• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

!Gaming PC Help!

Ärgert GoldenMic nicht immer so!
Ein Kühler nachträglich einzubauen soll recht schwierig sein bzw. mit sehr viel Aufwand verbunden sein. (hab ich gehört)

Liebe Grüße,
Jobo
 
Der Mugen macht mmn auf jedenfall Sinn beim Neubau eingebaut zu werden. Bzw machen alle mit Backplatte relativ viel Aufwand :ugly:
 
Danke für die vielen Posts!

Bei der Grafikkarte werde ich mich für die GTX 560 entscheiden, ich denke da habe ich auch was für die Zukunft.

Ob nun einen übertaktbaren Prozessor oder nicht weis ich immer noch nicht genau. Eure vielen Pros und Contras verwirren mich;). Wenn ich das Geld übrig habe hol ich mir einen übertaktbaren, wenn es eng wird dann nicht ;)

Welchen sollte ich nehmen, wenn ich NICHT übertakten will?
Welchen empfehlt ihr mir wenn ich übertakten will ;)?
 
Nicht übertakten
i5-2400+Board mit H67(b3) Chipsatz (+Hyper TX3 als Kühler...einfach weils schicker aussieht :ugly:)

Übertakten:
i5-2500K mit P67(b3) Chipsatz auf dem Board + CPU Kühler(Mugen 2 Rev. b als beispiel)


Welche GTX560 wirds denn? Eigentlich für deine Auflösung nicht nötig. Oder hast du vor auf Full HD aufzurüsten?
 
Hawk ist Hawk, die sind alle 1x% Kühler..haben bessere Bauteile, mehr Phasen, sind nur 1% so laut.....die sind alle toll, da brauchste kein review :ugly:
 
Hawk ist Hawk, die sind alle 1x% Kühler..haben bessere Bauteile, mehr Phasen, sind nur 1% so laut.....die sind alle toll, da brauchste kein review :ugly:

Du kannst doch nicht pauschal ein Kühlerdesign von einer Graka auf andere übertragen, z.B. ist die MSI GTX 470 TwinFrozrII superleise, die MSI GTX560 TwinFrozrII dagegen lauter als das Referenzdesign. :wow:
 
Öhm. Einen FullHD-fähigen Monitor? :D
Der war gut:lol:@TE: Wenn du auf Full-HD umsteigen willst und gern die Bildqualität hochdrehst, würde ich dir auch mind. eine GTX560 empfehlen. Enweder die von Softy empfohlene oder diese:

Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (1831) | Geizhals.at Deutschland

Hier der Bench von Metro2033:

Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 18) - 25.01.2011 - ComputerBase

Sicher ist die 5850 z.Z. der P/L-Hammer, aber sie ist halt nicht mehr die schnellste... Bis zu 1680x1050 ist sie jedoch immer noch eine sehr gute Wahl:daumen:Wenn du allerdings bei denem alten Moni bleiben willst, dann reicht auch wie schon mal erwähnt eine 5770 oder GTX460 768MB aus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch nicht pauschal ein Kühlerdesign von einer Graka auf andere übertragen, z.B. ist die MSI GTX 470 TwinFrozrII superleise, die MSI GTX560 TwinFrozrII dagegen lauter als das Referenzdesign. :wow:

Da war ne ganze Portion Sarkasmus in meinem Post...aber den findet halt nicht jeder.
Bei der 560 sind viele Customkühler lauter als das Referenzdesign, liegt einfach daran, das dieses verdammt leise ist.
Ich würde wie gesagt auch zur:
ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland

raten.
 
Zurück