• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

!Gaming PC Help!

Ja, das ist echt Unsinn, muss ich auch mal sagen, ein Q9550 mit 2,8GHz reicht für alles Games. Klar, bei CPU lastigen Games liefert ein 2600k mehr Frames, das bedeutet aber eben nicht, dass es beim Q9550 inzwischen zu wenig sind.
 
@boxed Kühler:
Für optimal halte ich das Ding trotzdem nicht, auch wenn man nicht übertaktet.
Lautstärke ist zwar ok aber die Temps wären mir zu hoch. Eine kühle CPU macht immer Sinn ;)
 
Der Boxed reicht aber für den Prozessor, sonst würde Intel den nicht anbieten und ob die CPU nun 50° oder 45° unter Last hat, ist auch relativ, sie ist ja für höhere Temperaturen ausgelegt, bzw. kann sie verkraften.
 
Ich zitiere noch einmal GoldenMic: "Nur die harten kommen in den Garten":D Klar reicht der Boxed aus um einen i5-2400/2500 ausreichend zu kühlen. Zudem er ja endlich auch für die Ohren eine Wohltat ist. Erst wenn ich vorhätte den 2500K ordentlich zu ocen, würde ich z.B. zum Scythe Mugen2/Alpenföhn Matterhorn raten. Aber alle hier außer natürlich GoldenMic selbst erzählen ja nur Bullshit...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Boxed soll ja recht leise sein (hab meinen nie getestet) und wenn es einem zu warm ist, kann man ja den Boxed Lüfter aufdrehen, dann wird es zwar lauter, aber auch kühler, also stellt sich die Frage, wo das Problem überhaupt ist.
 
Der Boxed soll ja recht leise sein (hab meinen nie getestet) und wenn es einem zu warm ist, kann man ja den Boxed Lüfter aufdrehen, dann wird es zwar lauter, aber auch kühler, also stellt sich die Frage, wo das Problem überhaupt ist.
Das Problem heißt - Trommelwirbel: GoldenMic:lol:PS: der TE könnte sich mal wieder melden, einige Vorschläge hat er ja schon bekommen. Das endgültige Sys könnte er ja noch einmal posten, damit wir es absegnen können.

Gruß
 
Macht doch was ihr wollt :what:
Wenn ich nen CPU kaufe, der zum Übertakten - und auch ein Board das dieses ermöglicht dann spare ich die 30€ doch nicht am Kühler :ugly::ugly::ugly:
Aber wie gesagt. Macht was ihr wollt.
Ihr verdreht mir eh wie Worte im Mund :D
 
Es geht ja darum, dass die CPU mit Standardtakt völlig ausreichend ist, Übertakten kann er später auch noch und dann gibts wieder neue, bessere Kühler als jetzt und dann kauft er sich eben einen.
Ich verstehe nicht, wo du da ein Problem siehst?
 
Ja streiten deswegen hat keinen Sinn.

Am besten jetzt wirklich auf ne Antwort des TS warten und dann

a) entweder wenn er das übertakten voll ausschließt nen 2400´er nehmen mit H67 Board und Geld sparen.
b) wenn er es nicht genau weiß und vielleicht doch in Zukunft noch übertakten will nen 2500´er. CPU-Kühler kann man auch später noch kaufen. Das dürfte ja keine Problem sein. Asnonsten wenn er die 30 Euro über hat einfach nur guten CPU Kühler wie MUgen 2 oder Ninja 3 und fertig.
 
Die 500GB kostet 2/3 des Geldes einer 1Tb Platte. Kosten Nutzen stehen bei der 500er also nicht im Verhältnis.

Zur Graka: Die 5850 Extreme von Saphhiere ist momentan einfach der Preisschlager schlechtin. Deswegen empfehle ich diese. Du bekommst keine andere so gut Graka für einen ähnlichen Preis.

@Übertakten: Das stell für mich eher eine Option für die Zukunft dar. Wenn das System nicht mehr stark genug ist dann wird übertaktet. Andere übertakten gleich. Mit ein bisschen Einlesen und Probieren sowie Fragen im Forum sollte das aber kein Problem sein.
Wenn du nicht übertakten willst dann wäre die beste Alternative ein i5-2400 mit einem Board mit H67 Chipsatz.

Also haben wir nun 4 Seiten gebraucht um das, was ich eigentlich auf Seite 2 gesagt hab, auseinanderzunehmen und wieder zusammenzusetzen.
Jetzt weiß ich wie Quanti an seine Posts kommt :ugly:
 
Edit: Sorry, ich hab nach dem Posten gemerkt, dass das Betriebssystem fehlt. Ich muss da folglich noch was ändern (siehe nächste Seite).

Bis zu 700€ hast du noch ein Polster von 42€ für eventuelle Veränderungen.

Ich würde auf eine möglichst starke Grafikkarte setzten, das sie mit der Zeit als erstes schlapp macht.
Die sehr hohe Leistung des Prozessors wird dir in drei jahren noch reichen, deshalb ist die fehlende Übertaktungsmöglichkeit zu verschmärzen.
Das Netzteil ist gut (siehe sehr gute Bewertungen) und günstig.
Das Mainboard bietet trotz mATX-Format eine gute Austattung.
Das Gehäuse hat eine gute Belüftung, sieht ordentlich aus und hat einen USB 3.0 Front-Anschluss.
4GB Ram reichen zum Spielen, auch wenn bei den Speicherpreisen der Griff zu 8GB verlockend ist.


Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX
1280MB EVGA GeForce GTX 570 HD GDDR5
ASRock H67M-GE S1155 H67 MATX
4GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM
500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB
Sharkoon T9 Value Red Edition ATX
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA
550W Super Flower Amazon 80+ Bronze
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück