• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

!Gaming PC Help!

Du redest immer nur von Benches, hast du mal nen Spiel angesehen?

Das Übertakten vor und Nachteile hat ist mir auch klar. Aber du klingst echt so generell dagegen. Lol
 
Jo ich bin ja auch dagegen. Aus Überzeugung.:D Aber ich respektiere es wenn sich jemand anders entscheidet. Aus welchen Gründen auch immer.;)

Aber bei Sandy hat man wirklich auch so genug Leistung.
 
Aber mir hört ja hier keiner zu :ugly:
Da hat jemand Pipi in den Augen:D Wir können hier eh nur empfehlen. Am Ende muss der TE allein entscheiden. Jeder hat sowieso meist eine andere Meinung zum Thema. Ich würde mir die Option für späteres OC durchaus offen halten wollen... Der nächste würde wieder sagen, das ein i5-2400/2500 für die nächste Zeit mehr als ausreicht, usw, usw.

Gruß
 
Es geht doch nicht um JETZT.
Sondern dann wenn die @stock-Leistung nicht mehr reicht.
Wie aktuell bei C2Q.

Es geht um die Kaufentscheidung.
Wenn er sich nen i5-2400 holt wird er nie übertakten können, auch wenn er es braucht wiel er kein Geld für neue Hardware hat.
Mit nem i5-2500K hat er noch einiges an Potential.


Meine Fresse...:what:
 
Habe einen 17 Zoll TFT. Das reicht mir bisher eigentlich auch.

Bei der Auflösung beim Spielen reich mir eigentlich 1280x1024 - wenn mehr drin ist ist es natürlich schön.

Mein PC ist 7 Jahre alt, da laufen nur noch Spiele wie WC3 oder CS 1.6. Von daher bin ich sehr bescheiden in meinen Anforderungen ;)! Wenn ich natürlich für 50Euro mehr oder weniger deutlich bessere Auflösung bekomme, nehm ich die natürlich gerne ;)
 
Naja, wenn man aber neu kauft, dann doch richtig oder? :ugly:
Da dein Monitor nicht mehr an Auflösung hergeben wird reicht meine vorgeschlagene Karte in allen Belangen.
 
Irgendwie bekomme ich nicht nur in diesem Thread das Gefühl, das nur deine Meinung zählt und die anderen alles Dummschwätzer sind, die keinen Plan von der Materie haben. Jedem das seine, auch bei der eigenen Meinung. Und von wegen die Leistung der alten C2Q`s reicht nicht mehr. Ich habe meinen Q9550 mal @stock getestet und keines meiner Games ruckelte, oder war gar unspielbar:ugly: Also wer erzählt hier Mist oder Unfug?

Gruß
 
Also ich habe ja auch den q9550@Stock und bis jetzt läuft alles wunderbar. Mir haben auch viele gesagt das eher die Grafikkarte limitiert.
[/URL]
Das ist ja auch kein Wunder, da immer noch die meisten Games auf/für die X-Box entwickelt werden, die ja nur 3 CPU-Kerne hat. Und ja, in den meisten Games ist die Graka der entscheidende Faktor, erst recht wenn die Auflösung/Bildquali sehr hoch ist. Und wer nutzt nicht gern AA/AF? Sicher holt ein aktueller i5/i7 mehr Frames aus der Pixelschleuder, unspielbar ist ein Game dank der Konsolen z.B. mit einem E8400 deswegen aber noch lange nicht;)

Gruß
 
Irgendwie bekomme ich nicht nur in diesem Thread das Gefühl, das nur deine Meinung zählt und die anderen alles Dummschwätzer sind, die keinen Plan von der Materie haben. Jedem das seine, auch bei der eigenen Meinung. Und von wegen die Leistung der alten C2Q`s reicht nicht mehr. Ich habe meinen Q9550 mal @stock getestet und keines meiner Games ruckelte, oder war gar unspielbar:ugly: Also wer erzählt hier Mist oder Unfug?

Gruß

Es zählen halt nur die Fakten :ugly:

Nur die harten kommen in den Garten :ugly:
 
Es zählen halt nur die Fakten :ugly:

Nur die harten kommen in den Garten :ugly:
Und Fakt ist das du hier Unsinn verbreitest! Denn ich kann sehr wohl alle meine Games mit meinem Q9550@stock sehr flüssig zocken. Also musst du schon mal draußen am Gartentor stehen bleiben, während die anderen drinnen schön grillen und chillen:P Warum ich dann meinen Quaddie übertaktet laufen lasse? Einfach weil er`s abkann und ich früher Spaß am benchen hatte.

Gruß
 
Habe einen 17 Zoll TFT. Das reicht mir bisher eigentlich auch.

Bei der Auflösung beim Spielen reich mir eigentlich 1280x1024 - wenn mehr drin ist ist es natürlich schön.

