• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc Kaufberatung

aber abgesehen von der lautstärke sind die mitgelieferten lüfter ok ??
Mit Lärm kann ich leben, die hardware mit Hitze nicht

Das Carbide 500R hat eine Lüftersteuerung. Wenn dich die Lautstärke stört kannst du die Lüfter also problemlos runterregeln. Die Serienlüfter tun ihren Dienst.

so ich kauf mir jetzt doch den Fractal arc tower, da ich den sehr nice finde

Außerdem bau ich noch 3x Noiseblocker BlackSilentPro 120mm mit der höheren Drezahl ein

da ich natürlich euren Segen möchte hier der endgültige Pc

Ich werde dann natürlich über den Zusammenbau-Service bzw. meine Erfahrungen mit dem Selbstbau berichten

Aber wie tausche ich die Stock-Lüfter gegen die neuen aus, also woher weiß ich wie und wo ich sie anzubringen habe ?

und dann och die Frage Alternate oder Mindfactory für den Zusammenbau

Zuletzt bearbeitet:
Urbi @ Orbi :D

Die Serienlüfter kannst Du abmontieren, und dann die neuen Lüfter einbauen, am besten einen Lüfter vorne einblasend, einen Lüfter hinten ausblasend und oben einen aublasend.

so da ich meinen alten Pc jetzt an eine Kumpel verkauft habe,

hab ich nun deutlich mehr Budget und in der Hoffnung euch nicht den letzten Nerv zu rauben wollte ich euch bitten, diese etwas teurere Zusammenstellung zu überprüfen

Falls Ihr mir noch ein letztes Mal helfen könntet wäre echt toll, mein neues Budget geht bis 1250 € falls Ihr was an meinem Vorschlag ändern wollt.

Außerdem wollte ich wissen ob die Spannung des NT für die Graka + späteres OC ausreicht ?

Welche Grafikkarte könnt Ihr mir empfehlen, darf auch ruhig billiger sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte würde ich die Sapphire HD7950 oder HD7970 Dual Fan nehmen.

Das Netzteil reicht völlig aus, selbst die 480Watt Variante hätte genug Luft nach oben zum Übertakten.

Zurück