• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

!Gaming PC Help!

Derzeit nein. Ich glaube GTA4 profitiert bei sehr hohen Auflösungen etwas von 8GB, bin mir da aber nicht sicher. 4GB reichen sehr gut aus derzeit.

Also, lohnt sich nicht wirklich, ich hab auch 8GB drin, aber außer dass ich jetzt mehr RAM frei habe als zuvor habe ich keinen Unterschied festgestellt.

Derzeit nein. Ich glaube GTA4 profitiert bei sehr hohen Auflösungen etwas von 8GB, bin mir da aber nicht sicher. 4GB reichen sehr gut aus derzeit.

Eigentlich auch nicht, da GTA 4 nur eine 32bit Anwendung ist und die kann nur 2GB infolge adressieren. Das Problem ist, dass mehrere Sachen im Hintergrund weiterlaufen, die auch RAM brauchen und von Windows zuerst adressieren werden, so kann es sein, dass für GTA 4 selbst keine 2GB mehr übrig bleiben, dann kann es zu Haklern kommen, aber ich hab das selbst mal ausprobiert, mit 4 und 8Gb und keinen spürbaren Unterschied feststellen können.

Kann natürlich auch sein, dass ich GTA 4 nie an die 2GB Grenze rangezogen habe. Mit dem ENB Grafikmod für GTA 4 kann man da schon hinkommen und wenn eben noch viele Sachen im Hintergrund laufen Virenscanner, Firewalls, Browser, Steam Account und was weiß ich noch, dann können die 4GB schon voll laufen und dann muss ausgelagert werden, denn das Game steht bei Windows immer ganz am Ende der "RAM Nahrungskette". Da lohnt sich vielleicht 8GB, aber es ist eben nur ein Game und wegen eines Games extra Knete raushauen, muss halt jeder selbst wissen.
Aber bei den aktuellen Preisen würde ich pauschal ein 2x4GB Kit kaufen und gut.

Die Bestellung ist raus! Hab jetzt doch 8 GB und 1TB Festplatte genommen.
Insgesamt mit Lieferung etwas weniger als 750€.

VIELEN DANK AN ALLE FÜR DIE TOLLE UNTERSTÜTZUNG UND RATSCHLÄGE.

- Thread can be closed -

Zurück