Mein PC ist 7 Jahre alt, da laufen nur noch Spiele wie WC3 oder CS 1.6. Von daher bin ich sehr bescheiden in meinen Anforderungen ;)! Wenn ich natürlich für 50Euro mehr oder weniger deutlich bessere Auflösung bekomme, nehm ich die natürlich gerne ;)

Bei der Auflösung würde eine ATI 5770 reichen, aber ich denke, dass du auch sehr schnell einen neuen Schirm kaufen wirst, wenn du einen neuen Rechner hast, daher würde ich was um die GTX 560 nehmen.

Wieso kloppt ihr euch eigentlich um den Q9550?
Natürlich reicht der noch für Games, selbst ein Phenom 1 reicht noch für Games.
 
2500K Model nehmen für später haste oc reserven was will man noch

hier ne zusammenstellung von mir

absoulte super pc ,Grafikarte reicht alle mal für dx 10 mit 24 zoll sprich 1920 *1080 auflösung
die karten die auf den markt sind haben keine richtige leistung für dx 11 zurzeit .

per nachnahme bezahlen
 

Anhänge

  • game pc.jpg
    game pc.jpg
    641 KB · Aufrufe: 64
2500K Model nehmen für später haste oc reserven was will man noch

hier ne zusammenstellung von mir

absoulte super pc ,Grafikarte reicht alle mal für dx 10 mit 24 zoll sprich 1920 *1080 auflösung
die karten die auf den markt sind haben keine richtige leistung für dx 11 zurzeit .

per nachnahme bezahlen

Luafwerk, Gehäuselüftung und CPU-Kühler fehlen. Aber schön das du meine Zusammenstellung nochmal bei Mindfactory rausgesucht hast :ugly:
 
Ausser bessere Benchermarkergebnisse zu erzielen bringt dir übertakten nicht viel. Die neuen Sandybridge CPU´s haben so schon ausreichend Power. Da braucht man eigentlich gar nicht übertakten. Das ist eigentlich eher was für Leute die den Hals nicht voll genug bekommen können. Meine bescheidene Meinung dazu.;)

Jo ich bin ja auch dagegen. Aus Überzeugung.:D Aber ich respektiere es wenn sich jemand anders entscheidet. Aus welchen Gründen auch immer.;)

Aber bei Sandy hat man wirklich auch so genug Leistung.

Die meisten übertakten nur für Benchmarks, das steht jedenfalls fest.

Ich sage nur --> crysis Warhead 1920-1080 | 16QAA | Enthusiast ... zeige mir ein "nicht" OC und "nicht" CF oder sLi System was das Packt :nene: wirst du auch nicht finden (also Flamme deinen Blödsinn wo anderst rum)
 
hab lange keine zusammengetellt ja laufwerk fehlt noch ,vileicht hatt er noch zu hause eine rumfliegen sata laufwerk

wiso cpu kühler +gehäuse belüftung der midgard hatt doch lüfter schon drin 2 stück eine vorne eine hinten

boxed cpu kühler reicht aus ist für normale anwendung der grafikarte pustet den warmen luft nach draußen .
und der 5850 ist keine hitzkopf wie die 470 /480 gtx

und wenn ein person sagt ich hab nicht viel ahnung von hardware ,dann sollte man auch dazu schreiben das in der cpu ne boxed kühler schon drin ist +
nur mal als Feedback .jede mench hatt ne andere wahrnehmung von geräuchen .

cpu kühler kann man auch später kaufen ne gebrauchte hier in forum

http://www.mindfactory.de/product_i...On-DVD-Brenner-IHAS124-SATA-Schwarz-Bulk.html
 
@widder: Ja die kaufen sich alle solche Hardware nur um dieses eine Spiel in den Settings zu zocken.:schief: Crysis 1 oder Crysis Warhead sind wirklich schlechte Beispiele. Da seltene Ausnahmen.
Und von mir aus kannst du auch gerne meine Meinung für Blödsinn erklären, hast dich mit deinem dicken System sicher auch gleich angesprochen gefühlt.

Aber besser ich schreibe nichts mehr dazu. Das geht jetzt alles am Thema vorbei. Hier geht es ja eigentlich um ne Kaufberatung. Sorry, wollte nich so ne Unruhe da reinbringen. :(
 
Der Boxed reicht auch erst mal aus, so laut ist der nicht und wenn man anfangs eh nicht übertaktet, braucht man auch keinen extra Kühler kaufen.
Die Lüfter vom Midgard sind aber Schrott, die würde ich durch Scythe Slip Stream austauschen, kosten auch nicht viel.
 
Wieso kloppt ihr euch eigentlich um den Q9550?
Natürlich reicht der noch für Games, selbst ein Phenom 1 reicht noch für Games.
Sag ich doch!!! Um es mal mit GoldenMic`s Worten zu sagen:" "Aber hier hört mir ja keiner zu":lol: Tja, ich zitiere einfach noch einmal mal GoldenMic: "Es geht doch nicht um JETZT. Sondern dann wenn die @stock-Leistung nicht mehr reicht. Wie aktuell bei C2Q." Da musste ich einfach Widerspruch einlegen...

Gruß
 
Zurück