• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC komplett neu für ca. 1000 Euro

AW: Gaming PC komplett neu für ca. 1000 Euro

Vorab schon mal: :hail: :pcghrockt:

Seit etwa einer Woche steht das neue System nun funktionsfähig bei mir Zuhause. Die Leistung ist absolut spitze! LoL brauch ich wohl nicht erwähnen (lief auf dem alten Laptop aber selbst auf Minimum nicht immer flüssig), Black Flag habe ich mal für die GPU probiert und war sehr angetan und seit ein paar Tagen hoste ich nun für die CPU auch einen Minecraft-Server, der absolut spitze läuft. Wegen dieser Erfahrungen freue ich mich nun auch umso mehr auf die kommenden Spiele!

Der Einbau funktionierte dank Hilfe problemlos, bisher habe ich auch an noch keinem Teil einen Defekt festgestellt, auch wenn der Großteil nicht mehr originalverpackt war. Das System ist bisher immer sehr leise, die Gehäuselüfter sind tatsächlich am lautesten. Ein Test unter Volllast steht allerdings auch noch aus. Dennoch schon mal ein großes Dankeschön an alle, die mir bis hierhin geholfen haben! :love: :kuss: :daumen:

Für die alten Hasen hier im Forum vielleicht weniger nützlich, aber für alle, die neu in der ganzen Thematik sind, noch ein paar Worte zu meiner Erfahrung mit mindfactory: Alle kleineren Komponenten waren zügig da (2-3 Tage), für Monitor und Gehäuse ließ man sich allerdings Zeit. Der Monitor, der am Tag der Bestellung als "Auf Lager" angezeigt wurde, war offenbar schon zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verfügbar. mindfactory war offenbar auch der Ansicht, dies nicht kommunizieren zu müssen und mich auf unbestimmte Zeit warten zu lassen. Nach ein paar höflichen, aber bestimmten Mails ging dann aber alles ganz schnell und Gehäuse und Monitor waren einen Tag nach Kontaktaufnahme zum Versand übermittelt. Ein bisschen Lärm machen lohnt sich also.. ;)

Zum Abschluss dann unten das versprochene Bild des verbauten Systems und nochmals vielen lieben Dank an das gesamte Forum! :)

System.jpg

Zurück