• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC System

Bei Sapphire steht, sie verbraucht max. 375W und die 380 max. 225W das ist schon ein unterschied von ca. 50€ im Jahr... Nun weiß ich aber auch, dass dies der max. Stromverbauch ist, der theoretisch möglich ist, wenn man die Stromanschlüsse zusammenrechnet, daher auch meine Frage, wieviel sie den in wirklichkeit verbrauchen.

375 Watt ist Unsinn.
Die 375 Watt ist das, was die Karte durch die 2x8 Pin und PCIe maximal aufnehmen kann.
Macht sie aber nicht.

Super, solche Werte wollte ich ja nur Wissen, dann wären es ja nurnoch vernachlässigbare 18 €

Die 290X wäre dann also schon die bessere Wahl? Dann bleibe ich auch bei der.

Wie oft läuft die Karte denn unter Max Last?
Nimm z.B. einen Frame Limiter, dann brauchen AMD und Nvidia das gleiche an Strom.

Wie oft läuft die Karte denn unter Max Last?

Naja WQHD aktuelle Spiele geht schon was.
Also mein PC : R9 280 @1100/1350 bei normaler Spannung, i5 4460 und normales drumherum mit HDD, SSD, zwei ruhende Laufwerke, 5 Lüfter
Bei Risen 3 WQHD hoch 250 Watt
Bei Grid Autosport WQHD alles maxed out 230 Watt
Bei Witcher 3 Full HD Mittel- hoch 220 Watt mit einem E10 500
Bei nicht so fordernden Spielen Limit 60 Fps :
Driver San Francisco @ Full HD maxed out 111 Watt
Blur WQHD alles Maxed out 130-150 Watt

Also ich habe jetzt mal mit 2 Stunden pro Tag @365 gerechnet.

Also nochmal: Ist die 290X dann die bessere Wahl bei Full HD?

Wie gesagt, für Full HD brauchst du nicht unbedingt eine R9 290X, aber natürlich hast du mit der viel Reserven. Ich würde aber die (Gb Version kaufen.

Ja ich habe die 290X mit 8Gb ja schon hier liegen, ist eben nur die Frage, ob ich die zurückschicken soll oder ob die für Full HD auch sinnvoll ist.

Alles klar :D

bräuchte nur nochmal rat beim Gehäuse und Mainboard:
ist das Z170X Gaming 3 gut oder lieber das Z170 Pro Gaming?

und welches Gehäuse (mit Window wäre schon, aber kein muss) würdet ihr mir noch empfehlen? Leider scheinen sämtlich Gehäuse nicht Lieferbar zu sein wie das NDS3, R4, Antiphon

Das DS2 ist ebenfalls nicht lieferbar und das R5 zu teuer :fresse:

Warum eher das Pro Gaming? Das Gigabyte hat noch diese Surroundsoftware von Creative dabei, die ich sowieso kaufen wollte und 1 Jahr länger Garantie...

Zurück