• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Upgrade nach 2 Jahren -> Budget 900€

AW: Gaming PC - Upgrade nach 2 Jahren -> Budget 900€

Beschweren über das Board kann ich mich nicht. Ob der Aufpreis gerechtfertigt ist/eigentlich nicht. Wenn du irgendwann mal vor hast nen M.2 Ultra SSD einzubauen ggf. ja. Ansonsten ist halt der unterste PCIe Slot über den PCH angebunden was beim Aufrüsten mit ner Zusatzkarte nett sein kann. Sind beides solide Boards. Wenn du immo schon 7 Sata Slots verbaut hast wären die 10 des Extreme 6 wohl noch nen bissel mehr Platz für dich.

Hm, nehme doch lieber den 4er, ist mir das Geld nicht wert. Habe jetzt noch abschließend den Himalaya 2 durch den Be Quiet Dark Pro 3 ersetzt. :)

Mhm ich würde das Geld für das Extreme6 investieren.

3 HDDs, SSD, ODD sind 5.. was noch?

Zuletzt bearbeitet:

Hm ich habe - wie du schon sagst - 3 HDDs, 1 SSD, 1 CD/DVD, 1 Cardreader. Ich möchte noch eine HDD zusätzlich einbauen und der Cardreader fleigt vielleicht weg, weil mir der immer zu blöd zum Einbauen war. xD

Threshold ist das dein Ernst? In dem anderen Thema sagst du die BQ L8 500W für eine 970/290 ausreicht aber hier reicht mein BQ L8 630W für eine 290 nicht aus?!

Niemand sagt dass dein Netzteil nicht ausreicht. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen dass ein gruppenregulierstes Netzteil mit mehr als 500 Watt eben Enlektroschrott ist.
Denn solche starken Netzteile kauft man sich weil Multi GPU im Raum steht. Das kannst du aber mit einem L8 vergessen.
Ergo taugt es nichts. Ergo ist es Elektroschrott.
Da du nur eine Karte betreiben willst kannst du das Netzteil natürlich weiter verwenden.
Nur hätte eben auch das 500 Watt Modell völlig ausgereicht. Den Aufpreis zum 630er Modell hättest du dir sparen können.

Zurück