Rizzard
PCGH-Community-Veteran(in)
Ist halt echt so. Wer mindestens in den Dreißigern ist (oder gut darüber) hat halt irgendwann auch schon alles gesehen (im Gamingsegment). Zumindest das was ihn interessiert.Die Jugendlichen haben kein Geld jeden Monat 70-100€ für ein neues Spiel auszugeben.
Die älteren wie wir, habe zwar das Geld aber wir haben schon so viel gespielt war fast alles schon gesehden haben und unsere "Kostbare" Zeit nicht mit Müll wie "Skull & Bones", "Concord", "Suicide Squad: Kill The Justice League" etc. verschwenden, sondern lieber das Spielen was Spaß macht.
Und da Publisher heute keine Risiken mehr eingehen und wirklich nur noch auf Nummer Sicher gehen und ihre beliebten Marken melken bis zum Umfallen, braucht man auch nicht mehr jeden Monat 60-80€ auf den Tisch legen, um wieder und wieder das selbe zu spielen.
Das ist in diesem Fall mein Live-Service-Spiel. Nebenbei hab ich nur wenig Zeit und schaue auch eher nach Angeboten. Für 9 EUR konnte ich It Takes Two bei PSN abstauben, was sich als eines der besten Spiele der letzten Jahre entpuppt hat und meiner Partnerin und mir viel Spaß gebracht hat. Split Fiction steht jetzt natürlich auf der Liste, ist aber aus Zeitgründen mit Kind nicht so kritisch. Können wir auch erst im Laufe des Jahres besorgen. CP2077 hab ich vor kurzem im Sale erst erstanden, mit Addon direkt.
Beispiel CP2077 - sehr gutes Spiel, aber NEU im Sinn von innovativ finde ich es nicht. Halt ne nette Mischung aus GTA und Deus Ex, hat man halt schonmal so gesehen und gefühlt. Story? Joa ganz ok, aber haut mich jetzt von der Originalität her auch nicht vom Hocker. Daher ist das Spiel für mich ein passabler Lückenfüller mit toller Grafik.

. Die Games, die ich letztes Jahr zu release gespielt habe kann ich auch an weniger als einer Hand abzählen.