Jubb ist halt so wenn statt guten Stories und Gameplay, "Graphikblender" groß geschrieben wird
Gib noch n bisschen Social Engineering Porpaganda dazu und schon ist ein neues Spiel halt
nicht mehr erstrebenswert gekauft zu werden. Oder auch nur drüber zu reden/ schwärmen.
Bin anderer Meinung das die Zeiten angeht um über Spiele "mitlabern" zu können.
Das ist immernoch so, ansonsten würde es Mund zu Mund "Buschfunk" auch nicht mehr geben.
Hat sich nur so ziemlich verändert, von Schulhof auf YT lets Plays z. B.
Aber unter Freunden und Kollegen wird immernoch genauso gesabbelt, sach ich mal.
Ich Glaube das Problem liegt einfach daran das sehr sehr viel von der Qualität verloren gegangen ist
IP zu tode gemolken werden (falls erfolgreicher 1 Teil) zumindest was AAA Spiele angeht.
Dann (siehe oben) gibt man halt noch ander "Zutaten" hinzu und schwubbsdiwubbs kaufts halt
keiner mehr, da kann man dann noch so schöne Haare eingebaut haben ne?
Oder schaut euch einfach mal den Vergleich Avowed vs Oblivion an (Video)
das zeigt iemlich deutlich was ich hier meine.
Plus obendrein haben alle "alten" Zocker ein Backlog das bis ins Grab reicht, da ist es halt auch garnicht
notwenig sich den nächsten großen Graphikblender zu kaufen nur um dann am Ende enttäuscht "meh"
zu sagen. Weil man als Spieler MEHR von einem großen Namen erwartet hat.
Ich denke das werden auch Probleme sein die ein Witcher 4 und Cyberpunk 2 haben werden
besonders wenn NVidia das CDPR Spiel auch wieder als Werbeplatform missbraucht.