• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max. 1750€ für 2560x1440p - Auf ein neues :/

AW: [Zusammenstellung] Gaming-PC bis 1600€ - Alles beim Alten...

Hat jmd. n' Vorschlag bezüglich des Fehrnsehers? Sollte möglichst groß und 3D fähig sein. Ich sitze dann ca 3,3m entfernt, wenn ich drauf zocke, oder nen Film schaue. Meine Idee: Der Fernseher zeigt genau dass an, wass sich auf meinem Monitor abspielt, nur halt größer. Er wird natürlich auch als normales TV genutzt:D. Mein Monitor hat ja ne auflösung von 1920x1200p, kann es da zu Komplikationen kommen, wenn der Fernseher "nur" eine Auflösung von 1920x1080p hat? Oder einfach ein TV mit einer Auflösung von 1920x1200p kaufen (gibt's das überhaupt?)

MfG, Tim

EDIT: ODer ein normales TV Gerät und dieser Monitor? (Monitor nur ein Beispiel, viel mehr sollte er aber nicht kosten)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, dass ist jetzt mein 100. Beitrag quanti muss sich wohl bald geschlagen geben... ;)

Hab mich mal schlau gemacht, Fernseher mit ner Auflösung von 1920x1200p gibt's nicht für unter 5000 Euro....

Und selbst wenn ich einen Monitor mit 1920x1080p hätte, die Graka hat nur 2x DVI und sonst nur 4x Displayport. Gibt's da Adapter? (von Dp auf Hdmi)

Hat sonst jemand nen Vorschlag für Fernseher u. Monitor?

MfG, Tim

Edit: Sry für DP, aber sonst geht's ja nicht voran... ;)

DisPlay Port und HDMI sind beides digitale Signale und dafür gibt es Adapter.
Außerdem kann die Graka zwei Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen ansteuern. Wolltest du ein erweitertes Bild (alles wird zu einem Monitor) oder ein ,,gespiegeltes'' Bild (auf den beiden Monitoren das selbe Bild) haben ?

Ich habe vor, dass das TV den Hauptmonitor spiegelt, und dass der 19" Monitor die Anzeige erweitert. Wenn ich z.B einen Film gucken will, dann mach ich dass Tv an, wähle den HDMI Eingang aus, und los geht's. :D

AW: [Zusammenstellung] Gaming-PC bis 1600€ - A TV is wanted

Das kannst Du schon im Treiber so einstellen, unterschiedliche Auflösungen sind, wie bereits geschrieben, kein Problem :daumen:

Aber wenn der 1920x1080p Fernseher ein 1920x1200p bild wiedergeben soll, dann muss es doch schwarze Balken am Rand des Bildes geben.

Du kannst einstellen welcher Monitor welche Auflösung haben kann. Beispiel: TV hat 1920x1080, Monitor hat 1680x1050. Selbstverständlich hat man dann auf beiden Bildschirmen Vollbild, denn die GPU kann unterschiedliche Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen ansteuern.

Mir will echt nicht einleuchten, wie man ein 1200p Bild auf ein 1080p prügeln will. Dass ist doch so, als würde man versuchen, eine zu enge Hose anzuziehen. Mann müsste sich rein quetschen. Und so ist dass doch auch mit dem Bild: dass Bild vom Monitor ist 120p zu hoch für einen normalen Fernseher.

Entweder ihr versteht mich nicht, oder anders herum. :D

Du kapierst es irgendwie nicht :D ;)

Die Grafikkarte ist fähig mehrere Monitore in unterschiedlichen Auflösungen anzusteuern. Du kannst einstellen, dass der TV 640x480 :ugly: hat oder wie du das haben willst. Die Auflösung des Monitors ist davon NICHT abhängig ! Die sind voneinander getrennt regelbar.
Du kannst einstellen dass der TV 1200p hat und der Monitor 1080p hat. Das macht der GraKa gar nichts :D

Unter dem Texteingabefeld ist ein Button "Anhänge verwalten". Da kannst Du was hochladen.

So, hier die versprochene Skizze. ist nicht ganz maßstabstgetreu, habe mit Paint gearbeitet :D
Ich hoffe, dass ihr mich versteht :D

Anhänge

• Skizze.png
    Skizze.png
    544,4 KB · Aufrufe: 83

dann sind aber auf dem Monitor oder auf dem Fehrnseher schwarze Balken. (3. auf der Skizze)

Nein, jeder Bildschirm hat dann die Auflösung, die du ihm zuweist. Die Grafikkarte ist fähig, mehrere Monitore mit VERSCHIEDENEN Auflösungen gleichzeitig anzusteuern. Wenn die beiden Bildschirme ihre eigentlich Auflösung haben, ist auch nichts gequetscht oder es fehlt irgendwo etwas vom Bild.

Moin, ich bins mal wieder. Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. :D

Als ich mich heute so durch das Forum geklickt habe, bin ich auf den Thread von Xanubius gestoßen. Er/Sie will sich ja ein System in
das Level 10 GT von Thermaltake basteln. Ich habe das Case mal gegoogelt... und es war liebe auf den ersten Blick. Ich finde es
einfach genial. Diese Liebe hat zwar einen kleinen Dämpfer durch den nicht allzuniedrigen Preis abbekommen, aber mein Entschluss steht
fast total fest: ICH WILL DAS CASE!!! :ugly::ugly::ugly:

Dann würde alles so aussehen:
-MF Warenkorb
-Win7 Reinstallationspaket

Meine Fragen:
-Sind die Caselüfter einigermaßen Leise?
-Taugt Die Luffisteuerung was/ kann man die LED-Steuerung gestrennt von der Luffisteuerung nutzen?

Es kommen bestimmt noch mehr.
Ich werde demnächst mal Rechnerbauen "üben" am PC meies Vaters. :D:D

MfG, Tim

Achso, wie sieht das eigendlich mit DEM Fernseher aus?

Zuletzt bearbeitet:

Das Preis/Leistungsverhältnis wird mit jeder Seite hier im Thread beschissener :D Daher solltest Du das jetzt so bestellen :daumen: :ugly:

Da muss ich noch ein klein wenig Warten, meine Mutter will sich vergewissern, dass meine Noten stabil sind. Sonst kann ich im neuen PC schon die 900er Serie von NVIDIA verbauen.:lol:

Zurück