• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max. 1750€ für 2560x1440p - Auf ein neues :/

Nach 340 Posts wurde es ja auch mal langsam Zeit für die finale Konfig. Jetzt nur noch auf's bestellen warten, bestellen, auf Lieferung warten, auspacken, zusammenbauen, Bilder machen und übertakten:daumen:

AW: Gaming PC max. 1750€ für 2560x1440p - Auf ein neues :)

Lang, Lang ist's her...

...seitdem hat sich viel getan. Bis jetzt konnte ich noch nicht bestellen, da sich im privaten Bereich viel getan hat. Auch mussten zwischendurch auch andere Anschaffungen getätigt werden, was das Budget zwischenzeitlich deutlich gekürzt hat!

Es tut mir wirklich leid, euch alle nochmal belästigen zu müssen.

Inzwischen habe ich mich mehr oder weniger dazu entschieden, mit mit dem neuen PC auch einen neuen Monitior zu beschaffen.
Bei dieser Auflösung ist allerdings mehr Leistung gefragt. Auch sind ja die neuen Generationen von Nvidia und Haswell rausgekommen. Ich habe hier mal ein paar Konfigurationen, zwischen denen ich (noch) schwanke:

1) Haswell/GTX 780: Preisvergleich | Geizhals EU

2) Haswell/GTX 770 SLI: Preisvergleich | Geizhals EU

3) Haswell/HD 7970 Crossfire: Preisvergleich | Geizhals EU

Ich möchte anmerken:

zu 1): Ja, das MB ist nicht nötig, aber es passt optisch einfach perfekt in die Konfi, und das Budget sit vorhanden. Ich bin bereit, 30€ mehr gegenüber dem Gigabyte D3H(Standartempfehlung) zu zahlen, wenn der PC dann
auch gut aussieht :)

zu 2): Ich habe das MB genommen, da es farblich gut zum Rest passt, und auch die benötigte Ausstattung leifert. Von den Karten habe ich gehört, dass sie ganz gut sein sollen. Die Frage die sich mir stellt ist die, ob 2GB Speicher nicht vielleicht ein bisschen wenig sind bei der Auflösung

zu 3): Ich habe die Karten mit dem Gedanken genommen, dass sich die 3GB Speicher mehr Leisting bieten bei der Auflösung. Das Board, weil es farblich gut passt:D, und weil es hier im Forum schon zur Standartempfehlung geworden ist :)

Ich möchte eigendlich nur noch wissen, ob SLI/Crossfire in dem Anwendungsbereich wirklch viel mehr Leistung bieten, weil ich ansonsten die erste Konfi nehmen würde.

Mit besten Grüßen, euer Tim :ugly:

AW: Gaming PC max. 1750€ für 2560x1440p - Auf ein neues :/

Das Asrock Extreme hat ein mieses Layout. Würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
Was schick aussieht ist das Gigabyte Z87X OC. Du kannst da die G-Skill Ares nehmen. Dann hast zu den Orangen Bauteilen des Boards den dazu passenden RAM.
Gigabyte GA-Z87X-OC, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-16GAR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zum D3H in blau gibt es auch die passenden RAMs.
G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL10-11-10-30 (DDR3-1866) (F3-1866C10D-16GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die GTX 780 reicht für die Auflösung sofern du es mit AA/AF nicht so übertreibst bei den fordernden Games.

AW: Gaming PC max. 1750€ für 2560x1440p - Auf ein neues :/

Ich wäre auch für das 2. System, das Dark Power Pro 650W reicht aber aus.

Ich würde es auch erstmal mit einer 770/780 versuchen. Man kann immer noch eine 2. Karte dazustecken. Vielleicht reicht einem die Leistung ja schon ...

Zurück