• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - so könnte er aussehen

AW: Gaming PC - so könnte er aussehen

vielleicht liegts auch an dem 965er phenom ii
(hatte den auch, war gut, aber fx 8350 war schon ein gutes upgrade, i7 erst recht, grade bf in multiplayer verlangt schon nach cpu power)
dass 2 x 470er so schwach sind in battlefield...
hätte ich nicht gedacht

kannst ja auf jeden fall erstmal mit dem 4770k ausprobieren
(auch, wenn du gleich ne neue karte holst, sachen gegeneinander benchen ist fun, und dann kannst dus für den nächsten posten, der ähnliches vorhat, oder generell interessiert ist)

ich hatte z.B. 3x hd 6870, die waren etwa gleich stark, wie ne gtx 770 im 3dmark 11 (~p10000/x4000)
im 3dmark firestrike sind die aber völlig abgeschmiert (p5000/x1000 zu p7650/x3750) -> ram limit, vor allem in extreme
http://extreme.pcgameshardware.de/b...rk-2013-diskussionsthread-41.html#post5939262

so ähnliche resultate, nur jeweils ne stufe hoher angesetzt kannst auch für 470sli vs r9 290/gtx780 erwarten

Zuletzt bearbeitet:

Gut möglich das der Phenom am Ende der Flaschenhals ist :ugly:

Ich werde mich jetzt wohl doch für das Bequiet Dark Power entscheiden, hoffe das reicht auch noch wenn ich GPU und CPU übertakten will.

Nur mal so ne Frage am Rande: wie hoch komme ich mit Sicherheit (ist ja meist individuell verschieden) mit dem I7 ohne das er mir verglüht oder ich die Spannung anheben muss?

Nur mal so ne Frage am Rande: wie hoch komme ich mit Sicherheit (ist ja meist individuell verschieden) mit dem I7 ohne das er mir verglüht oder ich die Spannung anheben muss?

Da musst du warten bis ich meinen Kaffee ausgetrunken habe. Erst dann kann ich den Kaffeesatz lesen. ;)

Bei Haswells kann man generell fast gar nichts sagen. 4GHz schafft eigentlich jede Krücke, aber ein paar brauchen da schon mehr Spannung.
40fps in BF4, echt? Sogar meine 660Ti schafft auf Ultra und FullHD eigentlich fast immer ober 50fps, dachte, dass zwei 470er im SLI mehr drauf haben! 60fps @ Full HD und Ultra-Settings schaffen alle deiner Grafikoptionen mit Links, und nettes Downsampling noch dazu...

Da musst du warten bis ich meinen Kaffee ausgetrunken habe. Erst dann kann ich den Kaffeesatz lesen. ;)

So eine Antwort hab ich irgendwie schon kommen sehen :daumen: :lol:

Ja die 470er haben irgendwie erschrecken wenig Power, vllt. liegts an der CPU oder an der Hitze (werden gerne mal 75°C).
Deshalb hatte ich auch nicht wieder vor auf Multi-GPU zu setzen... (hatte erst über GTX770SLI nachgedacht aber dann abgewählt)

Nochmal kurz zurück zur WLP --> hat jemand ne Empfehlung?

Die Unterschiede sind extrem gering und wenn man nicht perfekt verteilt hast du mit der guten WLP schlechtere Ergebnisse als mit einer schlechten.

Ich würde daher nicht auf das letzte Grad achten sondern darauf dass sie sich gut verarbeiten lässt.

Super, danke^^

dann wirds wohl die Gelid Solutions werden.

Ich würde daher nicht auf das letzte Grad achten sondern darauf dass sie sich gut verarbeiten lässt.

Das bekomm ich denk ich ganz gut hin, nervt zwar jedes mal wieder aber bisher hab ich das immer ganz gut hinbekommen^^

Und nochmal zurück zu den Lüftern: meint ihr die sind ok oder gibts bessere, die aber noch bezahlbar sind (werden schließlich mind. 6 Stück:ugly:)

Jup, aber spätens wenn man die Wlp in warmen/heißen Wassser aufwärmt ist sie problemlos zu verarbeiten. Und dass die Unterschiede sehr klein sind , kann man da ja auch sehr gut sehen.

zwei im Deckel, zwei hinter dem HDD-Käfig (in der Hoffnung das passt mit der Graka noch) und eventeuell noch ein weiterer im Gehäuseboden.

Lüfter--> Kühlung + Optik (ich steh auf diesen LED scheiß :lol: )

Also vorinstalliert sind, wenn ich mich nicht irre, ein 200mm in der Front und ein 120mm in der Rückseite.
im Deckel dann ein 140er und in der Seite 2 140er und die hinter dem HDD-Käfig weg?
Die im Seitenteil müssen sein, dass sieht ohne Lüfter komisch aus durch die Lamellen.

Die am Boden kannst Du echt weglassen, die bringen nichts. Ich hab's ausprobiert :fresse:

Nanana, so ein Schlawiner aber auch...
Deine Frau muss ja eine wilde Übertakterin sein, bei so vielen Lüftern... :P

Ich habe einen 120mm Lüfter vorne, und einen 92er hinten, wobei das Netzteil selbst auch als "Lüfter" verwendet wird (saugt Luft aus dem Innenraum), und mein PC ist trotz ungünstigem Case immer angenehm kühl. Viele Lüfter bringen in den seltensten Fällen wirklich was.

Zurück