• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max. 1750€ für 2560x1440p - Auf ein neues :/

AW: PC so in Ordnung?

Bei dem Budget auf jeden Fall eine 7970, entweder die schon verlinkte oder diese:

sind 3 nette Games dabei:daumen: suchen würde ich die Teile über geizhals.de und bestellen bei Mindfactory, Hardwareversand, Home of Hardware oder Mix...

Gruß

Zu der Grafikkarte tendiere ich auch. Ich sehe aber nirgends die zusätzlichen Spiele wenn ich über Geizhals auf mindfactory gehe. Bei HWV kostet sie dann auch noch mal ca. 20€ mehr. Wo siehst du das?

AW: [Zusammenstellung] Gaming-PC bis 1600€ - Doch ein i5!

Hat da einer einen link bzw. Eine Beschreibung. Zur Not bin ich halt blind :-)

Ich spiele mit dem Gedanken, auf ne GTX 690 zu sparen, und mir dann nen Asus VG278H zuzulegen... Dann müsste ich mein Budget zwar etwas erhöhen, aber dass schaff ich schon. 3D gaming ist schon was tolles :)

Welches Netzteil hast du ausgewählt ? Für die GTX690 sollte es ein be quiet Straight Power E9 mit 580 Watt oder noch besser ein be quiet Dark Power Pro mit 650 Watt sein.

Ja, ich vertrag das. :)
Aber die Bestellung zögert sich dann wohl etwas raus, muss jetzt erstmal sparen... Hab aber bald Geburtstag :D

€DIT: Oder gibt es da einen Unterschied zwischen fernseher- und und Computer 3D( in der Verträglichkeit)?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Zusammenstellung] Gaming-PC bis 1600€ - Doch ein i5!

Welcher Hersteller ist denn der Beste?
EVGA--------- (Kosten 955€)
Gainward------(Kosten 906€)
Gigabyte------(Kosten 904€)

Hab jetzt erstmal die von Gigabyte reingenommen, als NT das be quiet! Straight Power E9 mit 580W.
habe mal ein anderes Case in der Preisklasse genommen, um eine Preisvortellung zu bekommen. (das gleiche auch mit der SSD)
So würde das ganze aussehen: Klick me
Auf die CPU würde dann doch der Macho kommen, um den Preis etwas zu drücken.
Kann man den Preis sonst noch drücken?
Den ganzen LED-Fummel wird dann evtl. nachgekauft.:D
Mit dem Monitor muss ich mal gucken, könnte ich mir frühestens im Sommer leisten :-/
Gibt's da ne Alternative?

MfG, Tim

P.S: Sry für Doppelpost ;)

EVGA hat einen klasse Support und bei einem eventuellen Kühlerwechsel geht die Garantie nicht verloren. Alleine aus diesem Grund würde ich zur EVGA greifen. Vom Kühldesign sind sie ja alle gleich ...

AW: [Zusammenstellung] Gaming-PC bis 1600€ - Wird's ne GTX 690?

Zudem kann man die EVGA Grakas übertakten ohen Garantieverlust was natürlich auch sehr positiv ist :daumen:

Wenn Du den 3D Monitor erst im Sommer kaufen willst, würde ich jetzt keine GTX 690 kaufen. Bis dahin gibt es vielleicht ja schon die GTX 790 :devil:

Die Vertex 3 kannst Du rauchen, besser wäre eine Crucial m4 oder Samsung SSD 830 / 840.

Wenn Du den 3D Monitor erst im Sommer kaufen willst, würde ich jetzt keine GTX 690 kaufen. Bis dahin gibt es vielleicht ja schon die GTX 790 :devil:

Die Vertex 3 kannst Du rauchen, besser wäre eine Crucial m4 oder Samsung SSD 830 / 840.

Das war auch mein Gedanke. Dann wird's doch ne HD7970 von ASUS, und ich spendier mir nen Fernseher:ugly:. Vertex 3 war nur als Vergleich, weil es bei MF keine samsung 830er mer gibt.*nachguck*
Oh, gibt's doch :D

Auf den Polimatechkühler würde ich dann 2x120mm Luffis basteln, ich schwanke da zwischen Noiseblocker eloops und bequiet silentwings 2
Welche Drehzahl ist nötig, um die Cpu leise zu kühlen, auch unter OC? Die Noiseblocker gibts ja in *nachguck* 5 Varianten. was ist da zu empfehlen?

Edit: Im PCGH-lautlos-PC wurden die hier verwendet: Klick die haben "nur 800U/min" reicht das?

Ansonsten hat sich nichts geändert, hier noch mal alles up to date :D

MF Warenkorb
+Fractal Design Define R4
+Polimatech Megahalems black
+Windows 7

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...:ugly:

MfG, Tim

AW: [Zusammenstellung] Gaming-PC bis 1600€ - Alles beim Alten...

Dann wird's der dunkle Fels, der sieht ja auch ganz jut aus
Ram wird dann auch gewechselt
Das ist doch bloss eine Reinstallations-DVD, keine komplette Version von Win7, oder?

AW: [Zusammenstellung] Gaming-PC bis 1600€ - Alles beim Alten...

Doch, das ist eine vollwertige Windows Version, ggf. ist die gelabelt, d.h. dass in den Systeminformationen ein Dell-Logo oder so erscheint.

Aber auch das kann man umgehen:
- Windows hier runterladen: Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP Online
- auf DVD brennen oder mit diesem Tool auf einen USB Stick packen: Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP Online
- mit dem Key der Reinstallations-DVD aktivieren.

Zurück