Gaming PC - so könnte er aussehen
Hallo liebe Community,
ich habe mich jetzt nach reichlichem überlegen dazu durchgerungen, meinen alten PC in Rente zu schicken und mir zum Geburtstag einen neuen zu gönnen.
Folgender Plan steht bisher:
Leistungsmäßig würde ich eher zur GTX780ti tendieren (habe mit AMD Grakas leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht --> HD5870 "Vertstripesbug"), habe aber bei der Wahl der Grafikkarten irgendwie Bauchschmerzen, da die neue Serie im anrollen ist, zmd. theorethsch
Alternativ hatte ich auch überlegt das System ohne Graka zu bestellen und dann das Gigabyte Z87MX-D3H zu kaufen und bis zur GTX800er Serie bei meinem 470er SLI gespann zu verbleiben.
Preis des Systems würde sich zwischen 1400 und 1600€ bewegen je nach Preisstand und Grafikkarte.
Was meint ihr so dazu (speziell im Bezug auf das Graka-Dilemma)
Vielen Dank schonmal an alle im Vorraus!
Hallo liebe Community,
ich habe mich jetzt nach reichlichem überlegen dazu durchgerungen, meinen alten PC in Rente zu schicken und mir zum Geburtstag einen neuen zu gönnen.
Folgender Plan steht bisher:
- Gigabyte Z87-HD3
- I7-4770K gekühlt durch nen EKL Alpenföhn K2
- GTX780TI oder R9 290X oder R9 290 (alle als Gigabyte Windforce x3 edition)
- 16GB Crucial Ballistix Tactical CL9 (der grüne, ultra low profile)
- 120GB Samsung SSD 840EVO
- 3TB Seagate
- 750W Corsair SC750M (80+ Gold)
- Aerocool XPredator X3 weiß ( und dort dann 6 blaue Enermax T.B.Apollish rein)
Leistungsmäßig würde ich eher zur GTX780ti tendieren (habe mit AMD Grakas leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht --> HD5870 "Vertstripesbug"), habe aber bei der Wahl der Grafikkarten irgendwie Bauchschmerzen, da die neue Serie im anrollen ist, zmd. theorethsch
Alternativ hatte ich auch überlegt das System ohne Graka zu bestellen und dann das Gigabyte Z87MX-D3H zu kaufen und bis zur GTX800er Serie bei meinem 470er SLI gespann zu verbleiben.
Preis des Systems würde sich zwischen 1400 und 1600€ bewegen je nach Preisstand und Grafikkarte.
Was meint ihr so dazu (speziell im Bezug auf das Graka-Dilemma)
Vielen Dank schonmal an alle im Vorraus!