• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc zusammenstellen? (auch Videobearbeitung)

Nichts. Der FX ist zu langsam. Ein i5 3450 steckt ihn in Games in die Tasche und ein Xeon 1230 V2 zerstampft ihn in Videobearbeitung.
Außerdem solltest du die Vengeance Low Profil nehmen.
Und ein 630 Watt Netzteil ist übertrieben.

Schmeiß den AMD FX aus der Liste raus, der hat in einem Gaming PC nichts zu suchen!
Nimm lieber den core i5 3450, oder den i5 2570k wenn du übertakten willst!

d.h ich mach wieder n i5 3450 draus, nehm die Corsair LP..
inwiefern ist denn der Unterschied zwischen 630/480 Netzteil zu finden?
Und 8gb Ram sollten wirklich reichen oder?

Das 630 Watt Netzteil brauchst du einfach deshalb nicht weil der Rechner keine 300 Watt unter Last zieht. Das Straight ist effizienter als das Pure Power.

Schließe mich an, die Konfiguration kannst du so direkt kaufen!

P.S.: Das AutoCorrect vom iPad ist manchmal ganz schön nützlich, aus Konfig wird Konfiguration. Like a Sir! :lol:

Die Nvidia ist etwas schneller und stromsparender, dafür ist die AMD besser übertaktbar und etwas leiser. Sind beides sehr gute Karten, wobei ich persönlich die Nvidia nehmen würde, weil ich damit alte Spiele per Downsampling aufhübschen kann ;)

gut ich denke dann würde ich wohl die nvidia nehmen, jedoch interessiert mich trotzdem, was es mit dem übertakten auf sich hat, sprich was es überhaupt ist :D

Zurück