• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc zusammenstellen? (auch Videobearbeitung)

Nochmal etwas, was sich glaub ich auf die Graka bezieht.. Ich hab, weil ich ne zeit lang ps3 aktiv war etc, vor mir nicht nur den 1920 x 1080 acer stehen, sondern noch n etwas größeren Fernseher (ich glaub der geht so auf 1650x1080) stehen und die Frage wäre jetzt, ob man beide anschließen kann und jeweils auf verschiedenen Auflösungen einstellt, damits auch schön aussieht, bzw welche graka sich eignen würde^^

Hallo ich habe mir auch vor ein gaming pc zu kaufen in der Preis-Klasse habe auch eine Auflösung von : 1920 x 1080
Was ich mich frag wieso baut ihr nur 8Gb Ram ein und nicht den guten Prozessor mit 4*3,4 wenn der nur 30Euro mehr kostet!

lg Marcel

Hallo ich habe mir auch vor ein gaming pc zu kaufen in der Preis-Klasse habe auch eine Auflösung von : 1920 x 1080
Was ich mich frag wieso baut ihr nur 8Gb Ram ein und nicht den guten Prozessor mit 4*3,4 wenn der nur 30Euro mehr kostet!

lg Marcel

Weil 8 GB locker reichen und der 3440 geschätzte 2% langsamer ist (also nur in Benchmarks merkbar), also nicht einen Aufpreis von 30 Euro wert

Ich denke auch 8gb reichen total, der einzige Grund aus dem ich mir nochmal was nachkaufen würde wäre dann wirklich die Videobearbeitung etc..

Nochmal zum Livestreamen, von deinen Komponenten her sollte es da keine Probleme geben, das wichtigste bei Streamen ist halt vorallem die Internetleitung, wenn du ne schlechte Leitung hast dann kannste das schon vergessen :ugly:

so dann nochmal der letzte Chekup, ob das jetzt alles so stimmt [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/201/20120822132811.jpg/]http://img201.imageshack.us/img201/8895/20120822132811.jpg

Uploaded with ImageShack.us[/URL] ?

Und zur Internetleitung ist zu sagen, dass ich bisher eigentlich nie wirklich Probleme hatte, was unsere Leitung angeht. Jedoch haben mein Bruder und ich atm das Problem, dass wenn wir z.b Dota spielen alles glatt läuft, bis der PC des anderen das Internet betritt :X

edit: die HDMI Kabel sind nicht zu beachten, die brauch ich sowieso noch für PS3 ;)

Zuletzt bearbeitet:
nagut ich glaube der wird bald so bestellt.. Wollte nurnoch fragen, wie genau ich dann das System auf die SSD ziehe.. Kann ich das einfach bei den Partitionen auswählen, oder sollte ich das Kabel von der anderen Festplatte in der Zeit einfach abnehmen, bis das drauf ist`?..

Außerdem.. Muss ich iwas beachten, wenn ich den das erste mal in Betrieb nehme? d.h nicht einfach2 Tage durchzocken, sondern erstmal ne ruhige Sitzung anfangen?:D:D

Du musst die SSD genau wie eine normale HDD beim installieren von Windows formatieren!
HDD kannst du angeschlossen lassen, der Größenunterschied, sollte ja ersichtlich machen, was die SSD und was die HDD ist :D

Naja beim ersten in Betrieb nehmen musst du erst einmal alle Treiber installieren:ugly:, da ist nichts gleich mit zocken!

Für Ungeduldige empfiehlt es sich, alles wichtige vorher zu downloaden und dann per Stick/externer Festplatte zu installieren (so mach ich es immer:D)

Ich hab von manchen schon gehört, dass Windows den Bootmanager auf die HDD geschrieben hat, daher würde ich die sicherheitshalber mal abstöpseln

Hallo Leute!
Da ich mir überlegt habe, mir nach einer langen Zeit wieder einen Stand-PC zu kaufen, dachte ich mir dass ich mich hier beraten lasse!
Ich habe mir vor 2 Jahren einen Laptop gekauft(falls ihr einen Vergleich oder Sonstiges braucht): Sony VAIO VPCF13z1e/b

Ich würde gerne WoW und ähnliche Spiele auf maximalen Einstellungen ohne Ruckler oder Sonstiges spielen, und nebenbei andere Programme laufen lassen sowie auch Surfen!
Mein Budget liegt bei ca. 800€ (falls das reicht?), und reicht ein i5-3570k Prozessor, oder bringt ein i7 in diesem Fall mehr?

Gehäuse: BitFenix Shinobi PC-Gehäuse Midi-Tower schwarz 79€
Grafikkarte: GTX 570 (bekomme ich von einem freund für 220€)
Rest: ?

Außerdem hätte ich natürlich gerne eine SSD, sowie eine ca. 1TB große HDD!

Ich bedanke mich jetzt schon mal! :)

Zuletzt bearbeitet:
Soo schonmal danke für die Hilfe :) der PC ist schon angekommen und steht neben mir <3 jedoch wundert es mich etwas, dass nur die SSD und nicht die SATA angezeigt wird... sie wird im Bootmenü v Mainboard als bootoption angezeigt, jedoch nicht im arbeitsplatz... Woran kanns liegen?

Zurück