• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC um die 1000 Euro

MonitorM

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC um die 1000 Euro

Hallo liebe Gemeinde.

Ich suche einen Gaming PC mit dem ich die nächste zeit erst mal ausgesorgt habe ( gta 5 und so )

Ich habe bereits eine Festplatte die ich in den neuen PC einbauen werde.

Dann habe ich mich bereits mit ein paar Freunden zusammen gesetzt und haben mal ein System zusammengestellt ( haben alle nicht sooooo viel Ahnung )
Nun brauche ich eigentlich nur noch die Absegnung von den Fachmännern hier :)
Wäre lieb wenn ihr euch das anschauen würdet und mir gerne auch andere Bauteile empfelen.

Mfg Moitorm

Hier der Link :
Wick PC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Willkommen Im Forum,
Bitte mal beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

MfG Markus

Hallo Markus. Danke schon mal für die schnelle Antwort.

zu 1: um die 1000 Euro

zu 2: Es wird nichts benötigt außer dem Gahäuse mit dem Inhalt :)

zu3 : Es wird ein eigenbau werden.

zu4 : Ich habe in meinem alten Rechner noch eine 3tb WD Barracuda und eine 2 TB WD Festplatte verbaut die beide in den neuen Rechner mit rein sollen. Ebenfalls eine WLAN Karte

zu5 : Ich benutze zwei Monitore: einen alten 23 Zoll Siemens und einen 60 Zoll LG Plasma 600 Hz.

zu6: Gezockt wird alles Querbeet aber jetzt das nächste wird gta 5. 3x Pro Jahr kommt eine Videobearbeitung mit Sony Vegas

zu7: Eine SSD fände ich sehr hilfreich wegen geschwindigkeit und 2 Weitere Datengräber habe ich wie in Punkt 4 beschrieben vor aus dem alten Rechner zu nutzen.

zu8: Nein er wird nicht übertaktet

zu9: Design egal. Laustärke relativ egal . Wlan habe ich und benuze ich aus altem Rechner , Sound reicht 7.1

MFG MonitorM

1. Die MSI Graka ist mit 370€ über 40€ teurer als die Konkurrenz ohne wirklich viel mehr zu bieten. Würde eher zu ner Palit greifen.
2. Vernünftiges Netzteil. Das L8 ist nix Gescheites. Nimm das be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Antec Edge 550W ATX 2.4 (0761345-05055-5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder wenns billiger sein soll das Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3. Ich würde ein anderes Gehäsue wählen Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt (NXDS4B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder sowas Fractal Design Define Mini, schallgedämmt (FD-CA-DEF-MINI-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beide gibts in schwarz oder weiss und auch mit Sichtfenster wenn man sowas will

Alles klar ich danke euch für die schnelle Auskunft.
Denke ich werde euren Rat wahr nehmen und mich für diese Konfiguration endscheiden.

Nur noch eine frage..warum genau dieses Gehäuse ? Geht es darum das ich Platzproblem im anderen hätte ? oder gehts um das schallgedämpfte weil mir das eig egal ist..

Nein, das Gehäuse ist nur ein Vorschlag meinerseits, du kannst nehmen, welches dir gefällt, aber darauf achten, dass ATX reingeht.

Also, wenn schon Define, dann aber R5.
attachment.php

Das Define R4 oder R5 ist halt um ein paar Klassen besser als das T28. Sprich falls du mal aufrüsten willst, hast du genug Platz und dergleichen. Beim Gehäuse kann man schon bis zu 100€ zahlen ;)

Naja das Fractal Rx ist um einiges hochwertiger, sieht schlichter aus. Wenn dir das T28 gefällt dann kauf es dir. Auseinander fallen wird es gewiss nicht. Musst aber aufpassen das da alles ordentlich reinpasst (Grafikkarte, Kühler sollten mMn 160mm hohe Modelle schon ins Gehäuse passen)

Hallo dank euch allen für die guten Tipps. habe mich jetzt für das R5 endschieden und bin dann heute voller stolz das ich es endlich geschafft habe zu dem Computerhändler meines vertrauens gegangen und habe mich dann für dieses System endschieden:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, retail (SH-224DB/RSMS)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Also Quasi genau so wie er mir oben vorgeschkagen wurde.

Nur dann kam das große Erschrecken.

Computerheinie meinte er stellt mir den PC auf keinen fall zusammen weil erstens : Der Prozessor und das Mainboard zusammen nicht kompatibel sind ( DOS , Bios usw. keine Ahnung was der wollte.)

Dann meinte er noch , das Netzteil wäre viel zu schwach für die Kiste weil alleine die Graka schon 500W brauchen würde. Und dann noch 3 Lüfter 1x SSD und 2xHDD dazukommen. würden.

und als letztes übel meinte er ich brauche , wenn ich viel spiele , unbedingt eine CPU Kühlung und sollte daher nicht Boxed bestellen.

Hoffe ihr könnt mir da auch wieder weiter helfen weil irgendwie vertraue ich auch da mehr als dem Fachhändler :)

Also das Netzteil ist durchaus ausreichend!!!
Ich weis wirklich nicht wo der gute Mann die Info her hat,dass eine 970 500W brauchen würde?!?!?
11 GeForce GTX 970 im Test (Seite 5) - ComputerBase
Nur mal so als Vergleichsbasis.
In diesem Test zieht die Palit bei Volllast ca. 263W
Ein Standartgehäuselüfter läuft, meines Wissens nach, bei ca 5W.
Ähnlich sieht´s da bei den HDD aus, je nach Modell,aber um 5-6W im Betrieb.
Deine SSD hingegen verbraucht sage und schreibe 3W!!
Der Boxed ist für einen Betrieb im Bereich der Spezifikationen ausgelegt,soll heißen: normaler Betrieb ohne OC in einem normalen Gehäuse.Der Boxed Kühler ist halt das mindeste was du brauchst, damit dir nicht die CPU überhitzt. Es ist sicherlich sehr sehr sinnvoll einen besseren Kühler zu kaufen, allerdings nicht zwingend notwendig um den Rechner in Betrieb zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich. :D 500W nur für die Grafikkarte, das wäre mal was. :P Ein 400W NT würde dir auch reichen. CPU und MoBo sind 1A kompatibel. Und der CPU-Kühler reicht ebenfalls, sonst würde Intel ihn kaum mitliefern. Wird vielleicht laut, aber reicht vollkommen.
Lass dir nicht so einen Quark erzählen von Leuten, die keinen Plan haben. Bzw. von denen, die dir was verkaufen wollen.

Leute ich liebe euch einfach und kann jetzt morgen mit ruhigem Gewissen bei dem Heini auf den Tisch hauen und dem sagen das ich genau meine Konfiguration haben will.

Fettes dank nochmal an euch alle.

Das sind die normalen Sprüche eines "Fach" Idioten. Man braucht ja ein 5 Milliarden Watt Netzteil und von den Xeons hat der auch noch nix gehört. Boxed CPUs solltest du kaufen, die trays sind quasi Gebrauchtware und haben keine Herstellergarantie. Musst ja nicht die Boxed Kühler nehmen

Zurück