Ich bin dabei mir einen gaming pc zusammenzustellen. Ich bin mir nur beim Prozessor nicht ganz sicher, wollte eigentlich Intel nehmen, nur denke jetzt doch über amd nach:
Xeon 1230v3 Prozessor
Gigabyte GA-h87-D3H mainboard
Dark Power pro 10 Netzteil 550 Watt
(R9 290 mit ACX 3 kühler. 8gb Ram)
Ich möchte hauptsächlich BF4 UND Star citizen spielen....
Ich könnte irgendwie kein Benchmarks zum amd (fx 8350) Prozessor und crysis 3 finden, nur zu bf3 wo er gegen den Intel i5 3570k unterlegen war.
Die Frage die ich mir nun stelle ist, was spricht gegen ein amd System? Ich meine sobald ich aufrüsten wollen würde müsste ich sowieso alles erneuern wegen DDR 4 und so.
Ich stelle mir sonst noch ein paar Fragen:
1) was ist der Unterschied zwischen dem fx 8350 und dem 8320; 8150 und dem 8120 außer dem Takt?,da ich selbstverständlich ocen will wäre das doch irrelevant
2) ich habe keine Ahnung von amd Mainboards chipsätzen und Co, was müsste ich da für oc und gaming nehmen
3) passt der alpenföhn k2 als Lüfter?
4) wieso nicht?
Könnte mich jemand diesbezüglich aufklären, aber bitte kein fanboy gelaber oder sowas wie die würden schneller kaputt gehen...
Ps: ich möchte auch ein Bildschirm kaufen und habe einen gut getesteten günzigen gefunden der aber 8ms Reaktionszeit hat... Sollte ich lieber einen mit 5 holen?
Ich schreibe mit dem handy das könnte mögliche unlogische wörter erklären
Edit:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bin bei 1400€
( mainboard 90€
Prozessor 120€)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Tastatur, monitor
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Windows
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Er soll full hd haben; bin mir bei den 8ms Reaktionszeit nicht sicher
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF4. Starcitizen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Bei amd klar, beim Xeon nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hab ein 7.1 Headset, bin mir halt beim Prozessor nun nicht sicher.
Xeon 1230v3 Prozessor
Gigabyte GA-h87-D3H mainboard
Dark Power pro 10 Netzteil 550 Watt
(R9 290 mit ACX 3 kühler. 8gb Ram)
Ich möchte hauptsächlich BF4 UND Star citizen spielen....
Ich könnte irgendwie kein Benchmarks zum amd (fx 8350) Prozessor und crysis 3 finden, nur zu bf3 wo er gegen den Intel i5 3570k unterlegen war.
Die Frage die ich mir nun stelle ist, was spricht gegen ein amd System? Ich meine sobald ich aufrüsten wollen würde müsste ich sowieso alles erneuern wegen DDR 4 und so.
Ich stelle mir sonst noch ein paar Fragen:
1) was ist der Unterschied zwischen dem fx 8350 und dem 8320; 8150 und dem 8120 außer dem Takt?,da ich selbstverständlich ocen will wäre das doch irrelevant
2) ich habe keine Ahnung von amd Mainboards chipsätzen und Co, was müsste ich da für oc und gaming nehmen
3) passt der alpenföhn k2 als Lüfter?
4) wieso nicht?
Könnte mich jemand diesbezüglich aufklären, aber bitte kein fanboy gelaber oder sowas wie die würden schneller kaputt gehen...
Ps: ich möchte auch ein Bildschirm kaufen und habe einen gut getesteten günzigen gefunden der aber 8ms Reaktionszeit hat... Sollte ich lieber einen mit 5 holen?
Ich schreibe mit dem handy das könnte mögliche unlogische wörter erklären
Edit:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bin bei 1400€
( mainboard 90€
Prozessor 120€)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Tastatur, monitor
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Windows
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Er soll full hd haben; bin mir bei den 8ms Reaktionszeit nicht sicher
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF4. Starcitizen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Bei amd klar, beim Xeon nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hab ein 7.1 Headset, bin mir halt beim Prozessor nun nicht sicher.
Zuletzt bearbeitet: