sein. Jedoch weiß ich nicht, ob ich mich mit dem Gedanken anfreunden kann, irgendwas aus meinem alten PC da reinzubauen, da für mich alles aus dem PC nem vergifteten Apfel ähnelt. Wird sich dann wohl auf ne Preissache auslaufen, wenn ich mir zu schade bin :X

danke schonmal

klingt ja super, was da so alles rauskommt :) hab nochmal ne nebenfrage zum gehäuse.. ist da irgendwas zu beachten, falls ich mir da selbst noch iwo was raussuche?

Das Gehäuse sollte Dir gefallen! Nicht der allerletzte Schrott sein :D. Genug Platz haben und etwas "Airflow" ( = vernünftige Belüftung). Es gibt auch gute "Plastikbomber", aber....:ugly:.

Zuviel Plastik, zu wenig Stil;). Gehäuse sind immer Geschmacksache. Wenn Du ein buntes Plastikteil mit 1000 Lämpchen haben willst, dann kauf es.

Ansonsten : Corsair Obsidian 650D, ALLES von Fractal Design! :daumen:, Anidees, Bitfenix, Lian Li, Lancool, Silverstone undundund........Xigmatek, Sharkoon.........

Wenn das NZXT 810 Switch komplett aus Stahl/Alu wäre :D :daumen: .

Coolermaster 690 CM II. Die HAF sind auch sehr beliebt, groß etc.

Ich musste mich auch wochenlang durch alle Gehäuse quälen :D :devil:

und das ist soweit auch alles gut für videobearbeitung, evtl Livestreaming und natürlich Games zu gebrauchen denke ich ne?

Wenn das NZXT 810 Switch komplett aus Stahl/Alu wäre :D :daumen: .

Wo hat das Switch 810 mehr Kunststoff als andere Gehäuse die nicht aus Aluminium sind? Der Deckel ist aus Kunststoff um das Lüftungsfeature zu ermöglichen und den Deckel sieht sowieso niemand, außerdem wäre ein Klickmechanismus aus Aluminium sehr viel schwerer zu verarbeiten und das ganze müsste der Kunde bezahlen.

Das Switch 810 ist vollkommen, es muss persönlich gesehen werden.

Tja, LianLi produziert auch nur Gehäuse ab 70€ und sie sind trotzdem noch am Markt (Okay sie haben noch Lancool als Billig-Marke)

Das NZXT 810 Switch in Aluminium würde durchaus auch seine Abnehmer finden, denke ich :D

Wo hat das Switch 810 mehr Kunststoff als andere Gehäuse die nicht aus Aluminium sind? Der Deckel ist aus Kunststoff um das Lüftungsfeature zu ermöglichen und den Deckel sieht sowieso niemand, außerdem wäre ein Klickmechanismus aus Aluminium sehr viel schwerer zu verarbeiten und das ganze müsste der Kunde bezahlen.

Das Switch 810 ist vollkommen, es muss persönlich gesehen werden.

Ich sehe das auch persönlich ;). Muss ich nochmal schwer drüber nachdenken :D. Gunmetal oder Matt?

@ Gid

Das T9 ist auch ok. Wenn Du dir richtigen Schrott aussuchst, dann wird es hier schon Proteste hageln :-), keine Angst.

Zuletzt bearbeitet:
Gunmetal oder Matt?

Ich würde das übliche Schwarz nehmen wenn ich eines von den beiden nehmen müsste. Da sieht es auch nicht unbedingt wie Kunststoff aus, bei der glänzenden Schwarz Version muss ich dir aber zustimmen. Ich nehme es aber in weiß.

Das Gehäuse ist sehr groß und auch sehr gut durchdacht, das R4 ist für den Normalanwender aber besser geeignet. Ich nehme das Switch nur wegen der großen internen Wasserkühlung, sonst würde auch ich einen Midi-Tower (R4, Obsidian) nehmen.

Huch, in Weiss :D.

Mich macht das Teil ja auch "rattig" :D. Wegen der Größe, den Features, und "Normal" bin ich auch nicht :ugly:.

Mal schauen. Du wirst auf jeden Fall erfahren, was es geworden ist. Bis Jahresende (welches ja nicht mehr lang hin ist). Oder, ich schicke Dir auch nen Abakus-Bausatz;).

Zurück