Rosigatton
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Gaming PC komplett neu für ca. 1000 Euro
Joa, am besten auf ein Stück Pappe legen
Joa, am besten auf ein Stück Pappe legen

~ 160€ ASUS VX239H-W, 23" (90LM00F2-B01670) (fast randlos, immer mit guter Ausstattung an Kabeln, Asus typisch teurer in der selben Leistungsklasse)
Naja für ~160 ist er ne gute Wahl, die Blickwinkelstabilität ist ok (https://www.youtube.com/watch?v=LxYZb5FmgEY), Asus bedient auch andere Preisklassen, wo man mehr erwartet. Insofern würde ich da nicht die Eigenschaften eine 250€+ IPSer erwarten. Aber sicher spielt da auch ne Menge eigene Erwartung rein.Also den kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, ich habe als Office-Monitor den MX-239H (der hat das gleiche Panel) und bei dem muss ich die Helligkeit auf 100% stellen, damit diese halbwegs befriedigend ist, und auch die Blickwinkelstabilität ist für ein IPS Panel schlecht, etwa auf dem Niveau eines hochwertigen TN-Panels.

Ich warte bis die 4k Monitore HDMI 2.0 haben.
ich wäre schon mit nem 40er@ 1080p froh meiner ist 26@720pWas hat ein 4k Monitor mit einem 120.000€ Fernseher zu tun?

~ 130€ AOC i2369Vm, 23" (der ist so ein wenig die Vorstufe zum IPS235P, 23", hat gut e Kritiken, YT Review, kann man also mitnehmen, zudem fast randlos also gut für Mulitmonitoring)
~ 160€ ASUS VX239H-W, 23" (90LM00F2-B01670) (fast randlos, immer mit guter Ausstattung an Kabeln, Asus typisch teurer in der selben Leistungsklasse)
~ 165€ iiyama ProLite XB2483HSU, 24" (XB2483HSU-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (AMVA+ Panel was sehr gute Werte hat)
~ 200€ Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Verhältnismässig teuer, soll aber eine gute Reaktionszeit haben und guten Farbraum; umfangreiche Eingänge: 2x HDMI (MHL), DisplayPort 1.2, Mini DisplayPort 1.2, DisplayPort-Out)
~ 290€ Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK) (Prad.de Test bzw (Nachfolger: Eizo Foris FS2434, 23.8" (FS2434-BK)) sind IPS mit sehr geringen Reaktionszeiten; qualitativ hochwertige Farbraumabdeckung für professionellen Gebrauch)
Würde ich mit dem DVI-Anschluss, den der AOC nicht hat, auf viel verzichten? Sonst würde ich den nehmen...Monitore hat unser Babe ja schon gepostet
Du könntest das Innenleben auch schon nackig montieren und testen, halt am TV anschliessen![]()

Keine Ahnung.
Ich halte das mit dem 120.000€ Fernseher sowieso für sinnfrei. Als ob jemand sowas kaufen würde.
Das ist nur Marketing weil der Hersteller mal wieder zeigen will was er kann.

Alles ausser Gehäuse und Monitor da?
Also von der Signalqualität macht es keinen Unterschied, ob HDMI oder DVI. Mit DVI hatte ich noch nie Schwierigkeiten, HDMI ist da irgendwie verbuggter. Aber zur Not hast Du ja noch einen DisplayPort-Anschluss beim AOC i2369Vm.

@ Softy ich hab beim Wechsel VOn analog(allerdings Scart ) Auf HDMI nix gemerkt![]()
@ Softy ich hab beim Wechsel VOn analog(allerdings Scart ) Auf HDMI nix gemerkt![]()